Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2020 19:50
Hallo,
Meine Veträge bei KV gehen für gewöhnlich 24 Monate.
Ich kündige immer sofort und rufe dann in Monatr 11 an um meinen Vertrag vorzeitig zu Verlängern bzw. in einen neuen umzuwandeln.
Das hat bis jetzt jahrelang funktioniert, heute erzählt man mir in der Hotline das man erst Verlängern kann nach ablauf von mindestens 12 Monaten. Ist das Korrekt oder war da wieder einer Ahnungslos?
Und ist es bei diesen Verlängerungen noch so das die ersten 12 Monate 19,99€ kosten? Bei den Neuangeboten sind es ja nur noch die ersten 6.
Gerne auch PN
danke vorab
am 22.04.2020 10:04
@xd5000 schrieb:Warum? Damit alle die völlig überteuerten Vollpreise zahlen?
Die Sache ist doch die: Man geht einen Vertrag ein, und kennt die Konditionen. Man hat aber überhaupt nicht die Absicht, diesen Vertrag zu diesen Konditionen zu erfüllen. sondern "kündigt" zum Schein, (wieviele würden denn ernsthaft von Kabel zu DSL wechseln, und bei Kabel gibt es (noch) keine Konkurrenz) weil man sich dadurch erneut einen Vorteil verschaffen will. Ich werfe das auch nicht grundsätzlich den Kunden vor, wer sich hier die Arbeit macht, darf auch belohnt werden. Mein Vorwurf richtet sich gegen die Provider, die dieses Spiel erst ermöglichen. Meine Wunschvorstellung wäre: Gerne einen Neukundenrabatt als "Anreiz" einen Vertrag einzugehen, wenn sichergestellt ist, dass es wirklich ein Neukunde ist. Dann aber durchgehend faire Preise für alle Bestandskunden - wer sparen will, kann gerne den Anbieter wechseln mit allem was dazu gehört.
Sei froh, dass es im Verhältnis zur Gesamtkundenzahl bestimmt nur ein kleiner Teil ist, der das Kündigungsspiel mitmacht. Andernfalls würde sich die Preispolitik noch mehr ändern. Persönlich finde ich, dass die Aktion mit dem CableMax Giga ein absolut anständiges Angebot war, in diese Richtung sollte man weiter machen.
am 22.04.2020 18:48
Problem ist halt das für bestandskunden nhe etwas getan wird. Ich spiele dieses Kündigunsspiel an 4 Verschiedenen Stellen. Um weiterhin seinen Vertrag aktuell zu halten muss man das machen da sich um bestehende Verträge einfach nicht gekümmert wird.
Meine Eltern haben bis letztes Jahr als ich mich deren verträge angenommen habe für einen 6000er DSL Anschluss 39,99€ bezahlt, weil der über Jahre nie gekündigt wurde. Von daher weise ich den Vorwurf zurück das ich nicht für die Leistung zahlen möchte. Aber der preis muss auch zum Produkt und in die Zeit passen!
Bei meinen restlichen Kandidaten (Sky, O2 und ein Stromanbieter) laufen die verträge zumindest 24 Monate für einen angemessenen preis und nach 2 Jahren wird nachverhandelt.
Vodafone mit seinen 19,99€ im ersten und 49,99€ im 2. Jahr schiesst einfach den Vogel ab und zwiungt einen ja förmlich dazu, wer will schon 50 zaheln wenn auch 20 geht?
Sollen sie 29,99€ über 2 Jahre machen und alle sind glücklich.....Aber solange sie das nicht machen muss man da eben dran bleiben.
Und bisher hat das jedes Jahr (auch nach weniger als 12 Monaten) funktioniert. Oft wisen die im CC nix davon oder wollen es nicht machen (vielleicht keine gute Provision) aber nach 2-3 telefonaten hat man immer einen gehabt der in Monat 11 einen neuen Vertrag aufsetzt!
Kann mir gar n icht vorstellen das das jetzt wirklich nicht mehr gehen soll.....
am 22.04.2020 18:56
Telekom. Kostet doch auch 40euro aufwärts O2 genau so.
Du hast als bestandskunde den 1gbit für 40eueo bekommen, also das nichts für die bestandskunden getan wird ist totaler Quatsch.
Der upload bei den Tarifen würde wie für die Neukunden erhöht, und man kann Tarife anpassen.. Z. B der 32, auf 50mbit..
am 22.04.2020 19:04
@DreiViertelFlo schrieb:Telekom. Kostet doch auch 40euro aufwärts O2 genau so.
Nur weil es dort genau so viel kostet heißt es nicht das es ein guter preis ist 😉
@DreiViertelFlo schrieb:Du hast als bestandskunde den 1gbit für 40eueo bekommen, also das nichts für die bestandskunden getan wird ist totaler Quatsch.
Ich hab keine 1gbit für 40€ bekommen.,....als Bestandskunde hab ich nie etweas bekommen. Immer erst nachdem ich gekündigt habe! Vodafone ist noch nie gekommen und hat gesagt "hier du kannst die 1gbit für 40 haben anstatt für 50" keine ahnung wie du darauf kommst?!
@DreiViertelFlo schrieb:Der upload bei den Tarifen würde wie für die Neukunden erhöht, und man kann Tarife anpassen.. Z. B der 32, auf 50mbit..
Wie gesagt, meine Eltern hatten noch ne 6000er leitung, von alleine kommt da gar nix. Und Upload naja, wers braucht
am 22.04.2020 19:09
Es gab für 4monate bis zum 5.4.20 die Aktion das jeder den 1gbit, 500er oder 400er für 40euro abschließen kann. Wenn du dich nicht informiert natürlich blöd.
am 22.04.2020 19:13
Naja mal ganz Ehrlich. Wenn ich in einem Vertrag bin dann hab ich wenig Lust mir jede Werbung anzugucken ob es was neues gibt was für mich Attraktiv ist. Und wenn der Vertrag von vornherein mit fairen Konditionen abgeschlossen ist um so besser!
Aber es kann ja nicht Sinn sein das ich immer aufpassen muss irgendein Angebot nicht zu verpassen obwohl ich einen laufenden vertrag habe!
Warum bekomme ich dazu denn keinen Brief?
Und warum hätte ich es machen sollen? Bisher zahle ich für die 1gbit 19,99€.....