1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone bucht widerrechtlich vom Konto trotz Kündigung ab
SNadeau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mein Freund ist Soldat bei der US Air Force und war im Ramstein storniert. Während seiner Stationierung dort war er Kunde bei Vodafone Deutschland Kabel. Im Juli 2018 hat er seinen Befehl bekommen, dass er zum 30. August 3018 zurück in die USA versetzt wird. Dies hat er in der Filiale in Landstuhl zur Kündigung vorgezeigt. Somit hätte der Vertrag nach Sonderkündigungrecht 3 Monate nach Verlassens Deutschlands zum 30. November enden müssen. Dies hat Vodafone auch bestätigt. Dennoch bucht Vodafone weiterhin von seinem Konto ab, letzte Abbuchung vor knapp 2 Wochen. Die Kündigung ist bereits 7 Monate bekannt! Nun ist es bereits Ende März, das sind 4 Monate in denen widerrechtlich Geld abgebucht wurde. Insgesamt über 450$ sind uns in Kosten entstanden aufgrund eines Fehler seitens Vodafone ohne Absatz dies zu ändern. Wir sind schon seit Jahreswechsel im Kontakt mit Vodafone und dennoch wird immer weiter abgebucht!
16 Antworten 16
SNadeau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich dachte das Problem wäre gelöst nachdem ich über Messenger die Bestätigung bekommen habe und jetzt wurde WIEDER abgebucht!!!

Ich hab doch mit der Bank telefoniert. Es ist eine Bank im den USA. Die denen die Lastschrift Genehmigung nicht entziehen und Vodafone leider auch nicht blockieren oder sonstiges um eine abbuchung zu verhindern. Wir versuchen schon seit 4 Monaten das mit der Bank irgenwie zu regeln aber die einzige Möglichkeit ist das Konto zu schließen. Ich habe auch die Bestätigung von Vodafone dass zum 30. November die Kündigung jetzt nachträglich akzeptiert wird und wie das Geld gutschreiben bekommen (Bestätigt am 23. März) und trotzdem wurde jetzt am 02. April erneut abgebucht

Hier die Bestätigung

Und hier die Abbuchung

Das Problem dürfte eine Überschneidung zwischen der Rechnungsstellung und der Ausbuchung sein.

Die Rechnung wird ja nicht erst am 2. April geschrieben und sofort ausgebucht, sondern ist bereits im März erstellt worden. Wenn dann die Rechnung schon VOR der Ausbuchung erstellt wurde, dann wird auch erst einmal der komplette Betrag abgebucht, um dann im Folgemonat (beim nächsten Rechnungslauf) wieder zurück überwiesen zu werden.

Nancy
Ex-Moderator:in

Hallo SNadeau,

da ich weder die Kundendaten noch Deinen anderen Nutzernamen habe, kann ich nicht nachsehen. Es wäre schön, wenn Du Dich für einen Kanal entscheiden würdest und nicht überall gleichzeitig postest. Verstehe mich nicht falsch, wir helfen Dir gerne weiter, aber so haben wir einen Mehraufwand und hätten Dir inzwischen schon helfen können. Ich kann jetzt auch nur vermuten, dass es sich wahrscheinlich überschnitten hat.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina

Hallo SNadeau,

der Vertrag wurde bereits beendet. Handelt es sich auf dem Kontoauszug um eine Abbuchung von uns oder Überweisung durch Dich? Die Rechnungen des Vertrag wurde ja seit Jahren nur per Überweisung gezahlt. wir haben eine Sepa-Mandat.

Beste Grüße

Tina 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!