1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vermieter kündigt Vodafone und Vodafone kündigt mir
kaischi771
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

in einem Schreiben teilt Vodafon mir gestern mit, dass sie alle meine Verträge zum 30.4. kündigen müssten, weil der Vermieter Vodafone gekündigt hat. Ich wohne in einem Hochhaus mit ca. 40 Mietparteien und Vodafone(früher Kabel Deutschland) hat hier ca. 2009 das gesamte Haus mit moderner Cable-Technik ausgestattet. Seitdem nutze ich Internet und TV über Cable und bin zufrieden damit.

Jetzt habe ich aufgrund der Kündigung bei Vodafone angerufen und dort teilt man mir mit, dass ich nur noch DSL mit IPTV buchen könnte. Wenn ich Online bei Vodafone einen Verfügbarkeitscheck mache, dann wird bei Cable 1GBit als maximales Produkt aber immer noch angezeigt. Gibt es keine Möglichkeit, dass ich direkt mit Vodafone die Verträge verlängere/neu mache, so dass ich auch weiterhin Cable-Internet/TV nutzen kann? Die Technik ist ja weiterhin da und würde ja sonst brach rumliegen.

Viele Grüße,

Kai

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wenn die Hausverwaltung den Nutzungsvertrag gekündigt hat, dann gibt es keine Möglichkeit, das dann einzelne Personen das weiterhin nutzen können.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @kaischi771 

Da du ja direkt von Vodafone angeschrieben wurdest hat dein Vermieter wohl sämtliche Verträge mit Vodafone gekündigt und damit auch die Nutzung der Hausanlage untersagt. Eventuell weil der Vermieter/Hausverwaltung auch schon mit einem anderen Anbieter in Verhandlung steht.

Das der Verfügbarkeitscheck dir jetzt noch etwas anzeigt liegt daran das dieser erst zum Kündigungstermin aktuallisiert wird.

Genaueres, was an deiner Adresse zukünftig möglich ist, können dir hier aber nur die Moderatoren dazu sagen.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo @Argantho 

so fürchte ich es auch. Vom Vermieter habe ich leider noch nichts gehört. Ist wohl auch zuviel verlangt die Mieter vorab zu informieren.

Ich hoffe aber immer noch, dass es möglich sein wird die teure, verbaute Kabel-Technik weiter zu nutzen. Hoffentlich weiß ein Mod mehr. Kann doch im Zeiten der Digitalisierung nicht sein, dass moderne Leitungen brach gelegt werden und man wieder auf ein uralt Kupfer-Kabel mit DSL umsteigen muss.

Danke für deine Antwort!

Viele Grüße,

Kai

Du könntest ja auch schon mal vorab mit der Hausverwaltung in Verbindung setzen und fragen welcher Anbieter in Zukunft das Hausnetz über Kabel versorgen wird.

Vodafone wird warscheinlich nur noch über DSL verfügbar sein ... 😞

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hatte die Hausverwaltung schon angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Werde da aber selbstverständlich nochmal nachhaken.

Viele Grüße,

Kai

Wenn die Hausverwaltung den Nutzungsvertrag gekündigt hat, dann gibt es keine Möglichkeit, das dann einzelne Personen das weiterhin nutzen können.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

danke für deine Antwort. Das ist dann natürlich Mist für mich, aber gerade eben kam die erfreuliche Nachricht, dass mein Vermieter mit einem anderen lokalen Anbieter (willy.tel in Hamburg) einen Vertrag gemacht hat. Ich erhalte da Infos.

Viele Grüße,

Kai

Thomas
Moderator:in

Hallo Kai,

so wie es aussieht hast Du ja schon alle benötigten Informationen. Kann der Beitrag aus Deiner Sicht geschlossen werden?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

ja, kann geschlossen werden. Vielen Dank!

Viele Grüße,

Kai

Nancy

Hallo kaischi771,

dann mach ich an Deinen Beitrag ein Schloss dran.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!