Frage
Antwort
Lösung
am 15.06.2020 19:42
Heute hatten wir hier in Hamburg-Farmsen plötzlich und unangekündigt Besuch von einer Vodafone Vertriebspartner, der sich als Techniker ausgab. Nachdem er erst unsere 92jährige Vermieterin belästigte, kam er zu uns und ich ließ ihn auch noch rein, da er er unbedingt unsere Antennendose sehen wollte. Er faselte dann weitschweifig etwas von Systemumstellung und den letzten Metern vom Verteilerkasten in unsere Wohnung, Was er wirklich wollte, wurde mir erst langsam klar: Uns einen neuen Vodafone Tarif verpassen. Nicht falsch vestehen: Vertriebsaktivitäten sind nicht generell Teufelswerk. Sich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Zutritt zu Wohnungen zu verschaffen, ist allerdings kriminell und in Deutschland strafbar, Das habe ich das erste und das letzte Mal geduldet. Unfassbar diese Methoden. Da schimpfe noch einmal jemand auf Versicherungen und Banken. Stromanbieter und Telekommunikation, das sind die wirklich problematischen Kundenbeziehungen der Gegenwart. Dieser Text nur als Warnung für andere, die das vielleicht lesen und dann schneller schalten als ich und so einen Frechling gar nicht erst hineinlassen.
am 15.06.2020 20:58
nicht immer sind die älteren die Opfer...