abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag wurde durch Vodafone aus Versehen gekündigt
gatoshino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich melde mich hier im Forum, da ein Telefonat zu keiner Lösung geführt hat.

 

Hier die Einzelheiten zu dem Problem.

1. Paket durch die DHL verloren

2. Dann habe ich bei Vodafone angerufen, damit sie einen Nachforschungsantrag stellen können bei der DHL.

3. Vodafone-Servicemitarbeiter teilt mir mit, dass ein neuer Router zugeschickt wird

4. Unser Internet ist unmittelbar nach dem Anruf deaktiviert und laut Serviceportal ist der Vertrag gekündigt.

5. Anruf beim Service ergibt, dass der Vertrag gekündigt sei und ein neuer Auftrag erstellt worden ist. Die Servicemitarbeiterin konnte mir nicht helfen und teilt mir nur mit, dass jetzt ein neuer Auftrag/Vertrag abgeschlossen wurde und der alte Vertrag nicht mehr aktiviert werden kann.

 

Ich habe keine Kündigung abgegeben, somit wurde ohne eine Auskunft darüber seitens Vodafone der Vertrag gekündigt und ohne meine Einstimmung ein neuer Vertrag abgeschlossen.

Ich bitte um schnellstmögliche Klärung.

Bevor ich einen Anwalt anschalte, da rechtswidrig der Vertrag ohne Kündigung meinerseits und ohne ersichtlichen Grund gekündigt wurde, wollte ich es nochmal in diesem Forum versuchen.

Ich suche keinen Schuldigen, sondern interessiere mich nur für die Klärung des Sachverhaltes.

 

Bei weiteren Nachfragen stehe ich zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

15 Antworten 15
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gatoshino,

 

wir schauen uns das erst mal an. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. DIe PN ist raus.

 

Viele Grüße

gatoshino

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gatoshino,

 

es handelt sich ja um einen kompletten Neuvertrag der noch nicht begonnen hatte. Der Mitarbeiter hat das neu erfasst und 1:1 neu angelegt. Das war in dem Moment wohl einfacher und Du kommst dadurch auch schneller zu der Hardware. Das können wir leider auch nicht rückgängig machen.

 

Grüße

Thomas

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

der Vertragsbeginn war Anfang diesen Monats (01.05.2020). Dementsprechend hat er ja schon angefangen und das Internet hat bis gestern funktioniert. Sollte der Vertrag 1:1 übernommen sein, wäre das ja an sich in Ordnung. nBei einem späteren Vertragsbeginn vertragswidrig, da ich den Vertrag nicht für einen anderen Zeitpunkt abgeschlosse habe.

 

Ich kann das Internet auch weiterhin nicht aktivieren. Im Kundenportal steht das Produkt weiterhin als gekündigt. Im Umkehrschluss ist der Abbruch der Internetverbindung als Folge dieser "einfachen" Methode ohne Zustimmung und Belehrung meinerseits vorgenommen worden.

 

Eine Auftragsbestätigung habe ich auch hier, falls Sie die benötigen, wo kenntlich ist, dass der Vertragsbeginn zum 01.05.2020 ist.

 

Und wenn der Vertrag 1:1 übernommen ist, ist Vertragsbeginn dann auch weiterhin der 01.05.2020?

 

Viele Grüße

gatoshino

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gatoshino,

 

ich dachte Du hattest noch keine Hardware von uns bekommen, da sie verloren gegangen war? Wie hat denn der Anschluss denn dann funktioniert? Wir können gerne den Laufzeitstart auch wieder auf den 01.05. setzen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

habe ich auch nicht, wir haben uns mit einer bereits gekauften Fritzbox beholfen, da er ja abhanden gekommen ist.

 

Wenn der alte Vertrag einfach nochmal übernommen ist, sollte das doch automatisch sein mit Vertragsbeginn zum 01.05? Demnach wurde der Vertrag wahrscheinlich nicht korrekt übernommen, wenn ein anderer Vertragsbeginn eingestellt ist. Also doch keine 1:1 Übernahme?

Werden dann die alten Konditionen auch übernommen, die ich bei Abschluss des Vertrags auch hatte? Wenn ja wäre es super, wenn ich eine schriftliche Bestätigung von Vodafone bekomme, dass die Konditionen übernommen wurden.

 

Viele Grüße

Nachtrag:

Außerdem wird mir im Kundenportal der "neue" Vertrag nicht angezeigt. 

Ich wünsche mir hier etwas Transparenz, da ich Sicherheit darüber haben möchte, dass der Fehler des Vodafone Servicemitarbeiter nicht zu Nachteilen meinerseits führt. Ich hoffe Sie verstehen das.

 

Es tut mir Leid, dass dies auch für Sie eine komplizierte Angelegenheit darstellt. Vor allem, wenn die Lösung für ein verlorenes Paket ein so komplexes Verfahren in Gang setzt und das von einem anderen Servicekollegen verursacht wurde.

 

Viele Grüße

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gatoshino,

 

wie schon geschrieben, ist der Vertrag nur neu angelegt wurden. An den Konditionen hat sich bis auf die Laufzeit nichts geändert. Die passen wir dann aber auch noch auf den 01.05.2020 an. Du bekommst dazu noch eine Auftragsbestätigung.

 

Der Vertrag wurde unter einen anderen Kundennummer angelgt und daher kannst Du ihn erst sehen, wenn Du Dich mit der neuen Kundennumer angemeldet hast.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

wie lange dauert es, bis die neue Auftragsbestätigung ankommt? Ich nehme an, wir können unseren Internetzugang erst mit der neuen Kundennummer und dem neuen Aktivierungscode freischalten.

Dazu die nächste Frage: Wird die Zeit gutgeschrieben, in der das Internet durch diese Umstände ausgefallen ist/ausfallen wird? Immerhin habe ich die Anlegung eines neuen Vertrags zu keinem Zeitpunkt zugestimmt. Ich  wurde auch nicht darüber informiert, dass wir einen neuen Vertrag angelegt bekommen und daraus der Internetzugriff verwehrt wird bis die neue Auftragsbestätigung zugesendet wird.

 

Viele Grüße