abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorsätzliche Falschberatung
Anonym98556
Youngster
Youngster

Hallo zusammen,

wir sind Anfang April nach Baden-Württemberg gezogen und hatten im Vorfeld telefonisch CableMax 1000 für dauerhaft 39,99 bestellt. Obwohl uns für die Lieferung/Aktivierung der 04.04. zugesagt war, erhielten wir die Auftragsbestätigung mit Aktivierungsdatum 12.06.. Ich hatte dann gleich per Mail reklamiert, aber keine Reaktion erhalten. Am vergangenen Mittwoch habe ich dann nochmal in der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass der Auftrag ganz falsch terminiert sei und das Produkt jetzt anders heißt und sogar günstiger ist. Der Mitarbeiter würde das sofort korrigieren und es tut ihm leid, dass das schief gelaufen ist. Ich habe explizit nachgefragt, ob der Preis stimmt und es wurde versichert, dass die ersten sechs Monate 19,99 kosten und ab dem siebten Monat dauerhaft 39,99. Im Kundencenter sah ich dann, dass der alte Auftrag storniert wurde und der neue angelegt. Die Bestätigung kam (ab dem siebten Monat 49,99!!!). Es sieht für mich so aus, als wurde mein günstigerer Auftrag vorsätzlich storniert, um mir mit falschen Angaben einen teureren unterzujubeln. Wie soll ich jetzt vorgehen? Auf die Hotline will ich mich nicht mehr verlassen. 

Vielen Dank für jegliche Hilfe. 

26 Antworten 26
Torsten
SuperUser
SuperUser
Sorry, ich meinte natürlich den 05.04. und nicht den 05.05. 🙂
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Torsten:
Sorry, ich meinte natürlich den 05.04. und nicht den 05.05.

Ist schon ok Torsten, dann war meine Angabe falsch......
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

@Haegar,

Du hast die Post von GO57 falsch verstanden. GO57 wurde von Vodafone oder Vertriebspartner gelinkt. Ich denke, der Kommentar von Hemapri ist auf den Punkt.

Dass Du denkst, als Guide GO57 hat ein Eigentor geschossen.

Hier helfen Kunden Kunden.


GO57 ich würde gerne wissen wie die Angelegenheit weitergeht, und wie es ausgegangen ist.


Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Torsten
SuperUser
SuperUser

Logisch, das war eine klassische Fehlberatung durch das externe Callcenter. Darum mein Hinweis mit dem Social Media Support, dort sitzen VF-eigene Mitarbeiter, die das hoffentlich wieder fixen können und den Giga Cable Max wieder einstellen.


@Haegar2609 Es kommt ja nicht auf das Datum an, aber der Callcenter-Agent hat dem Kunden da tatsächlich einen Bärendienst erwiesen. Das finde ich auch inakzeptabel.

haegar2609
SuperUser
SuperUser
ehrjoe, das kann schon sein. Der Kundenberater hätte GO57 darauf aufmerksam machen müssen, das der CableMax1000 dauerhaft und der reguläre Tarif nach Ablauf der 6 Monate dann 10.-€ teuerer ist. Auch hätte er ihn darauf hinweisen müssen, das die derzeitige Lieferzeit der FB 6591 und der VF Station derzeit fast 12 Wochen beträgt. Alles wichtige Versäumnisse des Kundenservice. Wenn GO57 sich vorab schon selbst informiert hätte(einen gut informierten Menschen kann man nur schwer linken), wäre das erst gar nicht passiert. Ich will aber nichts unterstellen. 


Du unterstellst mir auch Schadenfreude oder etwas anderes, ehrjoe, was nicht fair und auch nicht wahr ist. Ich versuche immer zu helfen. Für mich las es sich eben so. Ich kann nur dazu sagen, wenn der CableMax1000 noch vor Ablauf der Bewerbung von GO57 gebucht wurde, hätte er auch auf die Lieferzeiten der Modemrouter und auch auf die Eigenheiten der regulären Tarife hingewiesen werden sollen, was nicht passiert ist, und wohl auch reinem Eigennutz des Vertriebspartners geschuldet war.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Torsten:

Logisch, das war eine klassische Fehlberatung durch das externe Callcenter. Darum mein Hinweis mit dem Social Media Support, dort sitzen VF-eigene Mitarbeiter, die das hoffentlich wieder fixen können und den Giga Cable Max wieder einstellen.


