Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2018 09:29
Bei der Durchsicht unserer aktuellen Rechnung ist mir aufgefallen, dass unser Vertrag (3P Bundle + Kabel Digital) mit dem Umzug Anfang April zum 05.04.2018 automatisch verlängert wurde!
Allerdings haben wir unseren Vertrag bereits weit vor dem Umzug fristgerecht gekündigt und dieser wäre im Juni (genaues Datum müsste ich nachschauen) ausgelaufen. Als wir den Umzug telefonisch mit KD besprochen haben, wurde nichts von einer Verlängerung o.ä. gesagt - die nette Dame meinte sogar am Telefon noch, dass alle so bleibt wie bisher! Daher sind wir auch davon ausgegangen, dass unser Vertrag zum bisherigen Kündigungstermin wie bestätigt ausläuft.
Nun sehe ich (auch nur auf der aktuellen Rechnung - es gab bisher sonst keine weitere Information seitens KD!), dass der Vertrag bis 05.04.2020 laufen soll, obwohl wir nie etwas in diese Richtung gesagt haben oder gar darüber informiert wurden!
Wie können wir hier vorgehen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.05.2018 09:51
Hallo SMuellerMak,
der Vertrag hätte Aufgrund des Umzuges geändert werden müssen. Das war so von Dir nicht gewünscht. Daher ist nach wie vor die alte Laufzeit im System hinterlegt. Die Kündigung ist ebenfalls noch zum bestätigten Termin vermerkt.
Grüße
Thomas
am 23.05.2018 10:54
Hallo @SMuellerMak, "normalerweise" und gemäß gesetzlicher Bestimmung, ändert sich durch einen Umzug nichts. Nun bietet VF aber an, auf die Umzugsgebühren zu verzichten, wenn im Gegenzug eine neue Mindestvertragslaufzeit vereinbart wird. Hast du evtl. diese Option gewählt? Wurde der Auftrag nur telefonisch besprochen oder gibt es dazu auch schriftliche Nachweise?
am 23.05.2018 11:10
Hallo @Gelöschter User
vielen Dank für deine Rückmeldung!
Auf die Umzugsgebühren haben wir nicht verzichtet bzw. die 39,99 wurden uns auch mit der letzten Rechnung abgebucht, von daher wird es diese Option nicht gewesen sein.
Wir haben alles nur telefonisch gemacht, keinerlei schriftliche Infos/ Nachrichten o.ä. von KD erhalten. Ich weiß noch, dass bei meinem Abschluss auch alles telefonisch lief, da musste ich aber zweimal explizit bestätigen und das habe ich in diesem Fall definitiv nicht!
am 23.05.2018 12:04
Hallo @SMuellerMak, dann wäre es gut, wenn sich ein Moderator die Sache mal ansieht. Kann aber ein wenig dauern, aber das ist jetzt auch schon egal.
am 23.05.2018 13:32
Hallo SMuellerMak,
ich schau mir das gerne mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift per PN. Im Anschluss melde Dich wieder hier.
Grüße
Thomas
am 26.05.2018 09:51
Hallo SMuellerMak,
der Vertrag hätte Aufgrund des Umzuges geändert werden müssen. Das war so von Dir nicht gewünscht. Daher ist nach wie vor die alte Laufzeit im System hinterlegt. Die Kündigung ist ebenfalls noch zum bestätigten Termin vermerkt.
Grüße
Thomas
am 31.08.2018 13:28
Hallo,
leider ist bei uns genau das gleiche passiert! Wir haben fristgerecht gekündigt, sind aber noch 2,5 Monate vor Vertragsende umgezogen, haben dafür auch die Umzugsgebühren bezahlt und uns mehrmals versichert, dass die Kündigung bestehen bleibt. Zu keiner Zeit wurden wir mündlich oder erst recht nicht schriftlich darüber informiert, dass sich der Vertrag dadurch geändert hätte.
Nun wollte ich einen neuen Vertrag abschließen und habe mich telefonisch beraten lassen. Die Frau hat auch einen neuen Auftrag erstellt, jedoch nicht so wie gewünscht. Also habe ich erneut angerufen und diesmal einen Herren am Telefon gehabt, der mir gesagt hat, der alte Vertrag würde ja noch weiterlaufen! Er hat den neuen storniert, wozu braucht man auch 2 Verträge, bei dem alten jedoch darauf bestanden, dass die Kündigung ungültig ist.
Ich würde Sie sehr darum bitten, das nochmal zu prüfen und zu einem anderen Ergebnis zu kommen!
Viele Grüße
am 01.09.2018 15:53
Hi LeannaLu,
willkommen bei uns in der Community.
Bitte erstelle der Übersichtlichkeit halber einen eigenen Beitrag, damit wir Dein Anliegen individuell prüfen können.
Dieser alte Beitrag wird geschlossen.
Gruß
Stephan