Vertrag nicht eingehalten
Michael62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem ich wiederholt technische Probleme hatte, habe ich mich im Oktober an die hotline gewendet - natürlich telefonisch. Bei diesem Gespräch habe ich dann auch um die Umstellung meines Vertrages von cable 500 auf 1000 gebeten: Gebührt dauerhaft 39,99 €.  Der (Vertriebs-)Mitarbeiter hat mir die Umstellung zugesagt. In Kürze werde eine schriftliche Bestätigung folgen. Diese kam leider nicht - nun kann die Umstellung auf cable 1000 nur zu einer Monatsgebühr von 49,99 € erfolgen. Auf meine entsprechende Beschwerde bekam ich lediglich die Antwort, dass Cable 1000 für 39,99 € nicht mehr im Angebot sei. Klasse! Ich bin begeistert!!!!!!!!!!

23 Antworten 23

Bei so etwas können wir "normale" User sowieso nicht helfen. Das kann sich nur ein Mod anschauen und dann entscheiden, was möglich ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das ist mir klar - nur das die "Mods" ja Mitarbeiter von Vodafone sind. Man sollte sich da schon unabhängig beraten lassen, was die rechtlichen Möglichkeiten/gegebenheiten sind, mehr nicht.

 

Was passiert, wenn ein Mod nein sagen sollte, dass es nicht möglich ist. Ich glaube kaum, dass dann jemand vor Gericht geht und das einklagt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das muss ja jeder selber wissen. Da gibt es einige Möglichkeiten. Verlässt du dich immer darauf, was dir die Gegenpartei erzählt? Man kann nicht davon ausgehen, dass die Mods einen Kunden rechtlich beraten, sondern dass sie Vodafone vertreten.  

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Mods weitaus mehr Möglichkeiten haben, wie die Mitarbeiter der "normalen" Hotline. Und auch machen, was machbar ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@BiancaSing  schrieb:

Das ist mir klar - nur das die "Mods" ja Mitarbeiter von Vodafone sind. Man sollte sich da schon unabhängig beraten lassen, was die rechtlichen Möglichkeiten/gegebenheiten sind, mehr nicht.

 


Dafür gibt es Rechtsanwälte, Verbraucherschutz usw.

Ob diese unabhängige Beratung kostenlos ist ?

Rechtschutz für RA, Verbraucherschutz kostet nicht die Welt - die Opportunitätskosten sollen wir auch nicht aus den Augen lassen - aber leider genau darauf hoffen ja viele Anbieter. Das der Kunde nachgibt, weil er den Aufwand scheut.


@BiancaSing  schrieb:

Den wird er nachweisen können, sollte er um die Mitschnitt des Telefongespräches bitten (wird ja alles aufgenommen).

Einen anderen Vertrag gibt es tatsächlich nicht, also brauchen wir auch nicht von Widerrruf zu sprechen. Auf jeden Fall muss der TE keine 49.99EUR zahlen. Ja, Ender der Debatte.


Das mit dem Mitschnitt ist vergebkliche Liebesmüh. Der wird angeblich nur anonmyisiert zur "Qualitätskontrolle" aufgezeichnet. Ich habe auch noch nie gehört/gelesen, dass ein Kunde einen Mitschnitt erhalten hat, aber auch nicht, dass VF damit jemals irgendetwas für den Kunden nachteiliges bewiesen hätte.

Und dass der Kunde 49,99€ zahlen muss, stand ja auch nie im Raum. Das muss er nur, wenn er jetzt den cable 1000 abschließt.

Ach, der Kunde muss nur behaupten, einen Vertrag nie abgeschlossen zu haben. Was glaubst du, wie schnell so ein Mitschnitt wieder auftaucht? Und im Übrigen - als mein Vertrag zusammenfassend vorgelesen wurde, wurde ich darüber in Kenntniss gesetzt, dass ein Band mitlaufen wuerde und der Mitarbeiter alle Details nochmal zusammenfasst, die dann aufgenommen werden. Da wurde mein Name, Details, die ausgewählte Tarifoption, die Sonderabsprachen etc nochmal vorgelesen. Und ich musste bestätigen, dass ich dem zustimme. Sicher, dass sie diese Aufnahmen nicht mehr haben?

Nein, die Mitschnitte tauchen auch dann nicht "plötzlich" wieder auf. Die meisten Mitschnitte werden bei externen Callcentern durchgeführt und bleiben auch genau dort, darauf hat Vodafone keinen oder maximal einen eingeschränkten Zugriff. Und dort werden sie in der Regel nach Einbuchen des Vertrags gelöscht.