1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsabschluss ohne eine Beratung noch der Vertragsinhaber.
JulchenT
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Communitymitglieder und liebes Vodafone Team,

Ich habe für einen Bekannten einige Sachen bei Vodafone geregelt und auch soweit alles gut.

Am 11.03.2019 rief ich für den Herrn F. in der Kundenhotline 08002787000 an weil Herrn F. aufeinmal soviele Auftragsbestätigungen bei EINEM Abschluss bekommen hat. 

Fangen wir mal an Herrn F. hat am 24. januar 19 einen DSL Vertrag: für 19,99 1 Jahr und im 2 Jahr 39,99
100 mbits abgeschlossen. 

Bekommen hat er dies auch, sowie 2 weitere Kabelverträge die Widerrufen wurden und die Geräte zurück gesendet worden sind. 

Dann hatte er noch Rechnungsfragen und bat mich für ihn anzurufen, da ich selbst im Telekommunikations Unternehmen als Kundenberaterin für die Konkurrenz arbeite und ich mehr verstehe als er.

So habe ich am 11.03 mit 3 Kundenberatern gesprochen.

Der Erste: Bestätigte mir das Er den oben genannten Vertrag zu den Konditionen auch bekommt. Und hat auf Wunsch das nicht gewünschte Sicherheitspaket rausgenommen ( Sehr Kompetent, danke für die schnelle hilfe.) 

Für die Fragen im Kabelbereich sollte ich erneut Anrufen und Kabel sagen da eine durchstellung nicht möglich wäre.. ( Ernsthaft dachte ich mir? Durchstellen geht nicht?... ) 

Der Zweite: Ja bei den 2 Kundennummern sind 2 Verträge die Widerrufen worden sind , alles wie auch gewollt nachdem diese auch ohne Einwilligung eingestellt worden sind. Habe mich bedankt und dann aufgelegt. 

2 Tage später.. Erhalten wir eine Auftragsbestätigung... 

Für eine Cable 200 Mbits Leitung im 1 Jahr nur 19,99 usw. und natürlich WIEDER eine neue KUNDENNR.

Ich dann für den Herrn F. angerufen und gefragt wann dieser abgeschlossen worden ist. 

ENDE VOM LIED... Angeblich am 11.03.2019 wo ich (NICHT VERTRAGSINHABER) mit Vodafone Kabel telefoniert habe. Mit der Bitte diesen Vertrag rauszunehmen da der Vertragsinhaber nicht zugestimmt hat, und ich auch NIE geäußert habe das der Herrn F. einen neuen Vertrag möchte. Wurde ich abgespeißt mit der Anmerkung der Herrn F. solle ich selber melden...

Wo ich mir denn denke : Vertrag einpflegen klappt ohne Vertragsinhaber // Stornieren geht nur mit??

Gerne kann Vodafone Kabel hierzu Stellung nehmen. Ich werde sämtliche Schritte einleiten da ich Bevollmächtigt wurde dort anzurufen und diesen Vertrag zu stornieren. 

Anzeige wegen xxx wird gestellt. Da ich einer Sprachaufnahme zugestimmt habe wird man ja auch hören das wir keinen Vertrag zugestimmt haben. Und einige Zeugen saßen mit im Raum. 

Desweiteren werde ich diesen Beitrag wenn innerhalb 1 Tag auf diesen Post keine Lösung gestellt wird auch bei Facebook/Twitter/Instagram veröffentlichen.

Ich hab mit Vodafone Kabel sowas von die *Nase* voll. Wäre ich dieser Kundenberater gewesen würde ich mich in GRUND und BODEN schämen. Einfach Verträge einzupflegen ohne Zustimmung. Man hat ja nichtmal über einen NEUVERTRAG gesprochen und auch um keine UMSTELLUNG nur über eine Auskunft über vorhandene Verträge die schon ohne Einverständnis eingepflegt wurden.

Was für Leute werden hier nur eingestellt.. 

Sorry an alle Ehrlichen Kundenberater, ihr seid Natürlich nicht gemeint.

Mit Freundlichen Grüßen,

Julia Triebess.

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Fristsetzungen haben im Forum keinen Bestand.

Formatierung angepasst.

Ist der Vertrag bereits storniert worden ? 

Schon mal versucht das ganze schriftlich zu widerrufen ? 

Wenn du Hilfe bei deinem Anliegen brauchst kannst schon mal die Vollmacht vorbereiten.

Ein Mod wird diese ggf. anfordern.

Bei 800 KM entfernung wird eine Vollmacht schwierig werden. 

Warte auch seid 20:00 auf einen Versprochenen Rückruf. 

Wozu eine Vollmacht? Vertragsabschluss ging doch auch ohne.

Kann wenn denn eine Schriftliche erstellen lassen die Abfotografiert wird vom Herrn F. da er selbst keinen Scanner/Drucker hat.

Habe die Auftragsbestätigung und alle Daten vom Herrn F. auch bekommen schon.

Ich möchte eine Kompetente Lösung bitte. Und nicht Lösungen die die Zeit hinauszögern.

MFG 

Julia

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Julia,

die einfachste Lösung ist das Kontaktformular. Den Vertrag darüber widerrufen und dann sollte das entsprechend bearbeitet werden.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!