Vertragsabschluss
He1ne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,

ich habe am Freitag, den 01.02.2019, einen Vertrag am Telefon abgeschlossen, der den Unzug händelt sowie den Wechsel von DSL auf Kabel Deutschland. Am gestrigen Montag habe ich gegen 18:45 einen Anruf einer privaten Nummer bekommen, die mich über bessere Vetragskonditionen aufgrund meines Alters informierte. Daraufhin wurde mir eine E-Mail (Daten usw. waren der Dame bereits alles bekannt) mit einem vorgefertigten Vertrag (Phone + Young Cable 500) zugesendet. Ich habe alles ausgefüllt, was „markiert“ war und habe die PDF (Adobe Sign) zurückgesendet. Grundsätzlich bin ich nicht begeistert solche Verträge abzuschließen aufgrund von einem möglichen Betrugsfall. Jedoch wurde ich auch nicht auf meine PIN angesprochen etc. sodass ich dem ganzen im ersten geglaubt habe. Meine Frage ist nun, ob ich dennoch auf eine Masche reingefallen bin? Gerade weil der Vetrag durch eine Person versendet wurde mit Zusatz (info-vfkd@vodafonemail.de) und einer Nummer mit der ich die Person auch tatsächlich erreiche.
6 Antworten 6
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@He1ne Dann pass gut auf, dass du nicht plötzlich zwei Verträge hast. Und "(Phone + Young Cable 500" habe ich noch nirgendwo gelesen.

He1ne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die exakte Bezeichnung des Angebots ist Red Internet & Phone Young 500 Cable. Die beigefügte PDF zum ausfüllen enthält auch allerlei AGB plus Verlaufsprotokoll zwischen mir und dem Mitarbeiter. Die Frage ist ja letztendlich, ob dies legitim ist?
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Würde schätzen du hast nun 2 Verträge
Billy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo He1ne,

 

gern sehe ich mir das einmal an. Schick mir bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) via privater Nachricht. Gib mir bitte hier im Beitrag Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

VG Billy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo He1ne,

 

ich habe mir das angeschaut. Im Grunde hat der Mitarbeiter alles so gemacht, wie er es Dir gesagt bzw. geschrieben hat. Es sollte eine Wechsel von DSL auf Kabel stattfinden. Die Konditionen passen auch, wie Du der Auftragsbestätigung vom 04.02. entnehmen kannst.

 

Es ist in einem solchen Fall auch normal, dass beide Verträge kurzzeitig aktiv sind. Das liegt daran, dass auch Deine Rufnummern übertragen werden sollten und wir nicht wollen, dass Du nicht mehr erreichbar bist.

 

Der neue Vertrag wurde allerdings zwischenzeitlich storniert. Du hast von Deinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht. War das wegen Deiner Unsicherheit?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Servus

 

genauso wie es CarlElli beschreibt war es bei mir auch so. Ich gehe mal stark davon aus der er seinen Vertrag nicht wiederrufen hat sondern das für ihn gemacht worden ist von seitens Vodafone. Weil ich selber habe auch nicht selber meinen Vertrag wiederrufen sondern das wurde durch dritte getättigt-

 

Dies ist ja  für mich nachvollziehbar man möchte ja kein 2 Verträge sonder nur einen.