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Lösung
am 19.04.2020 21:02
Huhu liebe Community,
ich habe meinen Vertrag umstellen lassen nach einem Umzug auf Giga TV, 1000er Leitung usw usf.
Die Umstellung an sich hat schon einige Probleme mitsich gebracht - habe hier im Forum aber immer eine Lösung von euch geliefert bekommen... Daher versuche ich es nun erneut bei euch 🙂
Problem 1
Ich habe auf Giga TV umgestellt nun ist auf meiner Rechnung aber Premium HD / HD Premium doppelt gemoppelt.. So als hätte ich meine alte Smartcard noch.. Die habe ich bereits zurück geschickt.. Den Reciever habe ich leider nicht mehr. Nun ist die Frage wieso ist auf meiner Rechnung noch der alte ( Vertrag von 2012) mit drauf mit den 15 Euro? Das lief letzten Monat auch schon schief.. ich hatte es aber auf die Umstellung geschoben.
Problem 2 (ich werde es überleben, wenn sich das nicht ändern lässt - aber es macht mich stutzig)
Ich zahle die Multiroom Option mit 5 Euro monatlich, die mir am Telefon als "gratis dazu" angeboten wurde?
Problem 3
Ich habe mitte März die Mobile und Euro Flat bereits gekündigt. Nun erscheint sie wieder auf meiner Rechnung und ist auch in meinen Vertragsdaten wieder aktiv (vorher war sie zur Kündigung vorgesehen) Ich habe sie jetzt erneut gekündigt.. Wie kann das sein?
Würde mich über eure Hilfe freuen..
Liebe Grüße
und einen schönen Sonntag noch!!! ❤️
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.04.2020 17:43
Hi c-na88,
den "alten" Vertrag habe ich jetzt rückwirkend zum Aktivierungsdatum (02.03.20) des GigaTV-Vertrages beendet. Dazu bekommst Du auch eine schriftliche Bestätigung.
Ein Problem haben wir allerdings noch. Der Receiver war ein Leihgerät von uns. Du hast oben geschrieben, Du hast ihn nicht mehr. Das ist natürlich ungünstig und würde 60 Euro kosten. Weißt Du nur nicht, wo Du ihn hast oder ist er ganz weg?
Viele Grüße
Lars
am 19.04.2020 22:03
3. Bei einer gigakombi ist die gratis, haste ein Vodafone Handy Vertrag?
2. Die erzählen manchmal sehr viel leider.. Die wirds nicht kostenlos geben
1. Frage ob ein tarifwechsel durchgefuhrt wurde
am 20.04.2020 08:48
Moin!
Ja sehe grad die mobile und Euro flat wird 3 mal auf meiner Rechnubg erwähnt...
Anteilig Abrechnung ihrer Service Gebühr Mobile & Euro flat (1.3-31.3) 4,19 €
Mobile & Euro flat 9,99
Mobile & Euro flat - 9,99
Umstellung war Anfang März
Also fehlen mir meiner Meinung nach
4,19 Euro im Portemonnaie?
Problem 1:
Ich denke bei meiner Umstellung des Tarifs wurde der alte Vertrag nicht ganz sauber "entfernt"
Kann ja mal passieren! ich hätte nur gerne meine 15 Euro pro Monat zurück und dass das in Zukunft auf der Rechnung richtig ist 😉
am 20.04.2020 10:42
Hallo c-na88,
tut mir leid, dass Dir nicht ganz richtige Informationen gegeben worden sind. Schau aber bitte mal in Deine Auftragsbestätigung, dort findest Du auch alle einzelnen Positionen mit den dazugehörigen Details.
Deinen Kabelanschluss ,Vodafone TV Connect, für monatlich 15,- Euro benötigst Du als Voraussetzung für weitere TV-Pakete. Aktuell hast Du noch GigaTV inkl. HD Premium, GigaTV Multiroom und Kabel Premium HD. Die Multiroom Option kostet 5,- Euro/Monat. Du wolltest ursprünglich Deinen Kabel Premium HD-Vertrag nur auf GigaTV inkl. HD Premium umgestellt haben? GigaTV wurde als zusätzlicher Vertrag gebucht.
Durch die GigaKombi erhältst Du die Mobile & Euro-Flat kostenlos.
Viele Grüße
Nancy
am 20.04.2020 14:59
Huhu!
Genau es sollte auf giga TV umgestellt werden und nicht zusätzlich. Dadurch dass ich umgezogen bin und den Tarif umgestellt habe war von Anfang an der Wurm drin. Könnt ihr das zusätzliche Kabel premium HD rausnehmen? Dass ich connect zahle ist mir bewusst, dass haben die Mitarbeiter in der Hotline sehr gut erklärt 😉
am 20.04.2020 18:55
Ich komm mit den Worten durcheinander also der "alte" nicht giga TV Vertrag soll weg.
Den wollte ich eigentlich mit dem Umzug einfach "ersetzt" haben. Kabel Premium HD-Vertrag ist glaube ich die richtige Bezeichnung.
Passt ja auch irgendwie nicht zusammen mit der Aufforderung Smartcard und Reciever zurück zu senden, oder sehe ich das falsch?
am 21.04.2020 17:43
Hi c-na88,
den "alten" Vertrag habe ich jetzt rückwirkend zum Aktivierungsdatum (02.03.20) des GigaTV-Vertrages beendet. Dazu bekommst Du auch eine schriftliche Bestätigung.
Ein Problem haben wir allerdings noch. Der Receiver war ein Leihgerät von uns. Du hast oben geschrieben, Du hast ihn nicht mehr. Das ist natürlich ungünstig und würde 60 Euro kosten. Weißt Du nur nicht, wo Du ihn hast oder ist er ganz weg?
Viele Grüße
Lars
am 21.04.2020 18:40
Huhu Lars,
danke für das erledigen meines Anliegens.
Hier in der "Community" wird einem immer geholfen - wurde wirklich noch nie von euch enttäuscht!
Das mit dem Reciever ist in der Tat sehr ärgerlich. Ich hatte ihn JAHRE nicht in Benutzung (CI Modul genutzt) und hab in einer WG gelebt.. Er könnte also im wahrsten Sinne des Wortes ÜBERALL auf der Welt sein.
Keine Chance.. 😞 Da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.
Bleibt gesund!
Liebe Grüße,
Sina
am 22.04.2020 16:14
Hi Sina,
vielen Dank für die netten Worte
Das mit dem Receiver ist echt ärgerlich. Lässt sich ja aber leider dann nicht ändern.
Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars