1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone behauptet Kündigung nicht erhalten zu haben
YuliaBayreuth
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo uns betrifft auch ein hier oft beschriebenes Thema.

Wir haben unseren Vertrag am 03.07.19 ( Vertragsende Dezember 2019) schriftlich gekündigt.

Beleg vom 05.07.19

Leider haben wir es versäumt die Kündigungsbestätigung zu überwachen.

Als wir bei der Hotline angerufen haben wurde uns gesagt wir sollen Kopien einschicken.

Das haben wir mit schreiben vom 20.10.19 getan.

Es kam keine Reaktion, ausser dass das Ende des Vertrages im Internetportal weiterhin auf den Dezember 2020 lautet.

Bei einem weiteren Anruf bei der Holine wurde uns gesagt das mit der Kopie würden die Kollegen immmer sagen und währe quasi sinnlos.

Obwohl die Frau den Unterschied zwischen Einwurfeinschreiben und Übergabeeinschreiben nicht kannte sagte sie: "Mit dem Beleg können Sie ja alles versendet haben."

Auf Grund dieser Behauptung habe ich das Gespräch beendet.

Es ist schon erstaunlich was einem von Vodafonemitarbeitern unterstellt wird.

Ich hoffe hier findet sich ein Moderator der sich der Sache etwas feinfühliger annimmt.

mfg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hallo YuliaBayreuth,

Danke, jetzt konnte ich es mir anschauen.

Es ist in der Tat kein Schreiben vom Juli im System. Du hattest uns ja im Oktober die Kopie und den Einsendebeleg zugesandt. Auch wenn nicht eindeutig zu klären ist, was im Brief war und wo das Schreiben hin ist, habe ich die Kündigung jetzt zum Eingangsdatum des ersten Schreibens angepasst. Du bekommst zeitnah eine neue Kündigungsbestätigung zum 30.12.2019 per Mail.

Gib mir bitte bis Dienstag hier ein Feedback, ob Du die Mail erhalten hast und wir den Fall damit abschließen können.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Der einfachste Weg wäre gewesen per kontatkformular zu kündigen, nun ist es natürlich suboptimal gelaufen. Wieso wollt ihr kündigen? Zu teuer? Ruf bei der kundenruckgewinnnung an dann bekommt ihr Treue Angebote... 

Lars

Hallo YuliaBayreuth,

meine erste Frage wäre, an welche Adresse wurde die Kündigung geschickt?

Natürlich hätte die Kollegin etwas feinfühliger sein können. Letztendlich ist der Unterschied meines Wissens, die Übergabe an den Empfänger per Briefkasten oder persönlich gegen Unterschrift. Was aber genau der Inhalt ist, ist durch die Art des Einschreibens nicht erkennbar. Vermutlich wollte sie das damit ausdrücken.

Viele Grüße

Lars

-Vodafone Kundenservice Erfurt

-Wenn Sie sich mit den Einschreibeformen ausgekannt hätte, wüsste Sie, dass beim  man beim Einwurfeinschreiben keinen Rückbeleg erhält und hätte sich nicht in der oben zitierten Form geäussert.

mfg

Lars

Hallo YuliaBayreuth,

dass ist mir durchaus bewusst. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass beide Einschreibeformen keinen Aufschluss über den Inhalt des Briefes geben. Aber wir sind ja nicht hier, um uns über die verschiedenen Arten der Versandmöglichkeiten zu unterhalten 😉

Schick mir doch mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Ich schaue dann mal im System nach. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Habe dir die gewünschten Daten zugesendet.

Danke

Lars

Hallo YuliaBayreuth,

Danke, jetzt konnte ich es mir anschauen.

Es ist in der Tat kein Schreiben vom Juli im System. Du hattest uns ja im Oktober die Kopie und den Einsendebeleg zugesandt. Auch wenn nicht eindeutig zu klären ist, was im Brief war und wo das Schreiben hin ist, habe ich die Kündigung jetzt zum Eingangsdatum des ersten Schreibens angepasst. Du bekommst zeitnah eine neue Kündigungsbestätigung zum 30.12.2019 per Mail.

Gib mir bitte bis Dienstag hier ein Feedback, ob Du die Mail erhalten hast und wir den Fall damit abschließen können.

Viele Grüße

Lars

Guten Abend,

wir haben sofort den richtigen Kündigungstermin erhalten.

Vielen Dank an Moderator Lars.

So sollte die Firma Vodafone sofort reagieren, denn verprellte Kunden sind für immer weg.

mfg

Lars

Hi YuliaBayreuth,

freut mich, dass wir es noch klären konnten

Den Beitrag schließe ich damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

Viele Grüße
Lars