Vertragsverhältnisse nicht eingehalten
Jessicahrhld
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ende August haben wir telefonisch einen DSL Anschluß über Vodafone gemacht und bei diesem wurde uns eine Gutschrift versprochen. Nachdem dieser dann eingestellt war wusste jedoch niemand mehr etwas davon und die erste Rechnung (obwohl durch die Gutschrift die ersten Monate kostenfrei gewesen wären) war deutlich höher als der Preis den ich selbst nach den kostenfreien Monaten hätte zahlen sollen. Am Telefon sagte man mir man hätte keine richtige Einsicht in die Daten aber es wäre keine Gutschrift vermerkt worden. Im Shop sagte man mir man wäre nicht zuständig, jedoch wäre momentan eine Aktion, dass man diese Gutschrift immer bei dem Vertrag gibt. Dazu kommt, dass das Internet deutlich langsamer ist als die Bandbreite vorgibt. Nachdem mich dann der erste Kundenbetreuer weiterleitete, da er meinte ich bräuchte einen neuen Router, sagte der nächste mir, solange es nicht sicher sei, dass es am Router liege, würde er mir keinen neuen geben. Betreffend der Gutschrift (die auf Band festgehalten wurde) wollte niemand zuständig sein. Nachdem ich nun drei Briefe an Vodafone geschrieben habe (teilweise per Einschreiben), dass man sich entweder an die ursprünglich festgelegten Bestandteile des Vertrages halten solle oder den Vertrag auflösen solle und immer noch keine Antwort erhalten habe, wende ich mich an euch!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen an wen ich mich sonst wenden kann?

1 Antwort 1
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wirklich DSL, oder doch Kabel? Sind zwei verschiedene Technologien. 

Was steht denn in der Auftragsbestätigung?

Wieviel MBit ist gebucht und wieviel kommt denn an? Tests müssen über LAN erfolgen und nicht per WLAN.