1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Basic TV Cable notwendig / Kabel Türkisch auf andere Smartcard
hb2018
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann, der Hotline Mitarbeiter konnte dieses leider nicht so wirklich. 😞

 

Es geht um meinen TV Vertrag, momentan sehe ich folgende Produkte auf meiner Rechnung: Digitaler Kabelanschluss, Vodafone Basic TV Cable und Kabel Türkisch.

 

Hauptfrage: Wir haben zwei Smartcards, einmal Sky (Vodafone Logo drauf / G02) und einmal das türkische Programm (Kabel Deutschland drauf / G09). Gibt es die Möglichkeit, das türkische Programm auf die Vodafone Karte, die das Sky Programm freischaltet, zu übertragen? Als Receiver nutzen wir den Sky Q, der die Kabel Deutschland Karte irgendwie auch gar nicht akzeptiert und den Kartenschlitz hinten hat, wie unpraktisch...

Momentan können wir das Programm deshalb auch gar nicht gucken, wir haben nie ein entsprechendes CI+ Modul erhalten, der Receiver von Kabel Deutschland ist etwa 15 Jahre alt glaube ich, den würde ich ungern wieder verwenden.

 

Zweite Frage: Falls das nicht möglich ist, würden wir das türkische Programm gerne kündigen. Kann ich "Vodafone Basic TV Cable" dann gleich mitkündigen, oder kann man dann gar kein normales Programm (RTL, Sat1 etc.) mehr schauen? Denn so wie ich das sehe, gelten die beiden Optionen doch nur für die Karte, die wir momentan eh nicht verwenden können, oder?

 

Vielen Dank und viele Grüße!

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi hb2018,

 

danke für die PN mit der Seriennummer.

 

Ich habe Eure Sky-Smartcard jetzt eingetragen und das Freischaltsignal neu versandt. Ihr könnt jetzt alle unsere Sender mit auf der Sky-Karte sehen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi hb2018,

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Ich müsste mir mal genauer anschauen, ob wir die türkischen Sender auf die  andere Karte umbuchen können.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Stephan,

 

vielen Dank, ich habe dir die Daten per PN zukommen lassen.

 

VG

hb2018

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi hb2018,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Kannst Du mir bitte noch die Seriennummer (12-stellig) der Sky-Smartcard per PN zuschicken. Sorry, hatte ich vergessen gleich mit abzufragen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan,

 

habe ich dir soeben geschickt. 🙂

 

VG

hb2018

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi hb2018,

 

danke für die PN mit der Seriennummer.

 

Ich habe Eure Sky-Smartcard jetzt eingetragen und das Freischaltsignal neu versandt. Ihr könnt jetzt alle unsere Sender mit auf der Sky-Karte sehen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Klasse, vielen Dank für die schnelle Hilfe, Stephan. 🙂

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi hb2018,

 

kein Problem, hab ich gern gemacht.

 

Ich mache an dieser Stelle auch den Beitrag zu. Wenn Du mal Fragen zu diesem oder anderen Themen hast, kannst Du Dich gerne mit einem neuen Beitrag an uns wenden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!