Archiv_Kabel

Siehe neueste
Vertrag GIGA TV wieder zurück zum "normalen" Receiver
Gehe zu Lösung
Markus2909
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin seit Februar 2018 Giga TV Kunde, vorher Kabel HD Premium Kunde und seitdem ist echt alles nicht so schön. Hier der Ablauf:

Giga TV als Wechsel von meinem bestehendem Vertrag beantragt, alte Geräte zurückgeschickt.

Giga TV Box angeschlossen lief auch soweit. Nach einigerzeit fingen die Aufnahmen an zu Spinnen Spulen nicht möglich, Aufnahme Fehlgeschlagen etc.. Störungshotline angerufen Gerät wurde Remote überprüft (was gemacht wurde keine Ahnung). Hotline sagte dann bitte weiterbeobachten....gesagt getan aber es wurde nicht wirklich besser. Anfrage gestellt das ich in meinen alten Vertrag zurückwechsel möchte...2 Wochen Später Post von Vodafone wechsel nicht möglich Smiley (traurig) .

Meine erste Rechnung mit Giga TV bekommen und Siehe da Kabel Komfort Premium HD wurde auch abgebucht...Anruf bei der Hotline: Ah ja sehe ich hier auch im nächsten Monat gibt es eine Gutschrift... OK dachte ich mir alles gut...Außer GIGA TV gucken Fehler immernoch vorhanden.

Und Call ist auch offen...mehrer Anrufe bei Hotline erfolglos nur die Aussage bekommen man macht was aber wann konnte nicht gesagt werden

Heute neue Rechnung für April bekommen und siehe da Kabel Komfort Premium HD  wieder mit drauf.

Anruf bei der Hotline ( 18.04.2018 ) ...Ja der Vertrag läuft ja noch bis Ende des Jahres es wurde kein Tarifwechsel durchgeführt sondern ein Neuvertrag abgeschlossen...BITTE warum ist das so und warum wurde mir das nicht bei dem ersten Anruf wegen der Rechnung gesagt?! 

Hotline Mitarbeiter sagte mir schicken Sie ein Brief an das Beschwerdemanagement....Brief im Zeitalter der Digitalisierung...

So und nu soll mir mal jemand sagen wie man als Bestandskunde (seit 200 von seinem GIGA TV Vertrag zurück in den HD Premium Komfort Vertrag kommt. Hotline ist nicht fähig hier irgendwas zu machen, da muss es doch Kulanz geben und ich möchte ja nicht in einen günstigen Vertrag wechsel...

Folgende Fehler sind bislang aufgetreten:

- updates währen der Prime Time (geht gar nicht sowas macht man entweder in der Nacht oder man muss den Nutzer fragen ob das Update eingespielt werden soll)

- Timeshift spulen nicht möglich oder nur für einen gewissen Zeitraum

- Aufnahmen abspielen nicht möglich (Fehler es gab ein technisches Problem)

- Ton bei Aufnahmen nicht vorhanden. (keine Fehlermeldung)

- Hotline sagte mir das mein Gerät Tagelag nich online war...stimmt aber nicht Gerät war online auch während ich mit dem hotliner gesprochen habe sagte er Gerät nich online BOX hat aber gesagt mit Giga TV Netzwerk verbunden

Alles in allem sehr unzufrieden mit GIGA TV ich will mein altes Gerät und Vertrag wieder und das Kapitel GIGA TV abschliesen.

Wer kann helfen oder hat noch einen Tip

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderatorin

Hallo Markus,

da der GigaTV Vertrag noch nicht so alt ist, habe ich diesen zu sofort beendet. Dafür bekommst Du auch eine Bestätigung. Es lies sich leider nicht vermeiden, die Abschaltung zu sofort vrozunehmen, da es sonst nur wieder zu Verwirreungen kommen würde.

Für den Altvertrag, habe ich den Versand eines HD Video-Recorder und einer neuen Smartcard veranlasst. Auch eine Gutschrift für den Zeitraum der doppelten Belastung, habe ich im System veranlasst.

Ich hoffe, dass ich damit Deinen Seelenfrieden wieder etwas herstellen konnte.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Grit
Moderatorin

Hallo Markus,

ich kann nichts versprechen, möchte baer mal schauen, ob wir da eine Lösung für Dich finden können. Sende mir dafür eine private Nachricht mit Deinem Namen, Deiner Anschrift, der Kundennummer und dem Link zum Beitrag. Anschließend bitte eine kurze Rückmeldung hier im Beitrag.

Viele Grüße

Grit

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin

Hallo Markus,

da der GigaTV Vertrag noch nicht so alt ist, habe ich diesen zu sofort beendet. Dafür bekommst Du auch eine Bestätigung. Es lies sich leider nicht vermeiden, die Abschaltung zu sofort vrozunehmen, da es sonst nur wieder zu Verwirreungen kommen würde.

Für den Altvertrag, habe ich den Versand eines HD Video-Recorder und einer neuen Smartcard veranlasst. Auch eine Gutschrift für den Zeitraum der doppelten Belastung, habe ich im System veranlasst.

Ich hoffe, dass ich damit Deinen Seelenfrieden wieder etwas herstellen konnte.

Viele Grüße

Grit

Mehr anzeigen
Markus2909
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

vielen Dnak für die schnelle Hilfe jetzt bin ich mal gespannt ob auch alles klappt.

Ich finde es faszinierend, dass die Hotline sagt sie können da gr nix machen und man hat "Pech" gehabt bzw. man soll sich postalisch an das Beschwerdemanagement wenden... Also die Hotline von Vodafone ist echt ein Horror.

Dafür bin ich positiv überrascht das es hier dann so zügig und unkompliziert ging.

Hast Du eine Info wann die Hardware versendet wird?

Gruß

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Hallo Markus,

danke für Dein Feedback. Smiley (fröhlich) Paket ist bereits unterwegs. Ich schick Dir per PN die Sendungsnummer, dann kannst Du mal nachschauen.

Was meinst Du, kann ich Deinen Beitrag als gelöst betrachten und abschließen?

Viele Grüße

Tina

Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin

Hallo Markus,

normal werden Smartcard und Video Recorder immmer zusammen versandt. Diesmal wurde die Karte offensichtlich vergessen. Ich habe diese nun nachgeordert. Tut mir leid, dass sich das jetzt verzögert.

Viele Grüße

Grit

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Hallo Markus,

die Karte wurde bereits verschickt. Ist sie bereits bei Dir eingetroffen?

Viele Grüße

Tina

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hallo Markus,

per PN hast Du mitgeteilt, dass die Karte nun bei Dir angekommen ist. Damit schließe ich hier dann auch ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

Viele Grüße

Lars

Mehr anzeigen