1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsänderung durch Vodafone mit zusatz von SKY
Eugen-R
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Grüße an die Community

 

Seit Jahren bin ich schon ein zufriedener Kunde von Vodafone, auch wenn es manchmal etwas holprig ist.

Erst Jetzt bin ich aber Mitglied in der Community geworden, deswegen verzeiht mir bitte wenn ich etwas falsch mache :).

Seit Oktober 2019 wurde anscheinend mein Vertrag seitens Vodafone geändert, auf „Red Internet & Phone 200 Cable“ und dazu noch ein SKY Vertrag angehängt.

 

Da ich viel unterwegs bin, konnte ich mich diesbezüglich nicht gleich kümmern.

Diese Änderung habe ich nicht in die Wege geleitet und habe dem meiner Meinung nach auch nicht zugestimmt.

Das Sky Paket nutze ich gar nicht, so dass für mich hier unnötige Kosten anfallen.

Auch das „Red Internet & Phone 200 Cable“ brauche ich nicht, da ich auf diese Geschwindigkeit nicht angewiesen bin. Mir hätte das „Red Internet & Phone 100 Cable“ völlig gereicht.

Hatte davor die Geschwindigkeit von 50Mbit/s und das hat auch gereicht.

Sprich, ich bezahle die Sachen, die ich so gar nicht bestellt habe und auch nicht brauche.

 

Da ich viel unterwegs bin, konnte ich mich diesbezüglich nicht gleich kümmern.

Und wo ich es dann in die Wege leiten wollte habe ich keinen erreicht.

Der Computerhelfer bei dem "Hilfe" Reiter findet für mich auch keine Lösung.

Eine menschliche Person habe ich bislang nicht erreicht, die sich dieser Sache annimmt.

 

Die unnötigen / nicht genutzten Sachen würde ich gerne mit sofortiger Wirkung kündigen bzw. den Internet & Phone Vertrag auf das „Red Internet & Phone 100 Cable“ umstellen, ohne SKY.

Wie soll ich weiter verfahren. Gibt es eine besondere Mailadresse für solche Sachen?

Habe bislang an der folgende Mailadresse  probiert: Kabel-impressum@vodafone

Aber ohne Erfolg.

Habt Ihr ein Rat für mich?

Grüße,

Eugen R.

7 Antworten 7
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Eugen-R,

 

schön, dass Du den Weg in die Community gefunden hast.

 

Was die Verträge betrifft, dürfte es eher schwierig werden. Die Laufen ja nun schon eine ganze Zeit und so ohne weiteres kommen sie auch nicht zustande. Ich kann Dir anbieten mal einen Blick darauf zu werfen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sehr geehrter Thomas,

vielen Dank für die angebotene Hilfe.

Soeben habe ich eine PN mit den geforderten Daten an Sie zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Eugen

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eugen-R,

 

ich habe mir das angeschaut. Das Sky Paket ist kostenlos zu einem TV Vertrag. Du hast neben der Änderung Deinen Internet & Phone Vertrags auch einen Vertrag über GigaTV abgeschlossen. Der Vertrag wurde in einem Geschäft bei einem Händler abgeschlossen. Kannst Du Dich daran erinnern?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Eugen-R
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina. 

Vielen Dank für die Antwort. 

Ich habe 100%ig noch nie ein Vertrag in einem Geschäft abgeschlossen. 

Immer alles online und am Telefon gemacht. 

Das kann also nicht sein. 

Dann müsste es ja Unterlagen mit meiner Unterschrift geben, oder? 

Mit freundlichen Grüßen 

Eugen R. 

Eugen-R
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo nochmal. 

Können Sie mir sagen welche Filiale/Geschäft das gewesen sein soll, wann der Vertrag zu stande gekommen sein soll und wer der Sachbearbeiter gewesen sein soll?

Dann schaue ich mal selber dort vorbei. 

Ich kann nämlich sicher sagen dass ich in keinem Geschäft was abgeschlossen habe. 

Das muss jetzt geklärt werden. 

Mit freundlichen Grüßen 

Eugen R. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

So detailliert sind die hinterlegten Daten für uns hier nicht. Ich leite den Sachverhalt an die zuständigen Kollegen weiter. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei Dir.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Eugen-R
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina, 

Herzlichen Dank. 

Bin ehrlich gespannt was da rauskommt. 

Mit freundlichen Grüßen 

Eugen R.