Frage
Antwort
Lösung
am 10.05.2020 10:26
Hallo zusammen,
wir sind Anfang April nach Baden-Württemberg gezogen und hatten im Vorfeld telefonisch CableMax 1000 für dauerhaft 39,99 bestellt. Obwohl uns für die Lieferung/Aktivierung der 04.04. zugesagt war, erhielten wir die Auftragsbestätigung mit Aktivierungsdatum 12.06.. Ich hatte dann gleich per Mail reklamiert, aber keine Reaktion erhalten. Am vergangenen Mittwoch habe ich dann nochmal in der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass der Auftrag ganz falsch terminiert sei und das Produkt jetzt anders heißt und sogar günstiger ist. Der Mitarbeiter würde das sofort korrigieren und es tut ihm leid, dass das schief gelaufen ist. Ich habe explizit nachgefragt, ob der Preis stimmt und es wurde versichert, dass die ersten sechs Monate 19,99 kosten und ab dem siebten Monat dauerhaft 39,99. Im Kundencenter sah ich dann, dass der alte Auftrag storniert wurde und der neue angelegt. Die Bestätigung kam (ab dem siebten Monat 49,99!!!). Es sieht für mich so aus, als wurde mein günstigerer Auftrag vorsätzlich storniert, um mir mit falschen Angaben einen teureren unterzujubeln. Wie soll ich jetzt vorgehen? Auf die Hotline will ich mich nicht mehr verlassen.
Vielen Dank für jegliche Hilfe.
am 10.05.2020 12:21
Hallo GO57
Im März wurde auch eine Vertragsverlängerung von Vodafone storniert,
ohne mich zu informieren.
es ist nicht neu das telefonische Zusagen nicht eingehalten werden.
Wenn Du noch in der Einspruchszeit bist, den Auftrag stornieren.
Einschreiben mit Rückschein.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 10.05.2020 12:43
am 10.05.2020 13:42
@Dutchman,
ob die Mitarbeiter vorsätzlich oder unbewusst falsche Daten und Beträge einsetzt ist für den Kunden unerheblich.
Ich erwarte, dass alle besprochen Inhalte eingehalten werden.
Natürlich erwarte ich auch solche Verträge umgehend schriftlich.
Es hat mal ein hoher Politiker gesagt: Er habe nicht bewusst getäuscht.
am 10.05.2020 14:32
Leider sind die CallCenter Mitarbeiter nicht auf dem laufenden. Kein Einzelfall. Aber vorsätzlich glaube ich nicht. Dennoch sehr ärgerlich.Doch, das ist in der Regel leider vorsätzlich. Die Telefondienstleister sind oft gleichzeitig Vertriebspartner. Ich habe es schon oft erlebt, dass vorhandene Kundenaufträge storniert und diese neu eingegeben wurden. So erhalten sie eine entsprechende Provision.
am 10.05.2020 14:37
am 10.05.2020 14:42
am 10.05.2020 15:32
Was Politiker sagen ist mir nicht egal. Ich höre gut zu und mache mit meine Gedanken über Ihre Aussagen. Im Internet kann man sehr schnell erkennen was diese Aussagen Wert sind.
Deine Aussage: man soll versuchen sein Recht bei Vodafone durchzusetzten.
Dazu fehlen mir die Worte. GO57 hat nichts falsch gemacht.
Ich bin seit März in einer ähnlichen Situation wie GO57 und befürchte, dass die Zusagen von
Vodafone nicht eingehalten werden. Sollte in der nächsten Woche die Angelegenheit nicht geklärt sein erfolgt meine Kündigung. Vertragsende 31.07.2020
Ich denke, dass gehört sehr wohl hier hin. Es geht um Vertrauen, Vorsatz, bewusst Zusagen
einhalten.
am 10.05.2020 18:55
am 10.05.2020 19:05