Frage
Antwort
Lösung
am 14.09.2020 13:28
Guten Tag Zusammen.
Ich versuche seit nun fast 3 Monaten nach meinem Umzug in eine neue Wohnung einen neuen Vertrag für Kabel-Internet abzuschließen - leider ohne Erfolg.
Das Problem hierbei ist, dass aufgrund früherer Verhandlungen zwischen Vodafone/Kabel Deutschland und meiner Hausverwaltung, das Angebot für Privatkunden an meiner Adresse auf DSL-Internet beschränkt wurde.
Ich habe eine schriftliche Bestätigung von meiner Hausverwaltung, dass es mir gestattet ist Kabel-Internet zu beziehen. Diese habe ich auch schon mehrmals an Vodafone weitergeleitet, leider ohne qualitative Rückmeldung.
Telefonisch und auch in örtlichen Shops, wurde immer darauf hingewiesen dass eine schriftliche Bestätigung vorliegen muss - welche ich ja habe - bevor der Anschluss "freigeschaltet" werden kann.
Ich habe ja Verständnis, dass interne Prozesse manchmal schwierig sind, jedoch kann ich es hier langsam nicht mehr nachvollziehen wie man es einem Kunden und mehreren potentiellen Kunden so schwer macht eine Lösung zu finden.
Daher hoffe ich nun auf diesem Wege, eine Lösung/Ansprechpartner zu finden der es mir ermöglicht Kabel-Kunde zu bleiben.
Vielen Dank und freundliche Grüße,
Christian Meier
PS: Gerne ist die Hausverwaltung auch bereit eine Gestattungserklärung o.Ä. zu unterschreiben. Man muss sich nur bei Ihr melden...
am 14.09.2020 15:18
Hallo @Bremerhavian
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
@Bremerhavian schrieb:
PS: Gerne ist die Hausverwaltung auch bereit eine Gestattungserklärung o.Ä. zu unterschreiben. Man muss sich nur bei Ihr melden...
Ich befürchte das Vodafone da nicht den ersten Schritt unternehmen wird. Die Hausverwaltung wird dort aktiv werden und sich an Vodafone wenden müssen. Wenn es dort schon einmal zu Unstimmigkeiten gekommen ist nutzt dir auch die schriftliche Erlaubnis der Hausverwaltung relativ wenig.
Erst wenn die Verwaltung sich aktiv an Vodafone wendet und den Sachverhalt klärt kann das Problem beseitigt werden. Solange wird bei dir auch nur DSL angeboten werden.
Gruß
Dieter
am 14.09.2020 16:13
Danke Dieter für die Antwort.
Ich weiß jedoch nicht, ob dies der richtige Weg ist. Mir wurde vom Kundenservice von Vodafone zwar vorgeschlagen, dass die Hausverwaltung sich per Telefon an die Geschäftskundenhotline wendet und dort das Anliegen anbringt - aber ich denke nicht, dass dies der richtige Weg wäre.
Laut Hausverwaltung wurde in der Vergangenheit immerein Gestattungsantrag o.Ä. durch Kabel/Vodafone gestellt und bestätigt - was sich für mich auch logisch erscheint, da Vodafone das größere Interesse daran haben sollte.
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass Vodafone sich nicht an seinen Vertragspartner wenden mag, um diesem Arbeit zu ersparen (wenn man so will) und für dessen "Kundenzufriedenheit" zu sorgen.
Wenn hier nun ein größerer Techniker-Einsatz nötig wäre, könnte ich es noch verstehen - jedoch ist sind Leitung, Anschlüsse etc. alles vorhanden und funktionstüchtig.
Ein bisschen mehr Unterstützung als "Wenden Sie sich an Ihre Hausverwaltung" sollte doch möglich sein 😞
LG
am 15.09.2020 10:13
Hallo Bremerhavian,
ich würde mir gerne mal Deine Adresse bei uns im System anschauen. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deinen Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Pack die Bestätigung Deiner Hausverwaltung auch gleich noch mit dazu. Dann schaue ich mal, was wir da eventuell machen können.
Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 15.09.2020 10:50
Vielen Dank Nancy 🙂
Nachricht ist unterwegs.
LG
am 15.09.2020 14:11
Hallo Bremerhavian,
ich habe es mir angesehen und kann leider nichts machen. Es geht dann doch nur der Weg über Deine Hausverwaltung und diese hat ihre Ansprechpartner. Bei laufenden Verhandlungen können wir uns nicht einmischen. Tut mir leid, dass ich Dich da nicht unterstützen kann.
Viele Grüße
Nancy