1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Option bitte aktivieren nach Umstellung auf CableMax 1000
BjörnW1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen!

 

Ich habe gestern im Rahmen eines Tarifwechsels von 200 Mbit auf den CableMax 1000 Tarif den Standard WLAN-Router erhalten und angeschlossen. Der Tarif ist auch schon in meinen Kundendaten seit gestern aktiviert.

 

Leider ist die die WLAN-Funktion deaktiviert. Da diese offensichtlich zum üblichen Umfang des Tarifs zählt, bitte ich um zeitnahe Aktivierung der Option durch einen Moderator.

 

Ich hatte gestern Abend schon mit der Technik-Hotline gesprochen, die mir sagte, dass diese die Option nur für zusätzlich 2,99 Euro hinzubuchen könne und ich die Vertrags-Hotline anrufen solle. Dort sagte man mir, ich solle mal vielleicht noch abwarten. Passiert ist leider nix... Verwundert bin ich auch etwas darüber, dass man mir bei der Tarifumstellung am Telefon zusicherte, dass meine beiden Telefonleitung wie gehabt parallel bestehen bleiben würden, auch wenn ich den normalen Router buchen würde. Freigeschaltet ist allerdings nur ein Port an der Box.

 

Daher wäre ich froh, wenn ein Moderator sich der Sache insbesondere wg. dem WLAN annehmen würde.

 

Vielen Dank!!

Grüße Björn Wilhelm

24 Antworten 24

Hallo Stephan,

 

PN ist raus.

 

Vielen Dank im Voraus!

Hallo Tina,

 

ist meine PN bei Dir angekommen? Vielleicht kannst Du ja mal in die Sache reinschauen.

 

Vielen Dank!!

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi BjörnW1985,

 

danke für Deine PN. Sorry für die Wartezeit, ist recht viel los zur Zeit.

 

Du hattest ja schon mal angerufen und da sollte Dir dann das kostenfrei WLAN gebucht werden.

 

Hier hatte dann jemand ein wenig Murks gebaut. Nichts kritisches, aber der Buchungsauftrag hat sich leider nicht geschlossen. Das habe ich jetzt bereinigt und die WLAN-Option sollte Dir spätestens über Nacht zur Verfügung stehen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Stephan, 

vielen Dank für Deine Bemühungen! Dann bin ich mal gespannt, ob es nun klappt ;-)... Gebe nochmal kurze Rückmeldung, wenn das Wlan funktioniert.

Gruß Björn

Hallo Stephan,

 

ist meine PN nicht angekommen?

 

L.G.