1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragspause bei Umzug in möblierte Wohnung (bei Jobwechsel) ???
BG2019
Rookie
Rookie

Hallo zusammen,

was kann ich tun? Habe meinen Job gewechelt und bin auch regional von Hamburg Richtung Rhein-Main gezogen. Meine Wohnung habe ich aufgelöst und eingelagert, erst mal möbliert mit entsprechenden Internet/TV Anschluss untergekommen.

Eun richtiger Umzug hat demnach nicht stattgefunden, keine neue Umzugsadresse mit neuen Anschluss möglich. Ich will gar nicht kündigen, sondern meinen Vertrag pausieren lassen bis ich eine eigene Wohnung gefunden habe, wo ich meine Leistungen wieder abrufen kann. Nach Aussage Vodafone Kundenservice ist dies nicht möglich, ich müsse meinen Vertrag weiterlaufen lassen und für die Nicht-Nutzung in der alten (nicht mehr existenten) Wohnung zahlen. Kündigung erst im kommenden Jahr möglich 😞

Mein Nachmieter will auch nicht in den Vertrag eintreten, da er selbst einen gültigen Anschluss mitbringt.#

Was kann ich tun?

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ein Kabel Vertrag kann auch nicht übernommen werden. Pausieren geht auch nicht wie du schon erfahren hast. Umzug muss auch gemeldet werden da du dort ja nicht mehr wohnst, da muss ja Vodafone wissen wohin die Rechnung etc sollen.

Hallo @BG2019 und falls VF an der neuen Anschrift die Leistung nicht erbringen kann, hast du auch ein Sonderkündigungsrecht mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten. Die beginnt in deinem Fall mit Eingang der Kündigung bei VF. Du musst halt nachweisen, dass ein Anschluss nicht möglich ist. Das kann evtl. auch die Verweigerung durch den Vermieter sein, denn gerade bei möblierten Zimmern möchte dieser evtl. nicht unbedingt, dass z.B. eine Multimediadose installiert wird. Dass die Auskunft an der hotline vollkommen ungenügend war, ist leider kein Einzelfall.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Rhein-Main, das klingt doch nach Unitymedia Gebiet, dann kommst du mit den 3 Monaten raus aus dem Vertrag.
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BG2019,

@DreiViertelFlo @Díaz_de_Vivar haben schon alles bestens erklärt.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!