Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2020 12:18
Hallo Liebe Community,
ich benötige Hilfe bei der TV-Connect Problematik.
Ich werde zum Dezember in eine Mietwohnung ziehen. Wenn ich über Vodafone Internet und GigaTV bestellen möchte, muss ich zwingend TV-Connect dazubuchen.
Im Mietvertrag sehe ich jedoch, dass unter den Nebenkosten auch Kabelfernsehen aufgeführt ist. Bei der Erläuterung zu TV-Connect steht ja, dass man es benötigt, wenn man noch nichts für den Kabelanschluss bezahlt, was aber ja bei mir der Fall wäre.
Wo ist mein Fehler? 😄 Beziehen sich die Kabelkosten in den Nebenkosten auf etwas anderes oder woran könnte es noch liegen?
Vielen Dank für eure Unterstützung! 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.11.2020 13:56
Hallo Stefan_0808,
ich habe nachgesehen und an dieser Anschrift benötigst Du als Voraussetzung TV-Connect um weitere TV-Produkte nutzen zu können.
Viele Grüße
Nancy
am 02.11.2020 14:03
Wieviel zahlst du denn pro Monat an deinen Vermieter? Es gibt auch Gebühren die der Vermieter für Strom etc für den hüp berechnet.
Es muss nicht zwangsläufig heißen das er einen Vertrag mit Vodafone hat. Das wird ja wohl eh bald weg fallen.
Kann auch sein das der Vertrag mit Vodafone beendet wurde, der Vermieter es aber garnicht weiss aber noch abrechnet.
Ein Systemfehler kann es natürlich auch sein
am 02.11.2020 21:22
@DreiViertelFlo: @Stefan_0808 zieht ja erst in die Wohnung, ergo wirds dauern bis ne Nebenkostenrechnung kommt.
@Stefan_0808 schrieb:
Im Mietvertrag sehe ich jedoch, dass unter den Nebenkosten auch Kabelfernsehen aufgeführt ist. Bei der Erläuterung zu TV-Connect steht ja, dass man es benötigt, wenn man noch nichts für den Kabelanschluss bezahlt, was aber ja bei mir der Fall wäre.
Theoretisch bedeutet das das der Kabelanschluß in den Mietnebenkosten enthalten ist, du also TV Connect nicht buchen müßtest.
Praktisch können das aber auch nur die Kosten für die Wartung der Kabelanlage im Haus sein, dann müßte TV Connect mitgebucht werden.
Hast du jetzt schon Kabel-Internet bzw. einen TV Vertrag?
am 02.11.2020 21:48
Bisher habe ich noch keine Vodafone Produkte, ich ziehe erst im Dezember ein. Eine genaue Angabe zum Kabelanteil der Nebenkosten habe ich auch nicht, im Mietvertrag ist nur die Berechnung des Anteils enthalten.
Ich würde es gerne demnächst buchen, damit ich dann auch in der neuen Wohnung im Homeoffice arbeiten kann, bin mir jetzt aber aufgrund der TV Connect Thematik unsicher.
am 02.11.2020 21:51
@Stefan_0808 Dann warte mal auf einen Moderator, der sich die Sache ansieht.
am 03.11.2020 07:40
Hallo Stefan,
mit Gewissheit kann ich Dir das erst beantworten, wenn ich mir die Adresse in unserem System angeschaut habe. Dann sehe ich, ob es bereits einen Gesamtvertrag gibt oder nicht. Schick mir die Anschrift in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 03.11.2020 12:20
Hallo @Tina ,
danke für deine Hilfe.
Ich habe dir die Adresse per Privatnachricht geschickt.
Viele Grüße
Stefan
am 04.11.2020 13:56
Hallo Stefan_0808,
ich habe nachgesehen und an dieser Anschrift benötigst Du als Voraussetzung TV-Connect um weitere TV-Produkte nutzen zu können.
Viele Grüße
Nancy
am 04.11.2020 14:44
@Stefan_0808 schrieb:Ich würde es gerne demnächst buchen, damit ich dann auch in der neuen Wohnung im Homeoffice arbeiten kann,.
Das ist aber unabhängig von TV-connect.