1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag wurde ohne meinen Willen abgeschlossen
Drakanter
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,


vor ein paar Tagen kam bei mir die Email mit einer Vertragsbestätigung und dass mein Router rausgeschickt wurde.
Da ich mich vor 6 Wochen über das Internet beschwert habe, dachte ich mir, dass es sich hierbei um einen neuen Router handelt, da meiner 3 Jahre alt ist und schlecht funktioniert.

Heute ist ein TV Gerät Router bei mir angekommen. Das hat mich stutzig gemacht. Deshalb habe ich auf der Seite nachgeschaut, dass mein Vertrag bis 8.05.2022 verlängert wurde.

Nachdem ich 3 Mal versucht habe über die Nummer 08002787000 mit jemanden in Kontakt zu treten und der Bot hat 3 mal aufgelegt, bin ich jetzt gerade ziemlich unhappy mit der Lage.

Jetzt muss ich ein Widerrufsschreiben machen, Kündigen und noch zur Post laufen um das Teil zurückzuschicken.

Das ganze muss ich in meiner Freizeit machen. Dafür sollte ich eine ordentlich Kulanz bekommen! 

Dazu sollte es ermittelbar sein, wer im Unternehmen auf den Bestellknopf gedrückt hat. Vermutlich hat jemand anders diese Bestellung gemacht und wundert sich, dass er es nicht bekommen hat.

Wieso gibt es keine Email, die man an Vodaphone schreiben kann?


4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Wieso gibt es keine Email, die man an Vodaphone schreiben kann?"

Es gibt ein Kontaktformular - wenn du Beschwerde reintippst kommste sehr schnell zur "Email" 

Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Drakanter  schrieb:
Jetzt muss ich ein Widerrufsschreiben machen, Kündigen und noch zur Post laufen um das Teil zurückzuschicken.

Du hättest auch noch andere (verbraucherfreundlichere)  Möglichkeiten, aber das führt hier nur wieder zu Beiträgen, die suggerieren, es könnte ja doch irgendwie zufälligerweise dazu gekommen sein, dass durch eine unbedachte Äußerung von dir doch so etwas wie ein vertrag zustande gekommen sein könnte und VF, dies entgegen aller rechtlichen Vorgaben, nicht einmal glasklar beweisen müsste.

ABER: Widerrufsschreiben ist ja kein großer Aufwand. Du hast ja eine Widerrufsbelehrung mit einem Vordruck und eine entsprechende mail-adresse dazu.  Kündigen musst/darfst du diesen Vertrag auf keinen Fall, das bringt nur zusätzliche Verwirrung und ist ja auch das falsche Mittel.

Wobei dir schon bewußt sein sollte, dass man etwas, das es nicht gibt (Vertrag) weder widerrufen noch kündigen kann. Schreiben etc. an VF kannst du dir sparen, diese Praxis ist VF bestens bekannt und nicht mal einschlägige Gerichtsverfahren, die dieses Vorgehen verbieten, haben bisher dazu geführt, dass es aufhört mit den "bedauerlichen Bearbeitungsfehlern". So nennt VF diese Sache nämlich offiziell gegenüber der Presse.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Drakanter,

 

tut mir leid, dass das passiert ist. Über eine E-Mail-Adresse sind wir nicht zu erreichen, Du kannst den Vertrag aber über unser Kontaktformular widerrufen.

 

Viele Grüße

Nancy

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich vermute mal, der TE wollte nur seinen verständlichen Ärger loswerden. Aber wieso das Kontaktformular verwenden? Es gibt doch eine Widerrufsbelehrung und eine eindeutige mail-adresse für den Widerruf. Und wenn alles gut geht, bekommt man dann auch eine Eingangsbestätigung.