1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsstornierung durch Nichtannahme des Pakets
Skihead94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

ich habe Anfang Oktober im Zuge meines Umzugs meinen DSL-Vertrag auf Kabel umgestellt. Allerdings ist mir beim ersten Mal ein Fauxpass unterlaufen und ich habe versehentlich eine falsche Hausnummer gesagt. Als ich erneut angerufen habe wurden mir von zwei Mitarbeitern gesagt, dass wenn ich das Paket vom ersten Kabel Vertrag nicht annehme, dass der dann automatisch storniert wird. Dieses Paket habe ich dann auch nicht angenommen. Unter der Sendungsverfolgung wurde mir auch angezeigt, dass das Paket bereits wieder in der Zentrale von Vodafone angekommen ist. Allerdings habe ich vor einigen Tagen eine Mail bekommen, dass genau dieser Vertrag nun aktiv ist. Von daher bin ich nun verwirrt, ob der Vertrag nun stoniert worden ist oder nicht. 

Ich würde mich über eine Antwort von euch freuen!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi Skihead94,

danke für die PN mit Deinen Daten.

Da gab es jetzt durch die falsche Adresse natürlich ein wenig Kuddelmuddel bei Dir, aber zu mindestens den Kabelinternetvertrag auf der falschen Adresse kann ich stornieren und Dir dafür auch eine Bestätigung zukommen lassen.

Das ist dann schon mal ein Problem weniger. Wegen des alten DSL-Vertrages melde ich mich morgen noch einmal hier. Aber das kriegen wir sicherlich auch hin.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine Rücksendung der Hardware reicht nicht aus für ein Widerruf oder Stornierung. Der Vertrag läuft natürlich weiter 

Hallo @Skihead94 hast du denn auch noch einen zweiten Vertrag mit der richtigen Hausnummer abgeschlossen?

Ich denke, dass da ein Moderator mal ins Kundenkonto sehen muss, das wird sicher zu klären sein.

Ja das habe ich getan. Ich habe den Mitarbeitern am Telefon auch explizit gefragt ob ich den anderen Vertrag noch extra stornieren muss. Diese Frage wurde verneint und gesagt, dass die Nichtannahme des Pakets genüge.

Hallo @Skihead94 dann wart mal ab, was ein Moderator dazu sagt. Zwar hat @DreiViertelFlo grundsätzlich recht damit, dass eine bloße Warenrücksendung allein kein Vertragswiderruf ist. (das war mal früher so). Ich meine aber, hier geht es weniger um den Widerruf als solchen, sondern um Missverständnisse.

Stephan

Hi Skihead94,

da war die Info, die Du bekommen hast leider nicht ganz korrekt. Da müssen wir wirklich mal in Deinen Datensatz reinschauen und das Ganze wieder gerade ziehen.

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse (die falsche und die korrekte)

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Hallo @Stephan. Habe dir eine PN geschickt!

Stephan

Hi Skihead94,

danke für die PN mit Deinen Daten.

Da gab es jetzt durch die falsche Adresse natürlich ein wenig Kuddelmuddel bei Dir, aber zu mindestens den Kabelinternetvertrag auf der falschen Adresse kann ich stornieren und Dir dafür auch eine Bestätigung zukommen lassen.

Das ist dann schon mal ein Problem weniger. Wegen des alten DSL-Vertrages melde ich mich morgen noch einmal hier. Aber das kriegen wir sicherlich auch hin.

Gruß

Stephan

Hallo @Stephan, vielen lieben Dank! Eine Bestätigung habe ich leider noch nicht erhalten.

Zum DSL-Vertrag: In meinen Unterlagen für den richtigen Kabelvertrag steht, dass dieser den DSL-Vertrag ablöst.

Stephan

Hi Skihead94,

jupp, wird er auch. Ich musste da nur nochmal kurz bei den DSL-Kollegen nachfragen, ob das auch alles sauber über die Bühne läuft.

Wegen der Sicherheit und so. Smiley (zwinkernd)

Also kurz zusammengefasst: der alte DSL-Vertrag ist beendet, der neue Kabel-Vertrag auf der falschen Adresse auch. Du hast jetzt nur noch einen Kabelinternetvertrag auf der richtigen Adresse.

Gruß

Stephan