1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung nach Kündigung
xd5000
App-Professor
App-Professor

Hallo,
Meine Veträge bei KV gehen für gewöhnlich 24 Monate.
Ich kündige immer sofort und rufe dann in Monatr 11 an um meinen Vertrag vorzeitig zu Verlängern bzw. in einen neuen umzuwandeln.
Das hat bis jetzt jahrelang funktioniert, heute erzählt man mir in der Hotline das man erst Verlängern kann nach ablauf von mindestens 12 Monaten. Ist das Korrekt oder war da wieder einer Ahnungslos?
Und ist es bei diesen Verlängerungen noch so das die ersten 12 Monate 19,99€ kosten? Bei den Neuangeboten sind es ja nur noch die ersten 6.

Gerne auch PN

danke vorab

15 Antworten 15
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Also, es kann jetzt auch sein das du garnicht zu besseren Konditionen verlängern kannst. Das ist alles nur Kulanz.. 

 

Aber ja es geht erst ab den 12monaten. I'm kundenportal findest du online dann ein treueangebot. 

 

Die neuen Tarife haben nur max 6monate den reduzierten Preis, wenn du jetzt verlängerst wird das dir mit Glück auch nur 6 Monate gelten. 

 

Ruf nächsten Monat an und finde es heraus, oder guck nächsten Monat ins Portal. 

 

 

Hat mir voher Irgendwie besser gefallen....:/

Wird aber auch Zeit, dass VF mit diesem Unsinn aufhört.

Warum? Damit alle die völlig überteuerten Vollpreise zahlen?

Leistung haben wollen, aber nicht den regulären Preis bezahlen wollen.... Dazu brauch man ja nichts mehr sagen.

 

Pwirst wahrscheinlich auch 10euro tarifwechsel Gebühr zahlen müssen   ist neu für up ud downgrades für vorzeitige Verlängerung bestimmt auch 

Warum sollte ich den vollen Preis zahlen wenn der Anbieter mir anbietet es auch günstiger zu bekommen?
Meine letzte VVL habe ich 6 Monate nach abschluss getätigt und dabei noch 120€ Prämie bekommen.
Übrigens wurde ICH da von VF/KD Angerufen nach meiner Kündigung....obwohl ich noch 1 1/2 Jahre Vertrag hatte.

Wozu nach 6monaten verlängern wenn man eh 12monate den Neukundenpreis zahlt.. Das macht kein Sinn. 

 

Wie gesagt finde es I'm 12ten Monat heraus, was für angebkte bekommst. 

Wenn man 120€ Gutschrift bekommt macht das durchaus Sinn...Ich hab jetzt 1 Jahr gesurft und nur ein halbes Jahr bezahlt 😉

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@xd5000  schrieb:

Wenn man 120€ Gutschrift bekommt macht das durchaus Sinn...Ich hab jetzt 1 Jahr gesurft und nur ein halbes Jahr bezahlt 😉


Klingt super. Berichte mal wie es weitergeht. Wie du schon schreibst: Vodafone bietet es ja an. Also warum soll ich es jetzt nicht nutzen. Die vollen Preise finde ich auch indiskutabel.

 

Die offizielle Regelung sieht vor, dass man nach 6 Monaten einen "kostenfreien" Tarifwechsel vornehmen kann. Allerdings bindet man sich dann nochmal zusätzlich für 24 Monate, also insgesamt 30 Monate. Es gibt ja doch nur die gleiche Summe einmalig gewährte Vorteile für eben diese längere Laufzeit, so dass man am Ende drauf zahlt. Es sind "nur" etwa 4-5 Euro zusätzlich im Monat. Aber trotzdem nicht gerade nett.