Frage
Antwort
Lösung
26.04.2019 16:18 - bearbeitet 26.04.2019 16:21
Hoffe mal ich hab den richtigen Bereich ausgewählt.
Hallo erstmal,
kurz zur Situation:
Meine Partnerin hat vor fast 2 Jahren für zwei Freunde einen Internet Vertrag abgeschlossen, welche diese Benutzen aber leider Gottes nicht oder unregelmäßig bezahlen.
Ich weiß es war dumm das überhaupt zu machen, hatte ihr auch davon abgeraten aber nun haben wir eben den schlamassel....
Die Frage ist jetzt was kann man tun?
Gibs eine möglichkeit den Vertrag auf unseren Wohnsitz umzumelden?
Kann man den Anschluss sperren lassen?
Alles was wir haben ist die Kundennummer, welche die beiden mit müh und Not rausgegeben haben, sonst haben wir keine weiteren Unterlagen und die Betroffenen schalten auf Stur.
Weiterhin ist das Problem das noch immer ein nicht grad kleiner Betrag offen ist...
Vielleicht kann uns ja wer weiterhelfen und Tipps geben, wie wir aus der Geschichte wieder raus kommen, da wir selbst einen Kabelvertrag bei Vodafone abschließen wollten was auf Grund der offenen Rechnung momentan nicht geht.
Ich bedaanke mich schon mal im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Howard
EDIT: Bevor der Vorschlag kommt: nein ich kann den neuen Vertrag nicht über meinen Namen abschließen, hab selbst eine zu schlechte Bonität.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.05.2019 12:38
Danke für die Antworten.
Konnte nach langem hin und her die Kundennummer rauskriegen und damit konnte mir der Support (den ich an dieser Stelle echt nochmal loben muss!) weiterhelfen.
Das gute: durch den Umzug vor kurzem aufs Land und den für uns glücklichen Umständen das Vodafone Kabel dort nicht verfügbar ist, musste Vodafone den Vertrag eh zum 1.7.2019 kündigen.
Lediglich die Hardware muss jetzt entweder zurückgeschickt oder bezahlt werden.
Das beste ist jedoch das wir den Vertrag für uns trotzdem bekommen haben und jetzt schnelleres Internet genießen.
Bleibt nur zu hoffen dass das mit der Hardware alles klappt.
Und meine Partnerin hat auch drauß gelernt das es selbst für die besten Freunde grenzen gibt.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe 🙂
am 26.04.2019 17:16
Hallo @SirHoward_TECH Wie sieht es denn damit aus, den Vertrag zu kündigen? Ehrlich gesagt, hätte ich da keine Bedenken. Ändert natürlich nichts dran, dass die offenen Beträge von deiner Freundin bezahlt werden müssen.
Je nach Konstellation könnte aber auch ein Umzug beauftragt werden, aber da wird es dann sicher auch Probleme geben was den Geräterückversand angeht. Der muss auch bei einer Kündigung erfolgen. Alles in allem: Eine sehr unangenehme Situation und da es vermutlich keinerlei schriftlichen Unterlagen über den "Freundschaftsdienst" gibt, wird da rechtlich sehr sehr wenig zu machen sein.
am 26.04.2019 17:28
warscheinlich dachten die sogenannten Freunde das deine Partnerin oder ihr beide das Internet ür die beiden zahlt
am 26.04.2019 20:40
Für Freunde einen Vertrag abschliesen ist schon ein Stunt.
Was Sie machen könnte wäre über VF die Kundennumer rausfinden falls notwendig, dann einen Umzug melden, ggf. noch eine Tarifänderung dazu falls gewünscht.
Auf jedenfall noch die Homebox buchen damit das Problem mit dem Modem direkt angegangen wird, weil darauf folgt dann der Hinweis mit der Rücksendung des alten Gerätes was sie wohl nicht bekommen wird.
Nich zurückgesendetes Gerät 100.-
Ist 100% sneaky und teuer.
Haken - auf die Rufnummer werden wohl Leute anrufen die man nicht kennt oder kennen möchte.
Auf jedenfall muss sie rausfinden wie lang der Vertrag noch läuft, dann kündigen - drück mal die Daumen das se dann noch in der Frist ist, und dann die nicht bezahlten Rechnungen bezahlen ... das Modem wird wohl weiter mit im rennen bleiben.
am 27.04.2019 09:08
am 01.05.2019 12:38
Danke für die Antworten.
Konnte nach langem hin und her die Kundennummer rauskriegen und damit konnte mir der Support (den ich an dieser Stelle echt nochmal loben muss!) weiterhelfen.
Das gute: durch den Umzug vor kurzem aufs Land und den für uns glücklichen Umständen das Vodafone Kabel dort nicht verfügbar ist, musste Vodafone den Vertrag eh zum 1.7.2019 kündigen.
Lediglich die Hardware muss jetzt entweder zurückgeschickt oder bezahlt werden.
Das beste ist jedoch das wir den Vertrag für uns trotzdem bekommen haben und jetzt schnelleres Internet genießen.
Bleibt nur zu hoffen dass das mit der Hardware alles klappt.
Und meine Partnerin hat auch drauß gelernt das es selbst für die besten Freunde grenzen gibt.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe 🙂
am 01.05.2019 19:32
@SirHoward_TECHbei welchen anbieter seid ihr denn jetzt?
am 01.05.2019 20:39
am 03.05.2019 12:36
Hi SirHoward_TECH,
na das läuft dann wohl unter Ende gut, alles gut. Vielleicht klärt sich das mit der Hardware auch noch.
Da Du Dein Anliegen klären konntest, mach ich hier dann auch zu.
Gruß
Stephan