Von DSL auf Kabel wie läuft das jetzt
SteveHH1965
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Leute

ich habe meinen alten DSl Arcor Vertrag jetzt auf Kabel umstellen lassen, also Vorgestern den Vertrag gemacht.

Vorgestern hat sich auch gleich Mitarbeiter von Cable-Way gemeldet und will am 6.6. kommen um irgend etwas hier zu machen. Ich habe noch kein Vertrag in Händen, ich habe noch Zugangsdaten und nix.

Was will der hier machen ? Wird nur geprüft ob das mit Kabel überhaupt geht und er schafft die Vorausetzung ?

Wie sind die Erfahrungen wer kann mal Licht ins dunkle bringen.

Danke Euch

Stephan

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

bis Vertrag im System steht dauerd so ca. 5 Tage, der Techniker nimmt den anschluß in Betrieb und installiert bei bedarf Kabel , MMD usw! Und das Kostenlos, aber der Aufwand muss im Rahmen sein, kein Kabel in den 8. Stock! Potetialaussgleich muss vorhanden sein und eine Steckdose in der Nähe des Hüp für den Vertärker

Der glubb is a Depp

Hm, also ich bin mal gespannt ob da noch was kommt von Vodafone.

Denke bis Mittwoch sollte ich ja wohl dann die UNterlagen haben. Nutze ich eine AVM 6590 Cable, die liegt schon hier.

Dosen liegen in allen Räumen und ich denke es wird nicht viel gemacht werden müssen.

Wollte nur vermeiden, dass die mir Internet abschalten und Kabel läuft dann noch nicht.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Portierung erfolgt erst, wenn das Modem abgeschlossen wurde.

Wenn Du eine Private Fritzbox nutzen möchtest, dann warte am besten die Schaltung über das Mietmodem ab, erst wenn das vollständig aktiviert ist und die Rufnummer portiert wurde, würde ich die Fritzbox dran hängen.