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Vertragsumstellung Fehlgeschlagen - neue Kundennummer Geschäftskunde
ITService
Smart-Analyzer
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Hallo Liebes Vodafone Team,

meine Kundin bestellte telefonisch am 25.03.2020 einen Red Internet & Phone Business 1000 Cable Tarif, am Telefon wurde ihr erzählt das sie momentan kein Geschäftskunde sei. Durch Empfehlung des Vodafone Kundenberaters, ließ sie diese Änderung ihres Vertrags (Internet & Telefon Business 32 )  vorerst zu. Ihr wurde versichert das der Vertrag auf Red Internet & Phone Business 1000 Cable umgestellt wurde. Am 01.04.2020 teilte man meiner Kundin mit das der Vertrag Red Internet & Phone Business 1000 Cable erstmal wegen Liefer Engpässen der Fritzbox 6561 nicht verfügbar wäre.
Sie sollte deswegen erstmal ein Vorgänger Modell erhalten. Der Vodafone Kundenberater setzte anscheinet den neuen Vertrag zurück und kündigte diesen. Anschließend wurde bei ihrer alten FritzBox 6360 ein Werksrest von Vodafone ausgeführt.

Am 08.04.2020 erhielt meine Kundin ein Willkommensschreiben zum neuen Vertrag. Der nicht mehr existierte, wie sich am 18.04 herausstellte. Die neue FritzBox 6561 wurde meiner Kundin am 14.04.2020 geliefert.

Am 18.04.2020 stellten wir nun fest das sich die neue  FritzBox 6561 nicht mehr mit dem neuen Red Internet & Phone Business 1000 Cable Tarif aktivieren ließ dieser schlug fehl mit dem Hinweis man sollte den Service anrufen. (ErrorLog Fritzbox Zeitserver nicht erreichbar, Automatische Einrichtung und Updates nicht erreichbar)

Ein Aktivieren an Ihren alten Vertrag schlug auch fehl. Da die neue Box an dem neuen Vertrag gebunden ist.

Nach einem kurzen Telefonat mit der Störungsstelle teile man uns mit das der neue Vertrag nicht mehr aktiv ist. Und wir uns an die Vertragsabteilung wenden müssen. Hier wurde uns jetzt mitgeteilt das es nur 2 Optionen geben einen Widerruf zu machen oder erstmal einen Hotspot Tarif zu nehmen.

Was der Berater der Vodafone Vertragsabteilung als schnellste und günstigste Lösung um das Problem zu lösen verkaufte. Er gab auch an das das Internet allerspätestens am Sa 18.04. Abend 21 Uhr wieder funktionieren würde.

Das Internet geht bis heute nicht und im Vertrag steht immer noch der falsche Tarif und die Vertage momentan 2 sind nicht zusammengefügt.

Hier nochmal in Kurzform:

  • 25.03.2020 Bestands Kundin bestellt telefonisch Red Internet & Phone Business 1000 Cable
  • 01.04.2020 Vodafone teilt mit Fritzbox 6561 sei zurzeit nicht verfügbar
  • 01.04.2020 neuer Vertrag wird storniert (nehmen wir an)
  • 02.04.2020 Vertrag wird in Business umgemeldet
  • Falsche FritzBox wird der Kundin geliefert
  • 02.04.2020 Fritzbox 6360 wird von Vodafone zurückgesetzt
  • 08.04.2020 Willkommenschreiben zum Tarif Red Internet & Phone Business 1000 Cable mit neuer Vertragsnummer
  • 14.04.2020 Neue FritzBox 6561 ist beim Kunden
  • 18.04.2020 Einrichtung der neuen FritzBox 6561 – Fehler „Es ist ein Technischer Fehler aufgetreten …“
  • 18.04.2020 Rücksprache mit der Störungstelle – Vertrag inaktiv.
  • 18.04.2020: Rücksprache mit der Vertragsabteilung – Es geht nur das der Vertrag erstmal auf  Hotspot Tarif 100 aktivieren. – wird innerhalb von 2 Stunden aktiviert.
  • 18.04.2020: Rücksprache mit der Störungsstelle – wir haben ein Ticket erstellt. Bis 20 Uhr meldet sich jemand bei ihnen.
  • 18.04.2020 Rücksprache mit der Störungsstelle  - wir melden uns ich erstelle mal noch ein Ticket
  • 19.04.2020 Test der Aktivierung – Fehler „Es ist ein Technischer Fehler aufgetreten …“
  • 19.04.2020 Rücksprache mit der Störungsstelle – heute arbeitet keiner, wir kümmern uns am Montag um das Problem.

 

Welche Lösungen können Sie uns anbieten, dass der Vertrag wie gewünscht mit den Konditionen vom 25.03.2020 auf „Red Internet & Phone Business 1000 Cable“ geändert wird. Und, dass meine Kundin nur einen Vertrag hat, nicht zwei der auch mit der Fritzbox 6561 funktioniert und es sich um den gewünschten Tarif handelt??

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi ITService,

 

ich musste leider eine neue Kundennummer anlegen, um die Box online zu bekommen. Die bisherige Kundennummer mit dem GigaCable Business Max habe ich komplett leer geräumt und alle Vertragshüllen entfernt. Über die neue Kundennummer bekommt ihr zeitnah die Bestätigung.

