Frage
Antwort
Lösung
am 10.05.2020 10:26
Hallo zusammen,
wir sind Anfang April nach Baden-Württemberg gezogen und hatten im Vorfeld telefonisch CableMax 1000 für dauerhaft 39,99 bestellt. Obwohl uns für die Lieferung/Aktivierung der 04.04. zugesagt war, erhielten wir die Auftragsbestätigung mit Aktivierungsdatum 12.06.. Ich hatte dann gleich per Mail reklamiert, aber keine Reaktion erhalten. Am vergangenen Mittwoch habe ich dann nochmal in der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass der Auftrag ganz falsch terminiert sei und das Produkt jetzt anders heißt und sogar günstiger ist. Der Mitarbeiter würde das sofort korrigieren und es tut ihm leid, dass das schief gelaufen ist. Ich habe explizit nachgefragt, ob der Preis stimmt und es wurde versichert, dass die ersten sechs Monate 19,99 kosten und ab dem siebten Monat dauerhaft 39,99. Im Kundencenter sah ich dann, dass der alte Auftrag storniert wurde und der neue angelegt. Die Bestätigung kam (ab dem siebten Monat 49,99!!!). Es sieht für mich so aus, als wurde mein günstigerer Auftrag vorsätzlich storniert, um mir mit falschen Angaben einen teureren unterzujubeln. Wie soll ich jetzt vorgehen? Auf die Hotline will ich mich nicht mehr verlassen.
Vielen Dank für jegliche Hilfe.
am 10.05.2020 19:46
am 10.05.2020 19:50
Sorry, ich meinte natürlich den 05.04. und nicht den 05.05.
am 10.05.2020 19:56
@Haegar,
Du hast die Post von GO57 falsch verstanden. GO57 wurde von Vodafone oder Vertriebspartner gelinkt. Ich denke, der Kommentar von Hemapri ist auf den Punkt.
Dass Du denkst, als Guide GO57 hat ein Eigentor geschossen.
Hier helfen Kunden Kunden.
GO57 ich würde gerne wissen wie die Angelegenheit weitergeht, und wie es ausgegangen ist.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 10.05.2020 20:01
Logisch, das war eine klassische Fehlberatung durch das externe Callcenter. Darum mein Hinweis mit dem Social Media Support, dort sitzen VF-eigene Mitarbeiter, die das hoffentlich wieder fixen können und den Giga Cable Max wieder einstellen.
@Haegar2609 Es kommt ja nicht auf das Datum an, aber der Callcenter-Agent hat dem Kunden da tatsächlich einen Bärendienst erwiesen. Das finde ich auch inakzeptabel.
am 10.05.2020 20:10
Du unterstellst mir auch Schadenfreude oder etwas anderes, ehrjoe, was nicht fair und auch nicht wahr ist. Ich versuche immer zu helfen. Für mich las es sich eben so. Ich kann nur dazu sagen, wenn der CableMax1000 noch vor Ablauf der Bewerbung von GO57 gebucht wurde, hätte er auch auf die Lieferzeiten der Modemrouter und auch auf die Eigenheiten der regulären Tarife hingewiesen werden sollen, was nicht passiert ist, und wohl auch reinem Eigennutz des Vertriebspartners geschuldet war.
am 10.05.2020 20:15
Logisch, das war eine klassische Fehlberatung durch das externe Callcenter. Darum mein Hinweis mit dem Social Media Support, dort sitzen VF-eigene Mitarbeiter, die das hoffentlich wieder fixen können und den Giga Cable Max wieder einstellen.
@Haegar2609 Es kommt ja nicht auf das Datum an, aber der Callcenter-Agent hat dem Kunden da tatsächlich einen Bärendienst erwiesen. Das finde ich auch inakzeptabel.
am 10.05.2020 20:49
am 10.05.2020 21:36
am 10.05.2020 21:46
am 11.05.2020 00:15
Hallo zusammen,
es ist gut, dass über dieses Thema eine so rege Diskussion entstanden ist.
@Dutschman
Dass mit dem Politiker habe ich erwähnt, in einem anderen Zusammenhang.
Da ging es um eine Doktorarbeit und der Aussage er habe nicht bewusst getäuscht.
Für Vodafone ist die BNA zuständig.
.
Torsten hat Han Solo zitiert ich habe da ein ganz mieses Gefühl. Ich auch.
PS: ich will keinen meine Meinung aufdrücken. Jeder darf hier seine Meinung sagen.
Lese doch bitte nochmals den Kommentar von Hemapri.