Frage
Antwort
Lösung
am 20.04.2020 01:45
Hallo Liebes Vodafone Team,
meine Kundin bestellte telefonisch am 25.03.2020 einen Red Internet & Phone Business 1000 Cable Tarif, am Telefon wurde ihr erzählt das sie momentan kein Geschäftskunde sei. Durch Empfehlung des Vodafone Kundenberaters, ließ sie diese Änderung ihres Vertrags (Internet & Telefon Business 32 ) vorerst zu. Ihr wurde versichert das der Vertrag auf Red Internet & Phone Business 1000 Cable umgestellt wurde. Am 01.04.2020 teilte man meiner Kundin mit das der Vertrag Red Internet & Phone Business 1000 Cable erstmal wegen Liefer Engpässen der Fritzbox 6561 nicht verfügbar wäre.
Sie sollte deswegen erstmal ein Vorgänger Modell erhalten. Der Vodafone Kundenberater setzte anscheinet den neuen Vertrag zurück und kündigte diesen. Anschließend wurde bei ihrer alten FritzBox 6360 ein Werksrest von Vodafone ausgeführt.
Am 08.04.2020 erhielt meine Kundin ein Willkommensschreiben zum neuen Vertrag. Der nicht mehr existierte, wie sich am 18.04 herausstellte. Die neue FritzBox 6561 wurde meiner Kundin am 14.04.2020 geliefert.
Am 18.04.2020 stellten wir nun fest das sich die neue FritzBox 6561 nicht mehr mit dem neuen Red Internet & Phone Business 1000 Cable Tarif aktivieren ließ dieser schlug fehl mit dem Hinweis man sollte den Service anrufen. (ErrorLog Fritzbox Zeitserver nicht erreichbar, Automatische Einrichtung und Updates nicht erreichbar)
Ein Aktivieren an Ihren alten Vertrag schlug auch fehl. Da die neue Box an dem neuen Vertrag gebunden ist.
Nach einem kurzen Telefonat mit der Störungsstelle teile man uns mit das der neue Vertrag nicht mehr aktiv ist. Und wir uns an die Vertragsabteilung wenden müssen. Hier wurde uns jetzt mitgeteilt das es nur 2 Optionen geben einen Widerruf zu machen oder erstmal einen Hotspot Tarif zu nehmen.
Was der Berater der Vodafone Vertragsabteilung als schnellste und günstigste Lösung um das Problem zu lösen verkaufte. Er gab auch an das das Internet allerspätestens am Sa 18.04. Abend 21 Uhr wieder funktionieren würde.
Das Internet geht bis heute nicht und im Vertrag steht immer noch der falsche Tarif und die Vertage momentan 2 sind nicht zusammengefügt.
Hier nochmal in Kurzform:
Welche Lösungen können Sie uns anbieten, dass der Vertrag wie gewünscht mit den Konditionen vom 25.03.2020 auf „Red Internet & Phone Business 1000 Cable“ geändert wird. Und, dass meine Kundin nur einen Vertrag hat, nicht zwei der auch mit der Fritzbox 6561 funktioniert und es sich um den gewünschten Tarif handelt??
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.04.2020 14:53
Hi ITService,
ich musste leider eine neue Kundennummer anlegen, um die Box online zu bekommen. Die bisherige Kundennummer mit dem GigaCable Business Max habe ich komplett leer geräumt und alle Vertragshüllen entfernt. Über die neue Kundennummer bekommt ihr zeitnah die Bestätigung.
Die 6591 ist jetzt auch online und mit dem Internet verbunden. Ich kümmere mich jetzt noch darum, dass die Rufnummern auf die Boxen kommen. Sollte aber auch noch heute klappen. Gib mir gerne heute Abend ein Feedback, ob alles läuft.
Viele Grüße
Lars
am 20.04.2020 12:00
Hallo ITService,
damit ich es mir anschauen kann, benötige ich die Kundendaten. Schreib mir bitte die Kundennummern, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 20.04.2020 17:11
Sie haben Post.
am 21.04.2020 19:32
Hallo ITService,
auweia, ist das ein Knuddelmuddel. Aber wir bekommen das hin.
Bitte mal die 6591 anschließen und angeschlossen lassen. Im Normalfall sollte sie sich dann die passenden Daten für den gewünschten Vertrag ziehen. Sollte das nicht gleich klappen, bitte trotzdem angeschlossen lassen, bis ich mich dann wieder im Beitrag melde.
