Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2019 16:48
Da
mir ein Telefon und Internet von UM zu Teuer ist stellt such für
mich die Frage ob ich nach Eazy50 16,99.-, man sagt ja
das Eazy50 Unitymedia ist.
Oder
ob ich wieder zu Festnetz wechsel nach nach o2 mit 12 Monaten 16,99.-
und dann 29,99.- für 50 Mbit/s ADSL plus 100.- Gutschein.
UM
will ja 34,99.- mein Vertrag läuft noch bis September.
Ich hoffe auf Antworten nicht auf Kommentare.
Herzlichen dank, schon mal.
LG
am 01.05.2019 17:47
Zum Ende der Vertragslaufzeit ist das kein Problem.
Ich hätte es zu meiner Preiserhöhung letztes Frühjahr fast gemacht.
Lediglich DualStack konnte nicht vorab geklärt werden. Im nachhinein stellte sich aber heraus, dass dies bei anderen Kunden erhalten wurde.
Mein Frust hält sich aber in Grenzen, da ich derzeit für meine 50Mbit nur 25€ (ohne Erhöhung) zahle. Ich rechne aber damit, dass ich zu Weihnachten wieder einen Liebesbrief erhalte.
Du solltest vielleicht noch analysieren, ob sich die 5€ für die Festnetzflat tatsächlich zahlen.
am 02.05.2019 01:17
am 02.05.2019 10:36
am 02.05.2019 10:53
Ein Wechsel von UM zu easy geht so einfach nicht. Man muss den UM-Vertrag kündigen und parallel einen neuen bei easy abschließen. Das hat aber nur vertragsrechliche Gründe. Der Anschluss selbst ist ein reiner UM-Anschluss.Easy mietet den Anschluss bei UM als Reseller zu vergünstigten Konditionen und verkauft ihn auf eigene Rechnung an den Kunden weiter.MfG
am 02.05.2019 11:08
am 02.05.2019 14:58
Etwa so wie Festnetzanbieter die Leitung der T... Komm mieten müssen.
Muss man bei Eazy diese Connectbox mit Mieten oder geht auch eine Fritzbox 6590
Ich will diese Kastrierten Router nicht!!
Handyflat ist bei mir eher zu vernachlässigen da Smartphone so nebenher laufen aber zu mindest, Plumper, weis ich jetzt wo die häufig auftretenden 0,9 Cent herkommen.
Interessant ist noch dieses Angebot von easybell für mich aber zu Teuer, ist was für leute die lange Vertragszeiten nicht mögen und Mehrere Telefonnummer möchten.
am 02.05.2019 15:10
am 02.05.2019 15:23
Selbstverständlich gilt auch für Eazy die gesetzliche Pflicht zur "Routerfreiheit"Die komplette Technik wird dummerweise nach wie vor über UM abgewickelt, bei der du schon genügend Erfahrungen sammeln musstest.Ich würde mal unverbindlich die Hotline von Eazy anrufen und folgendes klären:- Wie geht der konkrete Umstieg von UM, wenn ich bereits einen eigenen Router habe?- Ist in diesem Fall eine Portierung notwendig?Im Idealfall bleibt dein Router einfach bestehen und eine Portierung ist auch nicht notwendig.Gesetzliche Pflicht zur "Routerfreiheit" leider ist deine Formulierung nicht ganz Richtig und genau da liegt der Hase im Pfeffer, es Heist, gesetzliche Pflicht zur "Technischen Routerfreiheit" wider mal wie so oft, ein Kleinen Hintertürchen für die Netz Anbieter!!
am 02.05.2019 18:41