Frage
Antwort
Lösung
27.09.2019 12:37 - bearbeitet 27.09.2019 12:50
Ich habe einen Brief bekommen , das ich ab dem 22.10.19 Vodafone select nicht mehr nutzen kann, was ich sehr schade finde. (wegen der mediatheken, die sind dann doch auch weg oder?)
Seh ich das richtig das die einzige Alternative wäre zu Giga TV zu wechseln (hab noch einen altvertrag seit 2011) der so aussieht :
Für das ganze bezahle ich 12€ im Monat.
Seh ich das richtig das ich regulär nach 12 monaten Giga TV für das gleiche Paket 25€ bezahle, also 14.99 Giga Tv plus Premium HD 9.99 ? Gibt es noch andere Möglichkeiten, günstiger ausser mit Kombi Verträgen? Oder sonst eine Möglichkeit Vodafone select weiter nutzen zu können?
Schöne Grüße 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.11.2019 22:15
@WW24 schrieb:
Sonderkündigungsrecht - gute Idee.
Bei allem Verständnis sauer zu sein, aber wegen einer kostenlose Zugabe ein Sonderkündigungsrecht, ich glaub nicht dran. Zumal keiner gezwungen wurde das zu nutzen.
@WW24 schrieb:
Mein altes Telekonkabel fängst schon wieder an zu zucken.
Dann würde ich mal überprüfen ob mit dem Strom alles hinhaut, zumal man damit kein VF/KD VoD zu sehen bekommt.
am 23.11.2019 11:20
Für mich kommt auch nur eine Kündigung in Frage
Schlimm genug das beste Sender einfach abgeschaltet werden "Planet HD"
Und jetzt wird Select abgeschafft
Hab ja nix gegen neue Giga Box
Aber dann nochmal Monatlich 10 Euro mehr zahlen ?
Schon dreist
Select war für mich sehr wichtig und hab ich oft genutzt
Die Inkompetenten Mitarbeiter sind aber die Krönung
Von ca 10(sehr stressigen) Telefonaten konnte mir kein einzigster Vodafone Hotline Mitarbeiter sagen warum ich nicht die bestellte 18er Pin bekomme
Die wurde mir ja verweigert aber ohne Angabe von Gründen .
Bis ich die Sachlage erst hier von einem Forum USER erfahren habe .auch das man jetzt eine teuere giga TV Box braucht um alles zu nutzen
am 30.11.2019 12:00
Auch ich wurde gestern über die Abschaltung der Videothek informiert. Hinsichtlich des Sonderkündigungsrechtes würden meine Chancen sicherlich gut aussehen. Vertragsbestandteil bei mir ist Vodafone TV. Der Leistungsumfang wird u. a. wie folgt beschrieben:
"Tausende Filme, Serien oder Dokumentation jederzeit auf Abruf
Aktuelle Blockbuster, Top-Serien oder faszinierende Dokumentationen jederzeit verfügbar in der Vodafone TV Videothek. "
Dieser Umfang wird nun nicht mehr von Vodafone geleistet, so dass man den Vertragsbestandteil "Vodafone TV" wegen Nichterfüllung sicher kündigen kann. Leider gilt es nicht für meine übrigen Vertragsbestandteile wie Telefonie und Internet. Hier spielt es auch keine Rolle, ob Frequenzen anderweitig genutzt werden sollen. Das ist schlichtweg das Problem von Vodafone und nicht das Problem des Kunden. Habe mich sowieso schon lange über die Inkompetenz des Vodafone-Supports geärgert (bin selbst im IT-Bereich zu Hause) und werde nun nächstes Jahr kündigen und zum Konkurenten mit dem großen T wechseln. Der Leistungsumfang ist dort sowieso um einiges besser und von den Kosten her gleich wenn nicht sogar noch günstiger.
am 30.11.2019 12:18
am 30.11.2019 16:37
@JoMC: Das klingt ja so als wäre die Nutzung von Select Video das einzigste was das Gerät könnte.
Das die Geräte auch noch normale TV Sender zu Gesicht bringen können, die Recorder auch aufnehmen können, das wird nicht erwähnt. Das ist ja von der Select Video Abschaltung überhaupt betroffen, das funktioniert ja weiterhin.
Bei allem Verständnis, aber einen Grund für eine Sonderkündigung sehe ich da nicht.
am 30.11.2019 17:23
@DerSarde schrieb:
In den AGB steht übrigens neben der Beschreibung der Vodafone Videothek ein Zusatz „soweit es angeboten wird“ dabei, und zwar in dem Absatz, in dem die Voraussetzungen für die Nutzung des Angebots genannt werden.
Ergo wird laut den AGB die Vodafone Videothek nicht pauschal zugesichert, sondern nur abhängig von der Verfügbarkeit.
Sieht man auch daran, dass die Vodafone Videothek auf den HD-DVR (= Vodafone TV) nie in allen Regionen verfügbar war. Etwa 20% der Haushalte konnten dieses Angebot nie nutzen. Die Bereitstellung der Vodafone Videothek war also schon immer abhängig von der Verfügbarkeit und dem Ausbaustatus des Kabelnetzes. Das wurde in der Produktbeschreibung aber auch immer deutlich gemacht.
Kann schon sein, dass lt. AGB die Nutzung nur abhängig von der Verfügbarkeit zugesichert wird. Bei mir besteht eine Verfügbarkeit. Mithin besteht auch eine Zusicherung und das Angebot ist Vertragsbestandteil. Ist aber auch egal. Ich warte noch mein knappes Jahr Mindestvertragslaufzeit ab und werde rechtzeitig kündigen. Ich bekomme beim großen T mehr Funktionen und mehr Bandbreite zum gleichen Preis. Also was hält mich noch bei Vodafone....
30.11.2019 17:25 - bearbeitet 30.11.2019 17:26
@Peter165 Siehe meine Antwort an DerSarde. Das was Du da aufzählst können andere auch...schon lange und mindestens genau so gut und günstiger. Das kann ich jetzt also nicht als herausstellendes Feature oder so werten.
am 30.11.2019 22:44
@JoMC schrieb:
Das was Du da aufzählst können andere auch...schon lange und mindestens genau so gut und günstiger. Das kann ich jetzt also nicht als herausstellendes Feature oder so werten.
Nö, das gehört aber mit zum Vertrag, das sehen der Sender z.B., nicht nur Select Video.
Weil ohne entsprechenden TV Vertrag kein VoD fähiges Gerät.
Aber egal, du hast dich entschieden, ich kanns irgendwann auch nicht mehr nutzen (wollen), aber mir reicht das TV sehen und das aufnehmen mit dem DVR.
am 25.02.2020 20:17
Ich habe keine Nachricht von Vodafone bekommen,daß Vodafone/Select in meiner Region nicht mehr vorhanden ist.Ich habe es regelmäßig genutzt.Wie kann das gehen,einen Vertragsbestandteil,einfach ohne den anderen Vertragspartner zu benachrichtigen,zu streichen.Eigentlich ist das Vertragsbruch.Ich werde mir vorbehalten,dagegen vorzugehen.Mfg.