Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2018 03:18
Hallo zusammen
Ich habe am 20.07.2018 2play JUMP 150 bestellt und bereits am 24.07.2018 sollte die Produktaktivierung stattfinden. Beim Versuch die Hardware anzuschliessen stellte ich fest, dass das mitgelieferte Antennenkabel nicht in meine Buchse passt. Also Hotline angerufen und mir wurde ein Adapterteil geschickt. Das passte auch nicht also wurde durch UM eine Firma beauftragt, eine neue Dose zu installieren. Termin mit dem Techniker gemacht; der kam aber nicht. Dort angerufen. Man teilte mir mit, dass vom Verteilerkasten an der Straßenecke 15 m bis zu mir, ein Defekt am Kabel im Erdbereich sein soll und somit eine Installation der Dose Nonsens wäre, da zuerst das Kabel repariert werden müsste. Am 15.08.2018 wurde seitens der Fa. Telko... ein erneuter Termin gemacht. Wieder war kein Techniker in meiner Wohnung und wieder war ein Urlaubstag verschwendet !!!
Ich machte mir dann erst einmal Luft durch einen Anruf bei UM. Dort teilte man mir mit, dass nicht bekannt war, dass es eine solche Störung gibt. Ich solle doch mal bei der Stadt nachfragen, ob man einem Aufriss der Straße zustimmen würde. Ich habe ja wirklich schon einiges erlebt, aber mich hier zum Hiwi für UM machen zu lassen, ist echt der Gipfel. Ach ne, der kommt jetzt. Obwohl UM bekannt ist, dass in absehbarer Zeit kein Internet oder Telefon für mich verfügbar sein wird, mal schnell über 80 € für die Aktivierung 2 Play Jump 150 und Lieferpauschale abgebucht.
Und jetzt mal eine Frage an die Rechtsabteilung:
Wenn ich eine Leistung verkaufe, diese nicht liefern kann und trotzdem noch Geld dafür nehme, dann nenne ich das Betrug ! Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Und nun erwarte ich einfach, dass mein Vertrag storniert wird, verständlich, oder ?
mit freundlichen Grüßen
am 21.08.2018 09:13
am 21.08.2018 16:14