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am 13.12.2019 13:42 - zuletzt bearbeitet am 14.12.2019 20:54 von Lars
Seid meinem Wechsel im August 2018 von 32000 auf 100000 reagiert Vodafone auf kein Schreiben von mir und kann mir die gebuchte Leistung nicht bieten. Die erste Reaktion auf meine Schreiben hatte ich dann hier in der Community 2019. Hier mal der Link zu meinem Thread.
Jetzt aber zu dem Betreff! Am 19.09.2019 bekam ich von Vodafone folgende E-Mail mit dem Betreff Unser Angebot
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.12.2019 14:02 - bearbeitet 17.12.2019 14:11
Also ganz so ist es nicht. Ich hatte auch schon größere Probleme, über 12 Wochen einen Rückwegstörer, dadurch immer wieder Störungen, teilweise keine Telefon, der nicht beseitigt wurde.
Ja ich war auch mehr als angep... aber ich habe immer normal mit den Leuten gesprochen. Und dann wurde eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden.
Wie man im Wald rein schreit so hallt es raus. Vielleicht versuchen etwas herunter zu schalten. Die Mods hier wollen dir nur helfen.
Gruß Kurt
17.12.2019 14:35 - bearbeitet 17.12.2019 14:38
Nicht jeder kann so ruhig bleiben nach so vielen Monaten. Der Thread hier sollte durch mein erstes Posting nur zur Information dienen für alle, wie Vodafone so arbeitet und über Monate mit zahlenden Kunden umgeht und halt nichtmal ihre eigenen Angebote umsetzen können.
Hatte nie direkt um Hilfe hier in dem thread gebeten. Und wohin hat die Hilfe geführt? Das ich plötzlich kein Telefon mehr habe.
Ich will nichts weiter als das endlich meine Festnetz Nummer über Sipgate funktioniert und ich endlich das Thema Vodafone für immer abschließen kann.
17.12.2019 15:54 - bearbeitet 17.12.2019 15:55
Ein großes Problem habe ich nämlich durch das plötzliche abschalten, denn ich habe erst gestern vormittag bei Saturn meine Festnetz Nummer welche jetzt nicht mehr geht angegeben um mich kontaktieren zu können wenn mein Austausch Kühlschrank da ist. Die werden ziemlich komisch gucken wenn die mich anrufen wollen und die Ansage das die Rufnummer nicht vergeben ist kommt.
Danke auch dafür.
18.12.2019 10:35 - bearbeitet 18.12.2019 10:36
Kurze Info zum aktuellen Stand.
Kommt natürlich immer noch die Ansage Die gewählte Nummer ist nicht vergeben.
Sipgate hat mir nach erneuter Prüfung mitgeteilt das weder ein Routing noch die Portierung gesetzt ist.
Eben die Bundesnetzagentur per Formular in Kenntnis gesetzt und Beschwerde eingereicht. Mal gucken was jetzt passiert!
19.12.2019 17:16 - bearbeitet 19.12.2019 17:19
Nee was ist das nur für ein Kindergarten bei euch?
Heute hat sich die bundesnetzagentur eingeschaltet und schon geht die alte Festnetz Nummer über Sipgate.
Man man man. Was bin ich froh das ganze abschließen zu können und euch endlich los zu sein.
Na ja fast los zu sein. Befürchte das ganze geht bei der Abschluss Rechnung weiter. Schließlich habt ihr ja schon für den ganzen Dezember abgebucht. Bin mal gespannt ob das alles korrekt verrechnet wird auch mit der Gebühr für die Portierung.
am 20.12.2019 12:11
@Kurtler nichts für ungut aber bei der Kommunikationsbereitdchaft von Vodafone scheint es einen sehr großen Unterschied zu machen, ob man einfach nur eine Störung hat oder den Vertrag beenden will.
Oder, wie in meinem Fall, wenn man eine falsche Auftragsbestätigung klären will, die mehr als das doppelte im Monat fordert. Da wirst du am Telefon keine Hilfe bekommen, sondern nur abgewimmelt oder einfach weggedrückt wie ich. Da hilft nur Widerruf und Kündigung, notfalls juristisch. Die Mitarbeiter im Kunden"service" scheinen es darauf anzulegen.
am 21.12.2019 14:28
Das mag ja sein. Aber dennoch sollte man schon sich ein klein wenig Beherrschen und nicht gleich immer ausfallend werden. Denn das hilft nie weiter.
Gruß Kurt
26.12.2019 11:14 - bearbeitet 26.12.2019 11:18
Nachdem ich nun die Bundesnetzagentur eingeschaltet habe und Beschwerde eingereicht habe bekomme ich am 23.12.19 eine Schreiben von Vodafone wo man mir mitteilt das geprüft wird wieso sich das ganze so verzögert hat und das Sie daraus Ihre Konsequenzen ziehen werden denn für Vodafone ist ein guter Kundenservice das Aushängeschikd eines jeden Unternehmens. mmmmmmH Ja ne is klar
Das ganze hätte Vodafone villeicht schon vor Monaten einfallen können, dann wäre das ganze lange erledigt und nicht so "eskaliert"!
Ebenfalls entschuldigen die sich in aller Form.
Mein zurück geschicktes Modem ist auch angekommen.
Dann fehlt jetzt nur noch die Abschlussrechnung. Da bin ich jetzt schon gespannt drauf. Wenn ich mich nicht ganz Blöd beim rechnen anstelle müsste eigentlich ein Guthaben bei raus kommen.
34,99 pro Monat durch 31 Tage Dezember sind nach meiner Rechnung aufgerundete 1,13 Euro. Das jetzt mal 15 Tage, denn am 16.12. wurde das ganze ja Tot geschaltet sind, abgerundete 16,93 Euro. Bleibt eine Differenz von 18,06 Euro. Für die Mittnahme der Rufnummer will Vodafone 11,44 Euro. Bedeutet für mich ein Guthaben von 6,62 Euro! Schaun wa mal!
am 26.12.2019 12:22
am 26.12.2019 15:50
Hatte ich doch bereits geschrieben das die Telefonnummer, nicht Nummern es ging immer nur um eine Nummer, nachdem ich die bundesnetzagentur eingeschaltet hatte plötzlich ganz schnell von Vodafone frei gegeben wurde. Also Ja bin wieder unter der seid Jahrzehnten bekannten Nummer erreichbar.
Warum deine Frage?