1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechsel "Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 50" zu "Internet&Phone100 Cable"
Be-1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich möchte meinen Vertrag "Internet, Phone&TV Komfort HD Kabelanschluss 50" wechseln um eine höhere Internetgeschwindigkeit zu bekommen.

Kosten aktuell 54,99 EUR/Monat

Frühestmögliches Vertragsende:15.11.2018
Letztmöglicher Kündigungseingang bis:22.08.2018

Leider geht das nicht unter Tarifwechsel, es kommt folgende Meldung vom System:

Lieber Kunde, leider können wir Ihnen kein Produkt für einen Tarifwechsel anbieten.
Mit Vodafone Kabel Deutschland surfen und telefonieren Sie bereits zum besten Preis-Leistungsverhältnis.

Muss ich den Vertrag umständlich jetzt Kündigen, bis zum Ende warten und kann dann erst in den schnelleren Tarif wechseln? Der Vertrag ist kostengünstiger - ist das ein Problem? Wäre bereits zufrieden, falls ich jetzt den zukünftigen Vertrag nach dem 15.11.2018 abschließen könnte, dann wäre ab November die höhere Geschwindigkeit verfügbar und ich hätte weniger Bürokratie und den Wunschtarif.

Wunschvertrag: "Internet&Phone100 Cable" mit "Vodafone TV Cable"
Kosten: 24,98 EUR/Monat ab 13. Monat 39,98 EUR/Monat.

Bitte um eure Unterstützung/Feedback. Danke.
5 Antworten 5
Lars
Moderator:in

Hallo Be-1,

schick mir doch mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Ich schaue dann mal, was möglich wäre. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lars

Hallo Be-1,

ich kann Dir anbieten, den Tarif auf den Internet, Phone und TV Komfort HD Kabelanschluss 100 zu 54,99 Euro anpassen. Das heißt, die Gebühren und Geräte bleiben gleich, nur die Bandbreite erhöht sich. Die Laufzeit von 24 Monaten startet neu. 

Viele Grüße

Lars

Hallo Lars,

danke für dein Angebot, aber das ist kein guter Deal da ein 2 Jahres Vertrag abgeschossen wird und dann die Kosten wesentlich höher sind als bei einem Neuvertrag.

Kannst du ein besseres Angebot machen? Bitte um Vorschlag.

Gruß

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Neuverträge sind ja auch für Neukunden. Bestandskunden waren auch früher mal in dem Genuss weniger zu zahlen. Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als zu kündigen. Die ruckgewinung hat andere Möglichkeiten als die normalen Mitarbeiter.
Stephan

Hi Be-1,

die Neukundenpreise können wir Dir leider nicht anbieten, aber den Wechsel zu dem von Lars genannten Preis.

Leider hast Du bei Deiner Rechnung mit den 39,98 Euro monatlich übersehen, dass Dein aktueller Tarif auch  den Grundkabelanschluss und auch die Option HomeBox enthält. Das sind dann noch einmal 10,- Euro bzw. 5,- Euro monatlich, die dann noch dazu kommen.

Gruß

Stephan