1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag Widerrufen Falsche Adresse - Vodafone nicht verfügbar
JuliaP20
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich hoffe hier sehr auf Hilfe, denn ich bin wirklich verzweifelt. Ich bin umgezogen in ein ganz neu gebautes Haus und nachdem auch Flyer von Vodafone im Breifkasten waren, habe ich im Geschäft einen Vertrag für Internet und TV abgeschlossen. Nachdem die Hardware kam und das alles nicht funktionierte, kam ein Techniker. Der fand dann raus, dass Vodfone gar keinen Anschluss in dem neuen Haus hat und dort gar nicht verfügbar ist. Hausverwaltung angerufen, die haben dann bestätigt, dass sie kurzfristig die Hausnummern geändert hätten ohne dass den Vermietern und Hauseigentümern mitzuteilen. Für die neue Adresse ist Vodafone nicht verfügbar und es müssten Tiefbauarbeiten vom Vorderhaus zum Hinterhaus geben um Vodafone Kabel Deutschland zu installieren, welche ohne Einwilligung des Technikers in Auftrag gegeben wurde. Nachdem ich diese telefonisch storniert hatte, habe ich dann eine Bestätigungs-SMS meines Auftrages bekommens. Beim Kundenservice angeurfen, die mir das dann endlich storniert hat und mir mitteilte, dass ich meinen Vertrag trotzdem nicht widerrufen kann, da er im Geschäft abgeschlossen wurde. Sieht irgendjemand eine Lösung den Vertrag doch zu widerrufen? Ich kann es mir nicht leisten doppelt für Internet und TV zu bezahlen und will nur noch raus dem Vertrag, besonders da ich beim Vertragsabschluss nicht wusste, dass Vodafone nicht verfügbar ist! 

Herzlichen Dank und viele Grüße,

Julia

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Bei nicht verfügbarkeit wird der Auftrag eig  storniert, da bräuchte nichts widerrufen. Warte auf ein mod 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi JuliaP20,

willkommen bei uns in der Community.

Grundsätzlich ist es wirklich so, das Verträge, die im Geschäft abgeschlossen wurden, nicht widerrufen werden können.

Was anderes ist es, wenn der Anschluss aus technischen Gründen nicht installiert werden kann. Dann kommt über den Techniker eine Rückmeldung, dass es nicht geht und der ganze Auftrag wird storniert. Das ist zu mindestens der Standardwerdegang.

Warum das bei Dir gerade nicht so klappt, muss ich mir mal anschauen. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!