1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsabschluss ohne eine Beratung noch der Vertragsinhaber.
JulchenT
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Communitymitglieder und liebes Vodafone Team,

Ich habe für einen Bekannten einige Sachen bei Vodafone geregelt und auch soweit alles gut.

Am 11.03.2019 rief ich für den Herrn F. in der Kundenhotline 08002787000 an weil Herrn F. aufeinmal soviele Auftragsbestätigungen bei EINEM Abschluss bekommen hat. 

Fangen wir mal an Herrn F. hat am 24. januar 19 einen DSL Vertrag: für 19,99 1 Jahr und im 2 Jahr 39,99
100 mbits abgeschlossen. 

Bekommen hat er dies auch, sowie 2 weitere Kabelverträge die Widerrufen wurden und die Geräte zurück gesendet worden sind. 

Dann hatte er noch Rechnungsfragen und bat mich für ihn anzurufen, da ich selbst im Telekommunikations Unternehmen als Kundenberaterin für die Konkurrenz arbeite und ich mehr verstehe als er.

So habe ich am 11.03 mit 3 Kundenberatern gesprochen.

Der Erste: Bestätigte mir das Er den oben genannten Vertrag zu den Konditionen auch bekommt. Und hat auf Wunsch das nicht gewünschte Sicherheitspaket rausgenommen ( Sehr Kompetent, danke für die schnelle hilfe.) 

Für die Fragen im Kabelbereich sollte ich erneut Anrufen und Kabel sagen da eine durchstellung nicht möglich wäre.. ( Ernsthaft dachte ich mir? Durchstellen geht nicht?... ) 

Der Zweite: Ja bei den 2 Kundennummern sind 2 Verträge die Widerrufen worden sind , alles wie auch gewollt nachdem diese auch ohne Einwilligung eingestellt worden sind. Habe mich bedankt und dann aufgelegt. 

2 Tage später.. Erhalten wir eine Auftragsbestätigung... 

Für eine Cable 200 Mbits Leitung im 1 Jahr nur 19,99 usw. und natürlich WIEDER eine neue KUNDENNR.

Ich dann für den Herrn F. angerufen und gefragt wann dieser abgeschlossen worden ist.