Frage
Antwort
Lösung
am 10.05.2020 10:26
Hallo zusammen,
wir sind Anfang April nach Baden-Württemberg gezogen und hatten im Vorfeld telefonisch CableMax 1000 für dauerhaft 39,99 bestellt. Obwohl uns für die Lieferung/Aktivierung der 04.04. zugesagt war, erhielten wir die Auftragsbestätigung mit Aktivierungsdatum 12.06.. Ich hatte dann gleich per Mail reklamiert, aber keine Reaktion erhalten. Am vergangenen Mittwoch habe ich dann nochmal in der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass der Auftrag ganz falsch terminiert sei und das Produkt jetzt anders heißt und sogar günstiger ist. Der Mitarbeiter würde das sofort korrigieren und es tut ihm leid, dass das schief gelaufen ist. Ich habe explizit nachgefragt, ob der Preis stimmt und es wurde versichert, dass die ersten sechs Monate 19,99 kosten und ab dem siebten Monat dauerhaft 39,99. Im Kundencenter sah ich dann, dass der alte Auftrag storniert wurde und der neue angelegt. Die Bestätigung kam (ab dem siebten Monat 49,99!!!). Es sieht für mich so aus, als wurde mein günstigerer Auftrag vorsätzlich storniert, um mir mit falschen Angaben einen teureren unterzujubeln. Wie soll ich jetzt vorgehen? Auf die Hotline will ich mich nicht mehr verlassen.
Vielen Dank für jegliche Hilfe.
am 11.05.2020 00:39
am 11.05.2020 01:30
am 11.05.2020 11:20
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 11.05.2020 11:24
am 12.05.2020 12:44
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 12.05.2020 18:33
mein Problem konnte tatsächlich gelöst werden. Über eine Facebook-Gruppe, in der ich meinen Fall ebenfalls geschildert habe, hat ein Mitarbeiter von Vodafone mit mir Kontakt aufgenommen. Da meine Hardware noch nicht aktiviert/angeschlossen war, konnte er den falschen Auftrag stornieren und den mir zugesagten Auftrag mit "CableMax 1000" wieder einbuchen. Er hat mir zugesichert, dass ich den vereinbarten Preis bekommen werde. Ich habe mittlerweile die Auftragsbestätigung erhalten und es stimmt. 39,98 EUR dauerhaft. Der Kontakt war unglaublich nett und hilfreich. Auch bei den weiteren Details (CI+Module usw.) konnte er mir weiterhelfen. Ich bin richtig erleichtert und dankbar, dass es noch Leute bei Vodafone gibt, die die Kunden nicht aus dem Blick verloren haben.
am 12.05.2020 23:46
Und nein, ich denke nicht an Vorsatz. Ich wäre prinzipiell vorsichtig, so etwas zu behaupten. Das kann rechtlich unbequeme Konsequenzen haben, wenn man etwas behauptet und es dann nicht beweisen kann. Aber das muss jeder selbst wissen.
Wenn ich das so lese, bedeutet das also im Klartext, dass jeder Mitarbeiter im Kundenservice von Vodafone unbewusst falsche Daten und Beträge in die Kundendaten einsetzt, weil dieser es einfach nicht besser wusste?