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Lösung
am 01.12.2020 19:16
Guten Tag meine Damen und Herren!
Ich habe ein wichtiges Anliegen. Es geht darum das ich bei am 22 Oktober einen Vertrag abgeschlossen habe für Internet und TV. Um Ihren Service Nutzen zu können benötig es laut der Steinbrecher GmBH Umbaumaßnahmen. Der Vermieter verweigert diese Maßnahmen und hat auch schon bei Ihnen deswegen angerufen. Wird der Vertrag nun automatisch storniert, da er technisch nicht möglich ist? Laut DHL soll auch morgen ein Paket von Ihnen ankommen (Router). Was mache ich nun damit? Ich möchte natürlich nicht für einen Vertrag bezhalen den ich leider nicht nutzen kann.
am 01.12.2020 19:21
Wenn es technisch nicht möglich ist oder der Vermieter erforderliche Umbaumaßnahmen nicht genehmigt, kommt kein Vertrag zustande.
Du kannst den Router, sollte er morgen kommen, dann einfach mit dem beigefügten Retourenschein zurückschicken.
Gruß Kurt
am 01.12.2020 20:06
Oder gleich nicht annehmen.
am 03.12.2020 09:28
Hallo tidus108,
ein Anruf Deines Vermieters wird wahrscheinlich nicht ausreichen. Es wird ein schriftlicher Nachweis benötigt. Du kannst diesen über das Kontaktformular senden. Wichtig ist, dass es ein offizielles Schriftstück vom Vermieter ist. Die Bearbeitung des technischen Stornos erfolgt dann in der entsprechenden Abteilung, kann aber einige Zeit in Anspruch nehmen.
Wenn die Installation mit baulichen Maßnahmen verbunden ist und diese vom Vermieter verweigert werden, wird der Vertrag storniert, da musst Dir Dir keine Sorgen machen.
Viele Grüße
Grit