Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2018 21:52 - zuletzt bearbeitet am 21.11.2018 21:56 von Stephan
Hallo Zusammen,
mich hat vor ca. 3 Wochen ein Mitarbeiter von Vodafone angerufen und mir mitgeteilt, dass ab morgen kein TV mehr funktioniert, wenn ich nicht auf digital umstelle. Er hat mir mitgeteilt, dass ich dafür ohne Kosten einen Reciever bereit gestellt bekomme und keine Mehrkosten entstehen. Ich habe mehrfach nachgefraht, ob wirklich keinerlei Mehrkosten entstehen.
Heute habe ich über den Kundendienst erfahren, dass in Münchem bereits im Mai von analog auf digital umgestellt wurde. Mein TV hat dann schon in den letzten Monaten die Digital-Sender empfangen. Mir wurde also was verkauft was ich definitiv nicht benötige. Außerdem fallen ja doch Mehrkosten an, da es ja mtl. Zusatzkosten gibt sowie Bereitstellungskosten. Außerdem müssen noch Extrakosten für das Aufspielen von Sky getragen werden. Auch davon wurde ich nicht unterrichtet.
Da ich die letzten 3 Wochen auf Geschäftsreise war, ist natürlich die Rücktrittsfrirst erloschen. Ich wollte mal kurz nach Erfahrungen fragen bevor ich auf die Verbraucherzentrale zugehen bzw. meinen Anwalt einschalte.
EDIT: @Barbsi zu Kabel verschoben
am 22.11.2018 09:32
Verstehe ich nicht, wenn die Widerrufsfrist abgelaufen, was sollten Verbraucherschutz und/oder Anwalt da tun können @Barbsi? Dann müsstest du den Vertrag ja anfechten von wegen "untergejubelt" und so. Viel Spaß .
am 22.11.2018 11:42
Hallo Barbsi,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Der Grund Deines Besuchs ist natürlich unerfreulich. Wenn die Widerrufsfrist bereits verstrichen ist, können auch wir hier leider nichts mehr tun.
Beste Grüße
Tina
am 22.11.2018 12:20
@BarbsiWann hast du denn nachweislich die Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung erhalten? Vor der Geschäftsreise bereits?