 

Die 6591 ist jetzt auch online und mit dem Internet verbunden. Ich kümmere mich jetzt noch darum, dass die Rufnummern auf die Boxen kommen. Sollte aber auch noch heute klappen. Gib mir gerne heute Abend ein Feedback, ob alles läuft.

 

Viele Grüße

Lars

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9 Antworten 9
Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ITService,

 

damit ich es mir anschauen kann, benötige ich die Kundendaten. Schreib mir bitte die Kundennummern, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

 

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Sie haben Post.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ITService,

 

auweia, ist das ein Knuddelmuddel. Aber wir bekommen das hin.

 

Bitte mal die 6591 anschließen und angeschlossen lassen. Im Normalfall sollte sie sich dann die passenden Daten für den gewünschten Vertrag ziehen. Sollte das nicht gleich klappen, bitte trotzdem angeschlossen lassen, bis ich mich dann wieder im Beitrag melde.

 

Den Vertrag mit dem Hotspot-Tarif habe ich gleich mal wieder storniert. Der ist völlig überflüssig, es sei denn, ihr benötigt einen zusätzlichen Hotspot-Vertrag.

 

Den Vertrag unter der alten Kundennummer würde ich dann auch gleich canceln, sobald der neue Vertrag bei Euch läuft. Eine Frage habe ich noch, sollten die Rufnummern mit auf den neuen Vertrag übertragen werden oder sind die Rufnummern relativ egal? Ich habe jetzt erst mal provisorisch 3 Rufnummern zu dem neuen Vertrag gebucht.

 

Bitte melde Dich hier im Beitrag, sobald Du die 6591 angeschlossen hast und ob sie sich verbunden hat oder ich nachhelfen muss. Den Rest machen wir dann Step-by-Step.

 

Viele Grüße

Lars

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Hallo Lars,

 

wir konnten am Mo.20.04.2020 anscheint alles soweit telefonisch abklären. Ja die drei Rufnummer sollen alle erhalten bleiben. Wir hatten die FritzBox 6591 am Mo. 20.04.2020 nach telefonischer Rücksprache wieder gegen die 6360 getauscht, weil diese mit dem alten Vertrag ja noch Internet hat.  Meine Kundin braucht dringend Internet + E-Mail + Telefon.

 

 

Wir wollten diese am So nochmal umbauen? geht das?

 

Wir haben heute die bestätiegung von Vodafone zum Tarif CableMax Business 1000 erhalten. Deswegen gehe ich jetzt mal davon aus das es funktioniert?

 

Beste Grüße

 

ITService

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi ITService,

 

ja, dass passt schon. Das neue Schreiben zum Tarif kam von mir Smiley (zwinkernd)

 

Der alte Vertrag läuft ja erst mal parallel weiter. Somit kann sie diesen noch nutzen. Den würde ich erst deaktivieren, sobald die 6591 korrekt online ist. Die Rufnummern kann ich daher auch erst auf die 6591 rüber nehmen, wenn der Anschluss steht.

 

Daher auch eine Bitte. Schließe die Box am Sonntag gerne an. Wenn möglich, auch gerne beide Boxen parallel. Wenn das erfolgt ist, meldest Du Dich bitte noch mal hier. Ich kümmere mich dann vermutlich am Montag um den Rest, inklusive der Übertragung der Rufnummern auf die 6591. Vermeide Kontaktversuche über andere Kanäle, nicht, dass wieder irgendwas dazwischen kommt.

 

Viele Grüße

Lars

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Hallo Lars,

 

ich habe jetzt die FritzBox 6591 angeschlossen und nochmal einen Werksreset ausgeführt.

Die Box hat jetzt die richtige Uhrzeit allerding keine Telefonnummern und auch kein Internet.

In der Log steht eine Fehlermeldung  'Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich, verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen'

 

Ich habe dir nochmal eine PM mit den Telefonnummer die erhalten bleiben sollen (4) und MAC der Fritzbox geschickt.

 

Beste Grüße

 

IT Service

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi ITService,

 

ich musste leider eine neue Kundennummer anlegen, um die Box online zu bekommen. Die bisherige Kundennummer mit dem GigaCable Business Max habe ich komplett leer geräumt und alle Vertragshüllen entfernt. Über die neue Kundennummer bekommt ihr zeitnah die Bestätigung.

 

Die 6591 ist jetzt auch online und mit dem Internet verbunden. Ich kümmere mich jetzt noch darum, dass die Rufnummern auf die Boxen kommen. Sollte aber auch noch heute klappen. Gib mir gerne heute Abend ein Feedback, ob alles läuft.

 

Viele Grüße

Lars

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Hallo Lars,

 

es scheint jetzt alles gut zu funktionieren.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

 

Beste Grüße

 

ITService

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi ITService,

 

super, Danke fürs Feedback. War ja in der Tat eine etwas schwerere Geburt, für die ich mich noch mal entschuldigen möchte

 

Den alten Vertrag habe ich auch bereits beendet. Somit besteht nur noch der neue Vertrag mit der 6591.

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

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