@Haegar2609 Es kommt ja nicht auf das Datum an, aber der Callcenter-Agent hat dem Kunden da tatsächlich einen Bärendienst erwiesen. Das finde ich auch inakzeptabel.


So sehe ich das auch. Kundendienst heißt auch Beratung, was hier vollkommen falsch vonstatten gegangen ist. Ich hoffe, die echten Mitarbeiter können den Tarif wieder herstellen. Aber wie sagte Han Solo so schön....."ich habe da ein ganz mieses Gefühl".
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
@ Haegar,
es geht mir eigentlich darum, dass GO die Lieferung und die Aktivierung für den 04.04.2020
zugesagt wurde. Die Auftragsbestätigung kommt und alles ist anders.
Wenn Du bitte nochmals die Post von GO lesen möchtest, was der Mitarbeiter gesagt hat.

Ich möchte Deine Fragen an GO weitergeben.

Ich behaupte weiterhin, GO war informiert und ist gelinkt worden.

@ Torsten, schöner Vergleich, Krieg der Sterne war schon ein riesen Tier.
Callcenter-Agent hat dem Kunden da tatsächlich einen Bärendienst erwiesen??? Ironie???

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Mal ganz ehrlich, ehrjoe, wie lange ist es nun schon bekannt, daß die 6591 wochenlange Lieferzeiten hat. Bei der VF Station war das auch schon bekannt, bevor der CableMax1000 ausgelaufen ist. Viele schlagen sich gerade mit dem Problem herum einen Cable Max1000 bestellt aber aufgrund der Lieferschwierigkeiten der Modemrouter nicht zu bekommen. Ich gehe davon aus, das GO schon vor dem Umzug nach BaWü einen Kabeltarif hatte; daher gehe ich auch davon aus, dass ihm bekannt war das zwischen dem was versprochen wurde und dem was dann in der Auftragsbestätigung gestanden hat eine himmelweite Lücke klafft. Das Einzige was ich mir für GO wünsche ist, das er wieder den Tarif bekommt(nämlich den Cable Max1000 für 39.99.-€) den er auch gebucht hatte. Denn der Servicemitarbeiter hat mit seiner mangelhaften Beratung ein riesen Durcheinander angerichtet. Die Lieferzeiten für die beiden Modemrouter hingegen sind schon lange bekannt, daher ist der 12.06. wie es bereits Torsten geschrieben hatte, ein realistischer Termin. Ohne kompatiblen Modemrouter kann GO nur einen vorläufigen Docsis3.0 Tarif(oder eben den behalten, den er hatte, bis der Modemrouter da ist) nehmen, wenn er denn noch einen zur Verfügung hat, will er den Anschluß freigeschaltet bekommen; aber auch das wird für die Callcenter zu schwierig zu gestalten sein, sieht man ja an der Fehlberatung. Das alles ändert aber nichts daran, das eben gerade die Modemrouter dafür nicht lieferbar sind. 
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Was Haegar2609 geschrieben hat, stimmt schon. ehrjoe unterstellt hier schon einiges. Thorsten hat es auf den Punkt gebracht, es liegt eine Falschmeldung vor. Ein „linken“, also eine Straftat, kann ich dabei nicht erkennen. Aber ehrjoe kann das wohl... und was jetzt der Politiker zum VF Tarif sagt, wird wohl nur er wissen...

Kunden beraten Kunden. Um mehr geht es hier nicht. Anderen seine Meinung aufzudrücken, darum geht es nicht.

Go57 hat viele wichtige Tipps erhalten. Ich hoffe für ihn, dass das hilft.
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

Hallo zusammen,

es ist gut, dass über dieses Thema eine so rege Diskussion entstanden ist.


@Dutschman

Dass mit dem Politiker habe ich erwähnt, in einem anderen Zusammenhang.

Da ging es um eine Doktorarbeit und der Aussage er habe nicht bewusst getäuscht.

Für Vodafone ist die BNA zuständig.

.

Torsten hat Han Solo zitiert ich habe da ein ganz mieses Gefühl. Ich auch.


PS: ich will keinen meine Meinung aufdrücken. Jeder darf hier seine Meinung sagen.

Lese doch bitte nochmals den Kommentar von Hemapri.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team