1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung durch Umzug trotz vorheriger Kündigung??
AnnaA
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

ich bin etwas verwirrt. Bei der Durchsicht unserer aktuellen Rechnung ist mir aufgefallen, dass unser Vertrag (Red Internet&Phone 32 Cable) durch den Umzugsauftrag im September 2018 um 1 Jahr verlängert wurde!?

Wir haben unseren Vertrag jedoch bereits im Februar 2017 fristgerecht zum 02.12.2018 gekündigt, wofür wir auch eine Kündigungsbestätigung mit genanntem Datum erhalten haben.

Unter Meine Produkte > Meine Kündigung steht auch korrekterweise Vertragsende: 02.12.2018, Kündigungsstatus: In Bearbeitung

Den Umzug haben wir via Online-Formular in Auftrag gegeben. Nirgends stand etwas von einer Verlängerung. Ganz im Gegenteil wird ja damit geworben, dass der Umzug einmalig 39,99€ kostet, sonst aber alles beim Alten bleibt.

(Anmerkung: Der Umzug des Vodafone-Anschlusses wurde in Absprache mit der Technikerfirma nicht realisiert, da wir kurzfristig in eine andere Wohnung gezogen sind, in der bereits Internet vorhanden war. Die 39,99€ Gebühr sind völlig ok, da von uns ja beauftragt.)

Was ist jetzt der Stand der Dinge?

Gegen eine Verlängerung würden wir uns nämlich rechtlich zur Wehr setzen.

Liebe Grüße

Anna

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi AnnaA,

da per PN geklärt werden konnte, dass sich durch den Umzug der Kündigungstermin nicht verschoben hat, machen wir hier auch wieder zu.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Anna,

lass uns das erst mal anschauen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Melde Dich danach unbedingt wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas  

AnnaA
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe Ihnen eine PN geschrieben.

Danke, dass Sie sich es ansehen!

Liebe Grüße

Anna

Hi AnnaA,

da per PN geklärt werden konnte, dass sich durch den Umzug der Kündigungstermin nicht verschoben hat, machen wir hier auch wieder zu.

Gruß

Stephan