Frage
Antwort
Lösung
14.04.2020 13:54 - bearbeitet 14.04.2020 14:03
Hallo,
Man muss meinen ,dass ich der erste Kunde bin bei dem ein Internetanschluss geschaltet wird.
Sonst kann ich mir diese Unfähigkeit nicht erklären.
Am 7. März habe ich mein Internetanschluss in einem Vodafone Shop bestellt, zum 1. April.
Inklusive einer Fritz Box 6591.
Es wurde mir versichert das ein Anschluss anliegt und das der Router am 1. April geliefert wird.
Bin dann am 31. März in die neue Wohnung gezogen, am 3. April war der Router immer noch nicht da.
Daraufhin habe ich angerufen und mir wurde gesagt ,dass der momentan garnicht lieferbar ist.
Das verstehe ich schon nicht, man hat dann ein Kunden zu informieren das der nicht lieferbar ist!
Corona hin oder her.
Ich würde wahrscheinlich immer noch warten wenn ich mich nicht gemeldet hätte.
Mir wurde dann ein anderes Gerät geschickt, der dann auch schnell ankam.
Angeschlossen und Internet geht immer noch nicht.
Nach mehreren Telefonaten (bei 6 habe ich aufgehört zu zählen) wobei jeder Mitarbeiter andere Lösungen und Meinungen dazu hatte, sind wir jetzt an einem Punkt wo der Techniker kommen muss.
Wie kann sowas sein? Verträge erstmal schnell verkaufen und danach die Sinnflut?
Vom Techniker habe ich erst Heute ein Anruf bekommen obwohl mehrfach betont wurde das Ich noch vor Ostern Rückmeldung bekomme.
Aber eins weiß ich, die Abbuchung vom meinem Konto wird pünktlich sein,
War das erste und letzte mal.
mfg
Mario Hoyer
Kundennummer: XXXXXXXXXX
Edit: @Mariohoyer Kundennummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruß Kurtler
am 14.04.2020 21:18
Hallo Mariohoyer,
erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön, dass Du hier bist. Ich hoffe, Du hattest ein schöne Ostern.
Dein Start ist tatsächlich so abgelaufen, wie wir es uns nicht vorstellen und wünschen. Dass Dir bei Vertragsabschluss nicht mitgeteilt wurde, dass es derzeit Lieferschwierigkeiten bei unserer Fritz!Box 6591 gibt, tut mir leid. Das muss dem Kollegen im Shop vermutlich entfallen sein.
In vielen Häusern und Wohnungen sind bereits alle notwendigen Leitungen und Anschlüsse (Multimediadose) verlegt und installiert. Hier läuft die Selbst-Installation meist problemlos ab. Wenn z. B. die Hausanlage neu eingepegelt werden muss oder noch etwas fehlt, schicken wir nachträglich natürlich auch einen kostenfreien Techniker. In Summe sind das schon einige Unschöne Erfahrungen, bevor der Vertrag überhaupt gestartet ist. Ich kann gut verstehen, dass Du enttäuscht bist.
Wir lassen Dich aber nicht im regen stehen und wenn ich Dir noch helfen kann, gib mir einfach Bescheid.
Beste Grüße
Tina