1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrags-Downgrade nach Telefonkomfort Buchung storniert
MrASN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Da ich bei der ganzen Geschichte jetzt nicht mehr wirklich durchblicke, nochmal die Frage an die Community.

Folgende Situation:

Ich habe im August einen Vodafone West Cable 1000 Vertrag mit Termin-Wunsch für den 19.10. abgeschlossen, der Hotline-Mitarbeiter hat das leider verhunst und hat als Vertragsbeginn anstatt dem 19.10. den 04.08. eingetragen, nach mehreren Telefonaten und Mails wurde dies dann korrigiert.

Danach habe ich dann die vertraglich zugesicherte Option genutzt nach 6 Monaten in einen günstigeren Tarif (250) zu wechseln, dies wurde mir auch entsprechend für den 19.04.2021 bestätigt.

Da ich gerne die FritzBox nutzen wollte, habe ich vor ca. 3 Wochen die Telefon-Komfort Option abgeschlossen, welche ja eigentlich unabhängig vom Hauptvertrag abgerechnet wird und dadurch eine eigene Vertragslaufzeit hat - Dachte ich!

Als ich dann in die Aufträge im UM Kundencenter geschaut habe, konnte ich sehen, dass der bereits bestätigte Auftrag für den Downgrade einfach ohne Mitteilung(!) storniert wurde. Im neusten Auftrag (für Telefon-Komfort) stand jetzt wieder Cable 1000.

Gibt es ähnliche Erfahrungen und wie habt ihr das Ganze dann wieder gelöst?

Vielleicht kann sich das ganze ja auch ein Mod anschauen.

Danke für alle Antworten 🙂

VG,

Moritz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MrASN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach einem Anruf bei der Hotline hat sich das ganze aufgeklärt:

Der "Downgrade"-Auftrag bleibt bis zum eingestellten Datum aktiv, dadurch können keinen neuen Aufträge durchgeführt werden. Für die Buchung der Telefon-Komfort-Option wurde dieser also storniert und nicht wieder aktiviert.

Der 250er Tarif wurde mir jetzt für Anfang Februar eingestellt, zwar eigentlich 2 Monate zu früh aber naja, lieber so als 2 Jahre lang zu viel für Gigabit zu zahlen.

Hätte mir hier trotzdem gewünscht, dass der ursprüngliche Auftrag nach Aktivierung der Telefon Komfort Option erneuert wird. Vor allem dass darauf nicht hingewiesen wurde ist auch eher nervig.

Leider habe ich diese Erfahrungen immer wieder, also immer selbst nachkontrollieren!

VG,

Moritz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
MrASN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach einem Anruf bei der Hotline hat sich das ganze aufgeklärt:

Der "Downgrade"-Auftrag bleibt bis zum eingestellten Datum aktiv, dadurch können keinen neuen Aufträge durchgeführt werden. Für die Buchung der Telefon-Komfort-Option wurde dieser also storniert und nicht wieder aktiviert.

Der 250er Tarif wurde mir jetzt für Anfang Februar eingestellt, zwar eigentlich 2 Monate zu früh aber naja, lieber so als 2 Jahre lang zu viel für Gigabit zu zahlen.

Hätte mir hier trotzdem gewünscht, dass der ursprüngliche Auftrag nach Aktivierung der Telefon Komfort Option erneuert wird. Vor allem dass darauf nicht hingewiesen wurde ist auch eher nervig.

Leider habe ich diese Erfahrungen immer wieder, also immer selbst nachkontrollieren!

VG,

Moritz