1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Cable möglich trotz M-Net Hausanbieter für Kabel
MR2020
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Team, 

Laut Homepage Adressprüfung und telefonischer Rückfrage ist es möglich unter meiner Adresse das "Red Internet & Phone 200 Cable" zu bestellen.

Unsere Hausverwaltung hat vor drei Jahren auf M-Net als Kabelanbieter gewechselt und Kabeldeutschland hat uns damals deshalb gekündigt. Auf diese Entscheidung habe ich keinen Einfluss, d.h. man wird bei M-Net als Hausversorger für Kabel im Haus bleiben.

Kann Vodafone mir trotzdem besagtes Kabel-Internet anbieten (Red 200), auch wenn laut Hotline dann das Fernsehen über M-Net weiter läuft? 

Bitte entschuldigt meine zusätzliche Fragestellung, aber ich möchte keinen Vertrag erstellen den ich danach kompliziert Rückabwickeln muss!

Genaue Adresse schicke ich gerne per PN an einen Moderator/Supportmitarbeiter.

Viele Grüße

MR2020

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in

Hallo MR2020,

zwei verschiedene Kabelanbieter für die gleiche Anschrift geht leider nicht. Wenn also M-Net Dein Anbieter ist, können wir Dir unsere Kabel-Pakete nicht buchen, tut mir leid.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nicht via Kabel, Vodafone kann dir möglicherweise DSL liefern!?
Grit

Hallo MR2020,

zwei verschiedene Kabelanbieter für die gleiche Anschrift geht leider nicht. Wenn also M-Net Dein Anbieter ist, können wir Dir unsere Kabel-Pakete nicht buchen, tut mir leid.

Viele Grüße

Grit

Danke für eure zwei qualifizierten Antworten zum Thema.

Leider zeigt eure Homepage (und der Shop und die Telefonhotline) mir folgendes zum DSL an:

"An Deiner Adresse ist ein anderes Angebot verfügbar". (Es verweist dann auf das Cable Internet) Wohl ein Fehler im System?

Ich habe bereits vermutet dass Kabel Internet wohl nicht gehen kann aber die Vodafon hotline war zuversichtlich und meinte "dann kommt fernsehen eben von M-Net und Internet von Vodafone". 

Aber unter dem Risiko dass dies einen unsauberen Wechsel mit sich bringt kann ich so leider kein VF Red Cable bestellen, schade!

Vielen Dank &

Viele Grüße,

MR2020

Grit

Hallo MR2020,

wenn lt. System Kabel verfügbar ist, wird auf auch auf Kabel verwiesen und DSL ist nicht bestellbar. Das kannst Du über die Hotline umgehen. Wir haben leider keine Möglichkeit das System dahingehend anzupassen.

Wenn Du möchtest, dann schaue ich mir die Anschrift gerne noch mal an bezüglich Kabel. Sende sie mir dann einfach in einer privaten Nachricht und melde Dich dann wieder hier. Wenn kein Interesse besteht das ich mir das ansehe, dann lass mich wissen, ob wir den Beitrag abschließen können.

Viele Grüße

Grit