Ich hätte trotzdem mal diesbezüglich nochmal eine andere frage...hoffe ihr könnt mir mit eurem technischen Verständnis folgen...undzwar hab ich heute mal just 4 fun in der Hoffnung das sich irgendwie bisschen was bessert an meiner RTT (ROUND TRIP TIME=PAKETUMLAUFZEIT IN ANDERE RECHENNETZE) und an meinem generellen uploadping (derzeit 1615 ms tendenz steigend und vieeeeel zu lang) eine handelsübliche fritzbox 6490 gekauft angeschlossen und über meinen aktivierungscode angemeldet...wie gesagt ich hab red internet und Telefon Business 100 cable...zuerst schien alles gut zu sein bis mir...während ich dabei war mir die MTA (Multimedia Terminal Adapter) mc Adresse meiner gekauften fritzbox 6490 auf der Rückseite zu notieren um diese später dem technischen Support durchzugeben für die Telefonie...auf einmal seitens Vodafone SIP Zugangsdaten für die telefonie zugewiesen wurden...um diese in meine fritzbox 6490 zwecks Telefonie einzutragen...das hat mich so sehr gewundert das ich erstmal schauen musste was an eurer mir zugeschickten fritzbox unter MTA mc Adresse auf der Unterseite der fritzbox von euch steht...UND DA STEHT EINFACH GAR NIX ZWECKS MTA MAC ADRESSE...das fehlt komplett...nun weis ich aber da ich netzwerktechnisch nicht ganz auf den Kopf gefallen bin das das SIP Protokoll für die Telefonie bei DSL Anschlüssen zum Tragen kommt...und das bei richtigem kabelinternet...WORÜBER DER ZUGANG ZUM ÖFFENTLICHEN INTERNET DER AUF BASIS EINES KABELANSCHLUSSES BASIERT ALSO BUISNESS PRODUKTE (1.3 Punkt eurer allgemeinen Geschäftsbedingungen Internet und Telefon Kabel) der Festnetz Telefonanschluss mittels QUALITY OF SERVICE der in Form einer MTA MAC ADRESSE auf der Rückseite des Routers/Modems abgebildet ist realisiert wird...dieser wandelt nähmlich die sprachpakete in Datenpakete über eine separate Bandbreite um eh diese ins öffentliche Internet gehen und beeinträchtigt nicht den Datenfluss bei gleichzeitiger nutzung von sprach und datenpakete und dieser ganze Prozess nennt sich VOICE OVER IP (über diese Art von BREITBANDKABELINTERNETANSCHLUSS ist ein Festnetzanschluss unnötig und kann wenn nicht gewünscht wird weggelassen werden (Besondere Geschäftsbedingungen Festnetz Telefonanschluss alg Internet und Telefon Kabel) beim SIP Protokoll funktioniert das ganze andersrum dort werden nähmlich die datenpakete in sprachpakete umgewandelt die an ein nat Gateway gehen der diese übersetzt und dann ins Internet schickt...das nennt sich wiederum ALL IP wo nicht auf den Festnetz Telefonanschluss verzichtet werden kann weil ja alles wie gesagt als spachpakete rausgeht und reinkommt mittels LTE via satelit über Gemeinschaftsantenne...laut euren produktinformationsblätter sollte mir aber bei red Internet und Telefon BUISNESS cable ein Internetzugang zur Verfügung gestellt werden und ein Festnetz Telefon Anschluss...und kein Festnetztelefonanschluss worüber mir der Internetanschluss zur Verfügung gestellt wird...und da brauch mir keiner was zu erzählen...als ich gesehen habe das mir SIP ZUGANGSDATEN zugestellt wurden beim Versuch des anbringens eines eigenen kabelrouters war mir eindeutig klar was hier das Problem ist...ich würde mich freuen wenn dazu jemand schnellstmöglich Stellung bezieht bitten ...