Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2019 10:54
14.08.2019 13:37 - bearbeitet 14.08.2019 13:39
Hallo @Nachfrage, du bzw. deine Eltern sind nicht die Ersten und, trotz einschlägiger Gerichtsurteile, die dieses Vorgehen verbieten und hohe Strafzahlungen androhen, vermutlich nicht die Letzten.
Ich denke, ein Moderator wird die Sache wieder richtigstellen.
Was die Sache mit "Vormund, Vertreter etc" angeht, wirst du vermutlich an der hotline nach dem Kennwort gefragt worden sein und dieses auch genannt haben. VF genügt dies als Legitimation und ich könnte mir vorstellen, dass dies auch in Ordnung ist.
Trotz allem gibt es natürlich nichts zu widerrufen, weil ja, wie du selbst auch weißt, überhaupt kein Vertrag besteht. VF wird sich vermutlich nicht in der Lage sehen, das Gegenteil zu beweisen und deshalb "kulanterweise" den nicht bestehenden Vertrag stornieren.
am 14.08.2019 16:08
Beim Kabel gibt es kein kundenpasswort.
am 14.08.2019 17:15
@DreiViertelFlo Kontrollieren die denn das nicht, ob der Anrufer überhaupt der Vertragsinhaber ist
am 14.08.2019 21:35
Danke für die ersten Rückmeldungen. Ich hoffe auch das ein Moderator sich melden wird.
Vertragsnummer und Name des Anschlussinhabers hatte ich im Telefonat angegeben und auch das ich der Sohn bin und nur für den Austausch der TV-Box anrufe.
Bezüglich des aktuellen oder eines möglichen neuen Vertrages ist im gesamtem Gespräch kein einziges Wort gefallen.
am 15.08.2019 12:42
Hallo Nachfrage,
um Dir weiterhelfen zu können, möchte ich mir das Ganze mal ansehen. Schick mir dazu bitte folgende Daten des Vertragspartners per Privatnachricht zu: Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 17.08.2019 11:58
Hallo Nachfrage,
schick mir bitte noch die vollständige Anschrift per Privatnachricht und schreib mir anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 17.08.2019 18:48
Hallo,
die Daten müssten nun vollständig bei Ihnen angekommen sein.
Beste Grüße
am 19.08.2019 09:24
Hallo Nachfrage,
laut System kam am 20.07.2019 ein neuer Vertrag zustande. Dazu wurde auch eine Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung verschickt. Leider ist kein fristgerechter Widerruf eingegangen und er Vertrag hat damit erst mal Bestand. Wir können jetzt Rücksprache mit dem Beschwerdemanagement halten und sehen ob die Kollegen eine Möglichkeit haben, um den Vertrag zu beenden und den alten Vertrag wieder zu aktivieren.
Grüße
Thomas
am 19.08.2019 09:38
Ich lasse mir gerne eine schriftliche oder sprachliche Kopie meines angeblichen Auftrages zeigen.
Wie gesagt, es wurde kein Auftrag erteilt. Leiten Sie die Sache bitte an das Beschwerdmanagment weiter.