Den Vertrag mit dem Hotspot-Tarif habe ich gleich mal wieder storniert. Der ist völlig überflüssig, es sei denn, ihr benötigt einen zusätzlichen Hotspot-Vertrag.
Den Vertrag unter der alten Kundennummer würde ich dann auch gleich canceln, sobald der neue Vertrag bei Euch läuft. Eine Frage habe ich noch, sollten die Rufnummern mit auf den neuen Vertrag übertragen werden oder sind die Rufnummern relativ egal? Ich habe jetzt erst mal provisorisch 3 Rufnummern zu dem neuen Vertrag gebucht.
Bitte melde Dich hier im Beitrag, sobald Du die 6591 angeschlossen hast und ob sie sich verbunden hat oder ich nachhelfen muss. Den Rest machen wir dann Step-by-Step.
Viele Grüße
Lars
21.04.2020 22:17 - bearbeitet 21.04.2020 22:33
Hallo Lars,
wir konnten am Mo.20.04.2020 anscheint alles soweit telefonisch abklären. Ja die drei Rufnummer sollen alle erhalten bleiben. Wir hatten die FritzBox 6591 am Mo. 20.04.2020 nach telefonischer Rücksprache wieder gegen die 6360 getauscht, weil diese mit dem alten Vertrag ja noch Internet hat. Meine Kundin braucht dringend Internet + E-Mail + Telefon.
Wir wollten diese am So nochmal umbauen? geht das?
Wir haben heute die bestätiegung von Vodafone zum Tarif CableMax Business 1000 erhalten. Deswegen gehe ich jetzt mal davon aus das es funktioniert?
Beste Grüße
ITService
am 22.04.2020 17:59
Hi ITService,
ja, dass passt schon. Das neue Schreiben zum Tarif kam von mir
Der alte Vertrag läuft ja erst mal parallel weiter. Somit kann sie diesen noch nutzen. Den würde ich erst deaktivieren, sobald die 6591 korrekt online ist. Die Rufnummern kann ich daher auch erst auf die 6591 rüber nehmen, wenn der Anschluss steht.
Daher auch eine Bitte. Schließe die Box am Sonntag gerne an. Wenn möglich, auch gerne beide Boxen parallel. Wenn das erfolgt ist, meldest Du Dich bitte noch mal hier. Ich kümmere mich dann vermutlich am Montag um den Rest, inklusive der Übertragung der Rufnummern auf die 6591. Vermeide Kontaktversuche über andere Kanäle, nicht, dass wieder irgendwas dazwischen kommt.
Viele Grüße
Lars
am 26.04.2020 11:21
Hallo Lars,
ich habe jetzt die FritzBox 6591 angeschlossen und nochmal einen Werksreset ausgeführt.
Die Box hat jetzt die richtige Uhrzeit allerding keine Telefonnummern und auch kein Internet.
In der Log steht eine Fehlermeldung 'Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich, verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen'
Ich habe dir nochmal eine PM mit den Telefonnummer die erhalten bleiben sollen (4) und MAC der Fritzbox geschickt.
Beste Grüße
IT Service
am 27.04.2020 14:53
Hi ITService,
ich musste leider eine neue Kundennummer anlegen, um die Box online zu bekommen. Die bisherige Kundennummer mit dem GigaCable Business Max habe ich komplett leer geräumt und alle Vertragshüllen entfernt. Über die neue Kundennummer bekommt ihr zeitnah die Bestätigung.
Die 6591 ist jetzt auch online und mit dem Internet verbunden. Ich kümmere mich jetzt noch darum, dass die Rufnummern auf die Boxen kommen. Sollte aber auch noch heute klappen. Gib mir gerne heute Abend ein Feedback, ob alles läuft.
Viele Grüße
Lars
am 28.04.2020 16:26
Hallo Lars,
es scheint jetzt alles gut zu funktionieren.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Beste Grüße
ITService
am 28.04.2020 17:32
Hi ITService,
super, Danke fürs Feedback. War ja in der Tat eine etwas schwerere Geburt, für die ich mich noch mal entschuldigen möchte
Den alten Vertrag habe ich auch bereits beendet. Somit besteht nur noch der neue Vertrag mit der 6591.
Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars