1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsfragen beim Wechsel von DSL zu Kabel wegen Umzug
luler
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Community und Support,

in der aktuellen Mietwohnung haben wir "Red internet und Phone 100". Wir haben ein Haus gekauft und ziehen um, am neuen Ort haben wir uns für Internet, Telefon und TV über Kabel entschieden. Der Auftrag wurde über einen Rückruf eines Support-Mitarbeiters beauftragt.

Im Bereich "Mein Vodafone" des jetzigen Vertrags sehe ich keinen Beauftragten Umzug. Heute habe ich aber Post erhalten, in dem etwas von Anbieterwechsel und Rufnummernmitnahme steht.

Jetzt habe ich Angst, dass ich einen neuen Vertrag beauftragt habe und nach dem Uzug beide Verträge (also DSL am alten Standort und Kabel am neuen Standort) bezahlen muss. Im Gespräch mit dem Support ging es nämlich auch garnicht um das Thema, wann der alte Anschluss abgemeldet wird, ich wurde auch nicht nach meiner Kundennummer gefragt. Das Gespräch ging über Handy (anderer Anbieter), so dass die Mitarbeiterin meine Kundendaten auch nicht über meine Telefonnummer haben konnte.

Könnte sich ein Mitarbeiter bitte mal den Status meines Auftrags (Umzug oder neu abgeschlossener zusätzlicher Vertrag) anschauen und mich auch darüber informieren, wie der Übergang zwischen altem und neuen Anschluss funktioniert?

Vielen Dank und viele Grüße!

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn die Rufnummermitnahme angestoßen wird, wird der alte Kabel Vertrag auch beendet. Wann zieht ihr denn um? 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi luler,

wenn ihr von DSL auf Kabel wechselt, schließt ihr einen neuen Vertrag ab. Für den DSL-Vertrag wird da auch keine Umzugsauftrag erteilt

Der alte DSL-Vertrag wird dann mit dem Anbieterwechselformular beendet.

Das hat schon seine Richtigkeit so.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!