1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verzweifelter Versuch, zu fairen Konditionen in Privatkunden-Bereich von Unitymedia zurückzukehren
Rudi64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bis vor 2 Jahren war ich langjähriger Privatkunde von Unitymedia. Dann erhielt ich von Unitymedia einen Anruf, durch den mir "für einen winzigen Aufpreis" viel schnelleres Internet angeboten wurde. Leider ging ich darauf ein und mir wurde viel zu spät bewusst, dass damit ein Wechsel in den Business-Bereich verbunden war. Die zusätzlichen Leistungen dieses Business-Vertrags sind für mich nutzlos. Daher wurde der Vertrag auch fristgemäß gekündigt und endet Anfang April.

Während ich ständig mit erneuten Business-Angeboten "beglückt" werde (obwohl ich unzählige Male klargestellt habe, dass ich daran definitiv nicht interessiert bin), waren die Ansprechpartner leider nicht dazu in der Lage, mir Angebote für einen 2play-Privatkundenvertrag zu unterbreiten.

Vor einem Monat erhielt ich nach einer Kontaktformular-Anfrage dann wenigstens Mal ein Angebot. Allerdings wurde in diesem Angebot für den von mir favorisierten Tarif 2play JUMP 150 eine Aktivierungspauschale von 69,99€ verlangt. Weil ich langjähriger Unitymedia-Kunde bin und vor 2 Jahren ungewollt von einem Business-Vertrag "per Anruf überzeugt" wurde, empfinde ich die Erhebung dieser Gebühr als Frechheit. Zudem wird Neukunden im Gegensatz zu mir auch noch ein 60€-Online-Bonus angeboten. Dementsprechend habe ich geantwortet, dass diese Bedingungen für mich nicht akzeptabel sind.

Bis heute gab es von Unitymedia/Vodafone hierzu keine Reaktion mehr. Wenn es dabei bleibt, werde ich für Anfang April eben bald bei einem anderen Anbieter einen Vertrag abschließen. Vielleicht kann ich mich dort dann wenigstens darauf verlassen, dass nicht versucht wird, Privatpersonen mit langjährigen Privatverträgen am Telefon mit überflüssigen Business-Verträgen zu überrumpeln.

1 Antwort 1
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wende dich dazu bitte an das unitymedia Team. Auch wenn sie jetzt zusammen gehören ist das noch etwas getrennt. 

Du hast ein Vertrag abgeschlossen wo es eine Auftragsbestätigung gab, da hattest du sehen können das es ein busniss Vertrag ist. 

Vodafone muss auch keine Angebote für neue Tarife dir unterbreiten da du ja ein Business Vertrag hast.

Bei Vodafone kann man nach den 24 Monaten vertraglaufzeit in ein privat Kunden Tarif wechseln, aber ob das bei unitimedia geht. Keine Ahnung.

Beachte das auch evt eine Rufnummermitnahne richtig kommuniziert werden muss und nicht immer möglich ist. 

Sonst Schließ ein neuen  zweiten Vertrag ab gigacablemax für 40euro und nehm die Rufnummern via z. B sipgate mit zu Vodafone. Da ist leider die Rufnummermitnahme nicht möglich