1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Option bitte aktivieren nach Umstellung auf CableMax 1000
BjörnW1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen!

 

Ich habe gestern im Rahmen eines Tarifwechsels von 200 Mbit auf den CableMax 1000 Tarif den Standard WLAN-Router erhalten und angeschlossen. Der Tarif ist auch schon in meinen Kundendaten seit gestern aktiviert.

 

Leider ist die die WLAN-Funktion deaktiviert. Da diese offensichtlich zum üblichen Umfang des Tarifs zählt, bitte ich um zeitnahe Aktivierung der Option durch einen Moderator.

 

Ich hatte gestern Abend schon mit der Technik-Hotline gesprochen, die mir sagte, dass diese die Option nur für zusätzlich 2,99 Euro hinzubuchen könne und ich die Vertrags-Hotline anrufen solle. Dort sagte man mir, ich solle mal vielleicht noch abwarten. Passiert ist leider nix... Verwundert bin ich auch etwas darüber, dass man mir bei der Tarifumstellung am Telefon zusicherte, dass meine beiden Telefonleitung wie gehabt parallel bestehen bleiben würden, auch wenn ich den normalen Router buchen würde. Freigeschaltet ist allerdings nur ein Port an der Box.

 

Daher wäre ich froh, wenn ein Moderator sich der Sache insbesondere wg. dem WLAN annehmen würde.

 

Vielen Dank!!

Grüße Björn Wilhelm

24 Antworten 24

lies den letzten Satz:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Verwirrung-um-WLAN-bei-Cable-Max/m-...

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...
berndwind
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@bug97  schrieb:

lies den letzten Satz:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Verwirrung-um-WLAN-bei-Cable-Max/m-...


Gelesen und verstanden (glaube ich).

Was muss ich nun tun?

Hotline scheint eher schwierig zu sein.

Online kann ich WLan nicht aktivieren.

Einfach warten und irgendwann gehts?

Hier auf einen Mod warten, der das dann erledigt?

Oder was?

 

 

 

Dann sollte ja langsam doch geklärt sein, dass auch fur Bestandskunden die Wlan-Option kostenneutral aufgeschaltet wird... 

 

ich hoffe nur, dass das auch mal in absehbarer Zeit geschieht. Über die Kundenbetreuung bin ich bisher ja leider gescheitert... und sollte ja nicht unbedingt ein Fall fürs Beschwerdemanagement werden müssen.

Also zumindest für die community gibt es eine klare Aussage. Verschiedene Moderatoren haben eindeutig geschriben, dass wlan für alle kostenfrei ist. Das ist der momentane Stand, Änderungen können aber nicht ausgeschlossen werden.

Nervig an der Geschichte ist halt, dass es in den verschiedenen Bereichen und auch auf der webseite nirgendwo eindeutig steht. Nach dem chaos mit dem garantiertem Preis beim späterem upgrade jetzt noch so ein Problem. Man fragt sich schon, wer derartige Aktionen vorbereitet. Das war doch keine Nacht- und Neblgeschichte, sondern wurde längere Zeit im voraus geplant. 

Ich bin darüber echt etwas verwundert, dass telefonisch angeblich keiner etwas machen kann und/oder angeblich über das Problem nicht Bescheid weiß... Über den WhatsApp-Chat passiert seit Freitag auch nichts. Schon echt ärgerlich!

 

Bisher kam ja leider auch noch keine Reaktion eines Moderators hier. Auf diese hoffe ich mal noch...

Ja, ich hoffe auch, dass ein Moderator sich dieser Sache annimmt.

Also bisher ist in meinem Fall immernoch seitens eines Moderators hier nix passiert Smiley (traurig)... manch anderer Fall wurde ja schon positiv gelöst!?

 

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BjörnW1985,

 

die Option ist bei unseren CableMax Tarif kostenlose, egal ob Neu- oder Bestandskunde. Dass Du bisher aber keine Hilfe bei Deinen Problem bekommen hast, tut mir leid.

 

Ich kümmer mich darum. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi berndwind,

 

schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tina, 

hab Dir ne PN geschickt. Vielen Dank für Deine Bemühungen!