Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2020 15:28
Hallo.
Ich habe für einen Freund, der in einem großen Heim lebt, einen Vodafone Kabel Anschluss mit 50Mbit bestellt. Er hat eine Antennendose mit zwei Öffnungen in seinem Zimmer.
Internet ist in diesem Heim vorhanden, glaube aber von hotsplots mit geringer Datenrate und mit Passwort und Benutzername; für die vielen Geräte (PS4, PC, Handy, Tablet) meines Freundes eher ungeeignet.
In dem Heim, in dem er vorher war, habe ich auch schon mal Vodafone Kabel für ihn beauftragt, da kam dann nur ein Adapter per Post, den man auf die 2er Antennendose draufgeschraubt hat und alles lief wunderbar.
In dem jetzigen Heim war der Verfügbarkeitscheck ebenfalls mit bis zu 1000 Mbits erfolgreich; also bestellt.
Nun hat sich ein Techniker angemeldet, der auch in den Keller möchte, zum HÜP.
Meine Frage nun; lässt sich das dann realisieren, dass nur mein Freund das Internet in seinem Zimmer hat, ohne dass das allgemeine Internet des ganzen Heims beeinträchtigt wird?
Die Heimleitung sieht wohl auch nicht so gern, wenn da im Keller nun viel verändert wird. Dachte eigentlich, es ist auch wieder mit Adapter, wie in dem Heim vorher.
DAnke.
am 06.03.2020 10:39
Hi Dominik_0509,
die Frage hatten wir doch schon vor kurzem bei Facebook beantwortet, oder? ![]()
Gruß
Stephan
am 07.03.2020 15:06
Nicht konkret, der Techniker kommt ja jetzt und möchte in den Keller, er darf dort unten aber nichts verändern. Nur im konkret einem Zimmer (von 80 Zimmern) mit vorhandener Antennendose soll dieser Anschluss gemacht werden.
am 07.03.2020 16:21
Um Internet über Vodafone zu beziehen muss aber der Techniker in den Keller im den Raum vom hüp. Da muss eine Steckdose vorhanden sein, ein potenzialausgleich und dann ein verstarker für der rueck Kanalttauglich ist eingebaut werden. Wenn das vorhanden muss er da nichts machen..
am 07.03.2020 16:24
Warte halt einfach ab, bis der Techniker da war, der kann dann entscheiden, ob es möglich ist.
Gruß Kurt
am 09.03.2020 12:49
Da meine Kollegen auf Facebook mit Dir im regen Kontakt stehen und wir eine doppelte Bearbeitung/ Beantwortung vermeiden wollen, schließe ich Deinen Beitrag hier ab.
Beste Grüße
Tina