1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsänderung: Kabel Komfort HD auf GigaTV. Doppelter Vertrag (Vodafone connect / Kabel TV)
Jacky5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe heute per Email eine Vertragsbestätigung über Vodafone TV Connect 10 Euro und Vodafone TV Cable 9,99 Euro bekommen. Vertragsbeginn am 28.09.2018. Mein alter Kabel Komfort HD Vertrag wurde zum 1.10.18 gekündigt. Seit 25.08.2018 habe ich GigaTV mit 4 K Box für den ich bereits zahle. Jetzt bekomme ich heute  eine Bestätigung für einen  Vertrag, den ich so gar nicht bestellt habe.  Auf Anraten von Vodafone-Mitarbeiter soll ich mich per Kundenkontaktformular an VF wenden. Kontakt aber derzeit nicht möglich. VF-Mitarbeiter rät vor Widerruf VF zu kontaktieren. Komme aber so nicht weiter. Es ist das gleiche Problem, was in dem kürzlich vom Moderator geschlossenen Thread: Vertragsänderung nach Umstellung von Komfort Kabel auf GigaTV  ....  behandelt wurde. Vielleicht weiß jemand Rat, wie man am besten vorgeht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in

Hallo Jacky5,

den Vertrag musst Du nicht extra widerrufen. Das erledige ich direkt mit. Lass uns das noch mal schnell mit den Preisen klären.

Giga TV 9,99 Euro in den ersten 12 Monaten danach 14,99 Euro. TV Connect 10,- Euro monatlich.

Dazu noch die zusätzliche Karte mit der Miete für das CI+ Modul 3,-Euro monatlich.

Wenn das so passt, mache ich das gerne wie besprochen fertig.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Jacky5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielleicht kann sich ein Moderator die Sache mal anschauen. Mir geht es nur darum, dass ich keine doppelten Verträge abschließ (die Widerspruchsfrist läuft noch.) Durch die Umstellung (Kündigung der Hausverwaltung des Kabelvertrages und Umstellung auf GigaTV ist einiges durcheinandergeraten. 

Gruß

Thomas

Hallo Jacky5,

wir schauen uns das erst mal an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Kundennummer, Namen und Anschrift. Im Anschluss melde Dich wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Hallo Jacky5,

den Fehler habe ich gefunden. Du hast im August schon Giga TV bestellt. Das war allerdings kein Tarifwechsel sondern ein zusätzlicher Vertrag. Mit dem Wegfall des Gesamtvertrages wurde jetzt der alte Vertrag auf Vodafone TV mit TV Connect umgestellt.  Da liegt der eigentliche Fehler. Wenn Du möchtest stelle ich den Giga TV entsprechend auf Giga TV + TV Connect um und entferne den anderen Vertrag. Die Laufzeit würde dann ab heute neu starten.

Grüße

Thomas 

Jacky5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

zunächst einmal vielen Dank. 

Das ist richtig. Der GigaTV - Vertrag läuft seit 25.8.2018.  Es gab eine Überschneidung der beiden Verträge bis 1.10.2018. Danach sollte die alte Geschichte enden und ich die Geräte zurückschicken. Wie gesagt, der Sagem Videorecorder ist bereits zurückgeschickt. Die Smartcard bringe ich auf den Weg, Damit ist der alte Vertrag beendet. 

Ich möchte Dich bitten, den Vertrag Giga TV entsprechend auf Giga TV + TV Connect umzustellen so wie Du vorschlägst und den anderen Vertrag zu entfernen. Frage? Muss ich den Vertrag trotzdem noch widerrufen?

Insgesamt müsste die ganze Chose dann 19,99 pro Monat kosten (GigaTV 9,99)  im ersten Jahr.-  plus die 2. Smartcard 3 Euro.

Grüße

Jacky5

Thomas

Hallo Jacky5,

den Vertrag musst Du nicht extra widerrufen. Das erledige ich direkt mit. Lass uns das noch mal schnell mit den Preisen klären.

Giga TV 9,99 Euro in den ersten 12 Monaten danach 14,99 Euro. TV Connect 10,- Euro monatlich.

Dazu noch die zusätzliche Karte mit der Miete für das CI+ Modul 3,-Euro monatlich.

Wenn das so passt, mache ich das gerne wie besprochen fertig.

Grüße

Thomas

Jacky5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Thomas, wie du schreibst ist das genau in meinem Sinn, auch die Preise. Jetzt passt alles wieder vertraglich zusammen. Ich möchte Dich bitten, das so wie besprochen fertigzumachen. Folgendes noch zu Deiner Information: Ich hatte vor einiger Zeit Vodafone über das Formular kontaktiert. Die haben heute geantwortet. Lieber Herr xxxxx bisher hatte Ihr Vermieter einen Vertrag für den Kabel-Anschluss mit uns abgeschlossen. Nun hat er diesen Vertrag zum 30. September 2018 gekündigt. Deshalb mussten wir Ihnen einen Kabelanschluss ( Vodafone TV Connect) buchen. Vodafone TV Cable haben wir beendet. Die Widerrufsbestätigung bekommen Sie in per E-Mail oder in ca. 5 Werktagen per Post. Freundliche Grüße Ihr Vodafone-Team Vodafone Kabel Deutschland Kundenservice 99116 Erfurt
Thomas

Hallo Jacky5,

der Vodafone TV Vertrag ist widerrufen. Jetzt ist alles so wie besprochen.

Grüße

Thomas

Jacky5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas, habe gerade bei mir unter Verträge gesehen: Gekündigtes Produkt Vodafone TV Cable 9,99 Vertragsnummer:*** Vertragsende: 01.10.2018 Alles super gelaufen!! Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen und Grüße Jacky5

Edit: Vertragsnummer entfernt

Thomas

Hallo Jacky5,

dann sollten wir ja alles geklärt haben. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

Grüße

Thomas