Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2020 18:14
Guten Tag,
nach Auslaufen meines regulären Vertrags musste ich feststellen, dass meine Grundgebühr um 100% angehoben wurde.
Ich bin einigermaßen schockiert über diese Anhebung um 100% ,mit der Begründung, dass meine 24 monatige Vertragslaufzeit abgelaufen ist und ich aus dem "Promoangebot" rausfalle.
Auch, dass es sich hierbei um einen Promopreis handelt ist gemessen an den gängigen Angeboten bei Unity Media selbst und allen anderen Unternehmen der Branche nicht haltbar.
Auch haben Sie natürlich versäumt mich darüber in Kenntnis zu setzen, dass Unitymedia den Grundpreis bei Vertragsverlängerung verdoppelt.
Da sich die Konditionen für mich nicht verändert haben und die Leistung im Verhältnis zur Konkurrenz unverhältnismäßig hoch liegen, muss ich also davon ausgehen, dass dieses Vorgehen System hat. Doppelte Grundgebühr bei gleichbleibender Leistung, so zahle ich in 12 Monaten die Grundgebühr von 24 Monaten ab.
Im Sinne einer einvernehmlichen Klärung des Sachverhalts, ggf. Überführung in einen angemessenen Vertrag, würde ich mir eine Kundennahe Lösung dieses Sachverhalts wünschen.
Ich bin seit über 18 Jahren Bestandskunde bei Vodaphone Mobil, diese Praxis ist für mich beispiellos und erschüttert mein Vertrauen in das Unternehmen massiv.
Ich wünsche mir, dass Sie als Telekommunikationdienstleister einen Weg finden mit mir eine kundenorientierte, zufriedenstellende Lösung suchen und Sie mich als Kunden behalten möchten.
Mit freundlichen Grüßen,
JWI
am 05.01.2020 18:33
am 05.01.2020 18:33
am 05.01.2020 18:37
Das hättet Ihr beide auch aus meinem Post rauslesen können statt mich der Ignoranz zu bezichtigen.
Oder glaubt Ihr, dass Office Internet & Phone 150 für 71,28€ im Monat angemessen ist?
am 05.01.2020 18:45
am 05.01.2020 19:30
am 05.01.2020 20:00
am 05.01.2020 20:22
am 05.01.2020 20:44
rechtlich gesehen alles richtig, bei Vodaphone Mobil, bzw. anderen Verträgen wurde ich nach Ablauf noch nie mit einem erhöhten Betrag konfrontiert.
Das hat halt System, entweder es wird rechtzeitig gekündigt und dadurch entgeht man der Kostenfalle. Und wer den Schaden hat braucht auch für den Spott nicht zu sorgen.
Und ja mit Vertragsrecht kenne ich mich aus, mit Kulanz und fairem Gebahren allerdings auch, dass bin ich bisher jedenfalls von Vodaphone gewöhnt.
am 05.01.2020 20:48
Klingt für mich nach Bauernfängerei. Das ist statistisch vermutlich klar belegt, wie viele eben dieses Zeitziel verpassen und damit erhöhte Kosten in den Kohlekanal spülen.
Klar ist das im Vertragsrechtlich sicherlich OK, ist das deswegen i.O.?