Frage
Antwort
Lösung
am 27.11.2020 21:56
Hi,
Ich habe am 01.07.2020 von Kabel 400 für 43,86€ auf Kabel 100 für 27,99€ gewechselt. Nun wurde dies erst am 01.10.2020 nach erneuten anrufen umgestellt und mir wurde zugesichert das die zuviel gezahlt e Beträge zurück gebucht bzw. Verrechnet werden, was aber bis heute nicht geschehen ist.
Gleichzeit hat mir der Mitarbeiter eine gigatv Box schön geredet welche ab den 12ten Monat nur 14.99€ kostet und günstiger als meine bestehenden Verträge (tv connect und TV connect basic für 18,99€) sei, nun zahle ich immer noch beides.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.11.2020 10:24
vielen Dank, nun hat mir ein freundlicher mitarbeiter geholfen unud mein Problem gelöst ...habe es zwar noch nicht schriftlich allerdings bin ich zuversichtlich das es klappt.
am 28.11.2020 00:10
Die GigaTV-Box kostet 14,99 € - on top auf den Grundanschluss "TV Connect für 15 €"!
Davon abgesehen: Wenn die Buchung zum 01.07. erfolgen sollte und es dafür Nachweise gibt, sollten die Rechnugnen für Juli, August und September korrigiert werden können - wenn es dafür keine Nachweise gibt, wird's schwierig. Davon abgesehen wäre dann die Frage, inwiefern du hier rechtzeitig genug Widersprüche gegen die jeweiligen Rechnungen eingelegt hast oder ob die aufgrund von Untätigkeit "akzeptiert" wurden.
am 28.11.2020 08:41
Hi und danke für die Antwort.
Nachweise gibt es, das Dokument und natürlich die sprachaufzeichnung. Rufe die Damen und Herren gleich mal an und versuche es erneut zu klären.
Es handelt sich um die Giga TV Net Box, ich weiß nicht ob das, dass gleiche ist.
Zahle für Vodafone Basic TV Cableinklusive Endgerät fürVodafone TV Connect 3,89€
Für Vodafone TV Connect nochmal 14, 62€
Und für Giga TV Net 9,74€.
Der Mitarbeiter sagte das alles andere was ich nicht benötige automatisch weg fällt und das andere diese Position übernimmt. Nun zahle ich 3 Sachen zum TV gucken... Das kann doch nicht richtig sein.
28.11.2020 08:55 - bearbeitet 28.11.2020 09:13
Günstiger wird mit GigaTV Cable nichts. Grundvoraussetzung ist immer ein TV-Kabelanschluss - Produktname Vodafone TV-Connect. Deine bisherige Kombi Vodafone TV Connect plus BasicTV Cable ist das günstigste Cable TV-Angebot.
Mit der monatlichen Gebühr fuer die TV-Option GigaTV Cable von 14,99€ wird lediglich die Hardware (Giga TV Box) und die HD-Option fuer die privaten Free Sender abgedeckt.
Bei einem berechtigten Internet&Phone Tarif kann bei vorhandenen GigaTV Cable ein GigaKombi Rabatt von 5€ gebucht werden.
Lediglich BasicTV zu 3,99 € monatl. (Smart Card mit HD-Option) haette durch GigaTV Cable ersetzt werden koennen. Die vorhandene Smart Card könnte als kostenlose Zweitkarte zu GigaTV Cable gebucht werden.
Nachtrag:
GigaTV Net ist ein voellig anderes Produkt als GigaTV Cable. Hier besteht keine Berechtigung fuer den GigaKombi Rabatt. GigaTV Net wird angeboten wenn kein Cable-Anschluss vorhanden ist oder als 2. Box. Bei GigaTV Net gibt es keinen Empfang ueber DVB-C sondern nur Streaming ueber das Internet (Störanfällig bei starker Internetnutzung). Weiterhin gibt es keine Aufnahmefunktion wie bei GigaTV Cable.
am 28.11.2020 09:22
Was nutzt du den jetzt ? Das Ci+ Modul mit der Smart Card (BasicTV Cable) oder die angeschlossene GigaTV Net Box ?
am 28.11.2020 09:40
Ich nutze die GigaTV Net Box, diese andere box uber Kabel hatten wir auch mal aber die war völliger schrott.
am 28.11.2020 09:48
Also der gute Mensch (unhöfflich und konnte kein Deutsch) hat mir bestätigt das, dass Vodafone TV Connect nicht nötig ist aber er es nicht kündigen kann und das dort auch keine Kündigung hinterlegt ist, obwohl ich dieses gekündigt hatte bei abschluss dieser Net Box sache. komisch ist aber das ich für den abschluss von der netbox und die vertragsänderung von 400 auf 100 eine bestätigung bekommen habe, die netbox wurde auch sofort bearbeitet und die umstellung von 400 auf 100 nicht sodass ich da noch schön weiter gezahlt habe . Für mich grenzt vodafone nur noch an xxx nicht mehr und nicht weniger.
28.11.2020 09:59 - bearbeitet 28.11.2020 10:08
Du kannst Vodafone TV Connect plus BasicTV Cable zum regulären Vertragsende schriftlich kündigen. Beachte aber, dass du anschließend nicht mehr direkt über DVB-C (z.B. ueber den eingebauten Tuner im Fernsehgeraet) die TV-Frequenzen empfangen darfst ohne Vodafone TV-Connect. Dies gilt auch bei Internet-Ausfall.
Schriftlich kündigen als Vertragspartei kannst nur du selber oder ein Bevollmächtigter. Eine mündliche Kündigung ist nicht wirksam.
am 28.11.2020 10:24
vielen Dank, nun hat mir ein freundlicher mitarbeiter geholfen unud mein Problem gelöst ...habe es zwar noch nicht schriftlich allerdings bin ich zuversichtlich das es klappt.
am 28.11.2020 11:02
Immer abwarten, du hast noch nichts in der Hand und am Telefon wird viel erzählt. Du hast doch selbst erlebt wie verlässlich die Aussagen sind. Ich würde diesen Beitrag auch nicht schliessen oder als gelöst markieren solange das nicht wirklich schriftlich fixiert ist.