Frage
Antwort
Lösung
am 26.07.2019 16:36
Guten Tag!
meinem Schwiegervater wurde ein Red Internet und Phone 500 Cable von Vodafone untergejubelt.
Ohne jegliche Aufforderung weder schriftlich noch telefonisch. Auf der gesamten Strasse in Garbsen wurden
Vodafone Pakete verteilt und da die Schwiegereltern nicht da waren, haben sie auch kein Paket empfangen.
Seit Dezember 2018 werden statt 18,84 Euro 57,81 abgebucht, obwohl nichts bestellt wurde.
Die Schwiegereltern brauchen wieder das Telefon (weil Telekom Anschluss da), noch das Internet weil Sie keine Computer oder sonstwas haben oder benutzen.
Die Servicehotline meinte Sie würden über den neuen Vertrag informiert, was aber nicht stimmt. Meine Schwiegereltern haben gar keine eigene Email Adresse. Beim Vertrag für Kabel-TV 2017, habe ich meine Email angegeben, um eventuell die Rechnungen nachzuschauen. ICH BIN WEDER BEVOLLMÄCHTIGT FÜR DIE SCHWIGERELTERN EINEN VERTRAG MIT MEINER EMAIL ABZUSCHLIESSEN ODER VERPFLICHTET SIE ÜBER JEDES EMAIL VON VODAFONE ZU INFORMIEREN.
ich möchte die sofortige beendigung der unberechtigten Abbuchungen und zurückerstattung der Beträge.
Ich betone noch, daß es keine Hardware empfangen wurde und somit auch keine benutzung möglich wäre.
Was mich noch stützig macht, ist die Tatsache dass der Zugang zum Kundenportal gerade zur dieser Zeit (November/Dezember 2018) deaktiviert/umgstellt wurde und der Login mit altem Kundennummer/Passwort nicht möglich war. Ich musste jetzt es alles neu aktivieren dmit ich es sehen kann was hier so abgeht.
Grüße
am 27.07.2019 08:30
Hallo Danny,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Der Grund Deines Besuchs ist allerdings wenig erfreulich.
Lieb von Dir, dass Du Dich für Deine Schwiegereltern darum kümmerst. Du schreibst allerdings selbst, dass der vertrag offensichtlich bereits seit Dezember 2018 besteht. Warum also erst jetzt? Haben die Vertragsinhaber schon vorher versucht, den Sachverhalt zu klären? Ich kann Dir nicht versprechen, ob ich etwas tun kann, aber ich schau es mir erst einmal an. Sende mir in einer Privatnachricht die Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift des Vertragsinhabers,
Beste Grüße
am 27.07.2019 14:35
Hallo Tina!
vielen Dank dass Du trotz Wochenende und 30 Grad anschauen willst.
Ich habe mich vielleich nicht klar augedruckt. Es gibt ein Vertrag Für Kabelfernsehen
seit 18.09.17. (18,84 € mtl.). Diese wurde jetzt ohne Zustimmung der Inhaber um Giga Tv HD Premium
für 14,99€ erweitert .
Dazu hat man ohne Aufforderung ein Red Internet u. Phone 500 Vertrag angehänht und natürlich
ein Vodafone Sicherheitspaket dazu. Ich frage mich warum auch nicht gleich 1000, dass sieht doch fetter aus,
gerade für Leute die nur ein analoges Telefon von der Telekom haben.
Du fragst warum erst jetzt? - weil die Sache erst jetzt mit der dursicht der Kontoauszüge herausgekommen ist. Ich kontroliere meine Kontoauszüge auch vielleicht mal im Quartal oder auch später. Bei den Rentnern ist das auch nicht nötig. Außerden wurde der Zugang zum Kundenportal gespert und ich konnte mich erst jetzt wieder anmelden. Kundendaten schicke ich per PN.
Grüße
am 27.07.2019 14:40
am 28.07.2019 12:44
Ja man hätte, müsste, könnte.., aber das, so viel ich weiß auch kein Bestand des Vertrages, und noch nicht gesetzlich vorgeschierben. Auch das das fehlen von Internet , Email hindert Vodafone nicht Verträge abzuschliessen und weitere unterzujubeln ( in meinem Fall sind es 3 ). Es werden einfach zig Boxen/Router unafgefordert versendet (in der Strasse wo meine Schwiegereltern wohnen weiss ich jetzt von 3 weiteren Fällen) und wer das Paket entgegengennomen hat - hat verloren , und wer nicht, hat mein zwei mal verloren. Man bezahlt für Leistungen/ Geräte die man gar nicht benutzen kann weil man sie ja nicht hat und von deren existenz man nichts weiß.
Ich habe diese eine Email von Vodafone gefunden, da steht "Sind Sie Zuhause? Ist Ihr Name an der Tür? wir haben ein Paket" . Von angehängten 3 Verträgen steht da nichts drin. - So schließt man Verträge für 2 Jahre und mehrere hundert Euro?
Grüß
am 05.08.2019 07:30
Hallo DannyMr,
dass die Verträge bereits seit einigen Monaten existieren, haben wir ja bereits geklärt. Grundsätzlich kann ich aus diesem Grund auch nichts mehr tun.
Ich habe mich dennoch mit unserem Beschwerdemanagement kurzgeschlossen, den Sachverhalt geschildert und nach einer einvernehmlichen Lösung gefragt. Das habe sie und sieht wie folgt aus: Wir beenden den TV und Internet & Phone Vertrag sofort. Die bisherigen Kosten werden nicht erstattet.
Beste Grüße
Tina